• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivierungssperre trotz richtiger Apple ID

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verstehe nur nicht warum die ID bei ITunes und IPhone nicht genommen wird ich aber bei icloud und https://appleid.apple.com/de/ reinkomme und alle seine Daten sehe etc.

Oh Mann :D

Ich kann Dir auch meine Apple ID Daten geben... Du würdest überall rein kommen. Und dann gebe ich Dir das iPhone meiner Freundin. Und dann? Kannst Du mit meiner Apple ID das iPhone meiner Freundin entsperren? Nein!

Seine Apple ID (wenn das seine ist - wahrscheinlich hat er mal eben schnell eine 0815 ID erstellt) - kann eine ganz andere sein, als die von dem iPhone!

Aber wir drehen uns im Kreis. Wenn Du mit dieser Apple ID das iPhone nicht (!) entsperren kannst - dann war es das. Ende! Aus. Du musst das mit dem Verkäufer klären oder bei Apple vorbei schauen. Oder er mit Dir. Entweder ER löst das Problem oder er mit Dir und Apple... WIR hier nicht!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Riecht mir auch nach Betrug. Du hast ja hoffentlich eine Originalrechnung?
 

Mitglied_171097

Gast
Wird bestimmt eine Fake ID sein und mal ehrlich wer gibt seine ID einfach so raus? Wenn der Verkäufer seriös wäre dann würde er sich drum kümmern das es entsperrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Seine Apple ID (wenn das seine ist - wahrscheinlich hat er mal eben schnell eine 0815 ID erstellt) - kann eine ganz andere sein, als die von dem iPhone!
Nicht völlig falsch, die ersten ungexxxxten Stellen stimmen ja ;)
Nur ob der Rest stimmt weis keiner und einmal [email protected] oder [email protected] muss nicht die gleiche sein, angelegt sind zwei ähnliche ja schnell....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wird bestimmt eine Fake ID sein und mal ehrlich wer gibt seine ID einfach so raus? Wenn der Verkäufer seriös wäre dann würde er sich drum kümmern das es entsperrt wird.
Sehe ich auch so... ich gebe doch nicht meine Apple ID raus... samt Kennwort. Siehst ja alles... Käufe... Kreditkarten...
Man kann innerhalb 2 Minuten eine Apple ID erstellen...

Rechnung keine, OVP mit IMEI etc alles dabei...
Dann sag dem Verkäufer das es nicht geht und schau dort vor Ort vorbei. Hast ja seine Adresse. Dann verabredet Euch und er soll es entsperren.
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Wird bestimmt eine Fake ID sein und mal ehrlich wer gibt seine ID einfach so raus? Wenn der Verkäufer seriös wäre dann würde er sich drum kümmern das es entsperrt wird.
Haben sie mir alles gegeben als ich sagte das Handy hat ne aktivierungssperre ich brauch die Daten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Haben sie mir alles gegeben als ich sagte das Handy hat ne aktivierungssperre ich brauch die Daten.
Ha ha ... und wieso hat er es dann nicht selbst raus genommen?

Aber nochmals - Du musst Dich mit dem Verkäufer einigen und er oder ihr beide müsst das regeln. Ende. Aus. Hier bei uns gehts nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und er hat Dir Dummy-Daten gegeben. So einfach ist das. Da hast Du wohl Pech gehabt. Schau, dass Du alles rückabwickelst.

Wo hast Du das her? eBay? Kleinanzeigen?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Mitglied_171097

Gast
Wenn er das iPhone nicht zurück nimmt würde ich mit Anzeige bei der Polizei drohen und auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Ja Kleinanzeigen. Ist nicht weit von mir, 20 Min. Ich hab Ihnen schon geschrieben, das er mir Morgen das Handy entsperren soll oder ich mein Geld wieder will.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie kann man heutzutage noch so kurzsichtig sein und das Gerät nicht an Ort und Stelle entsperren lassen? Gerade bei Kleinanzeigen ist 99% Schindluder. Und kein Prozent weniger!

Hast Du Dich bei dem privat getroffen oder an einem öffentlichen Platz?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Privat.. Ich weiß das ist auf meinem mist gewchsen. Er und seine Freundin
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und das war seine Wohnung? Dann könntest Du mit einer Anzeige noch theoretisches Glück haben, wenn er sich weigert, das Gerät zurückzunehmen.

Und bitte das jetzt nicht falsch verstehen - ist nicht rassistisch gemeint - war es ein Ausländer?

Ich habe selber gerade was in den Kleinanzeigen drin und es ist die Hölle.
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Sie hat mir gerade geschrieben das es nicht sein kann da sie nur diese eine ID hatten. Und das sie sich darafu verlassen hat das er das richtig zurücksetzt, wie sie mir helfen kann etc. Und das ich alles an Daten habe was sie hat und es sonst keine gibt, ich soll keinen quatsch machen mit Ihren Daten.

Ich werde es so machen wie Caligula geschrieben hat und fertig.

Nein ein deutsches Paar, total nett etc.. Aber ich weiß was du meinst. Bei sowas kauf ich eigentlich auch nix mehr.

Und ja seine Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann sei einfach genau so nett und sag ihnen, dass Du das Gerät nicht aktiviert bekommst und dadurch ein Mangel entstanden ist. Die müssen das zurück nehmen. Wenn nicht, machen sie sich absolut verdächtig.

Adresse und Name würde ich mir mal gut merken :)
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn er es so nicht entsperren kann dann war es auch nie sein iPhone gewesen.