• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivierungssperre trotz richtiger Apple ID

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Hallo zusammen. Ich lese schon ganz lange im Forum mit, besitze auch schon sehr lange Apple Produkte und stehe nun vor einem ganz komischen Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also, ich habe ein IPhone 5c, gebraucht, für meine Frau gekauft. Das IPhone war schon zurückgesetzt. Ich begann zuhause mit den Einstellungen (Sprache, Wlan,) kam dann zur Aktivierung des Iphones. Dort steht ,,dieses IPhone ist derzeit mit der ID xxxyxyxyxy verknüpft, etc.." Ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer, habe die ID und das Passwort jedoch geht es nicht. Er zeigt immer falsche ID.

Wenn ich per PC auf icloud zugreife gehen die Daten und ich komme in seinen Account rein. Jedoch ist seine GeräteListe LEER!! Ich kann also kein Gerät löschen etc. Ich weiß nicht mehr weiter momentan. Auch bei ITunes zeigt er mir an, falsche ID.


IPhone -> Falsche ID
iCloud PC -> Einloggen geht, Geräte Liste leer, kann nix löschen
ITunes-> Falsche ID

Ich habe Ihn gefragt was er gemacht hat, er sagte er hat in den Einstellungen iPhone löschen gewählt. Verkäufer kennt sich nicht so gut aus, wusste nicht genau ob iPhone suchen aktiv ist etc, ist es aber definitv.

#Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann. Grüße
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mit der Originalrechnung zum Apple Store gehen, die können Dir weiterhelfen. Ansonsten wird's düster.

Du bist Dir sicher, dass der Vorbesitzer kein Schindluder treibt?
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Naja ich habe ja alle seine Daten. Email, Passwort , stimmt ja auch sonst würde ich nicht bei icloud auf dem pc reinkommen oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hat das Passwort irgendwelche komischen Sonderzeichen? Wenn Du Dich auf www.icloud.com anmelden kannst, dann MUSS da das Gerät drin sein. Versetze das Gerät mal in den DFU-Modus und installiere die Firmware neu.
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Genau DAS ist jetzt meine letzte Option, die ich habe. Lade gerade in ITunes die Firmware herunter, dann probier ich es. Nein keine Sonderzeichen, alles ganz normal. Die Liste ist LEER, kann es selbst nicht glauben ist aber so. Hab es mit ausgeschaltetem IPhone probiert, mitund ohne sim, etc. Liste bleibt leer
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und das iPhone hat zum Zeitpunkt der Passwortabfrage WLAN?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es kommt ja eine Meldung, wo die ID steht (verfremdet). Stimmt das, was im Klartext steht, mit der Apple ID, die Du hast überein?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo zusammen. Ich lese schon ganz lange im Forum mit, besitze auch schon sehr lange Apple Produkte und stehe nun vor einem ganz komischen Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dann wüsstest Du, das dieses Thema 10000000x hier bereits besprochen wurde immer mit dem gleichen Tenor am Ende....

Also, ich habe ein IPhone 5c, gebraucht, für meine Frau gekauft. Das IPhone war schon zurückgesetzt. Ich begann zuhause mit den Einstellungen (Sprache, Wlan,) kam dann zur Aktivierung des Iphones. Dort steht ,,dieses IPhone ist derzeit mit der ID xxxyxyxyxy verknüpft, etc.." Ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer, habe die ID und das Passwort jedoch geht es nicht. Er zeigt immer falsche ID.
Dann war es eben nicht zurück gesetzt richtig ;)

Ich habe Ihn gefragt was er gemacht hat, er sagte er hat in den Einstellungen iPhone löschen gewählt. Verkäufer kennt sich nicht so gut aus, wusste nicht genau ob iPhone suchen aktiv ist etc, ist es aber definitv.
Dann hat das iPhone eine völlig andere Apple ID eben. Das wäre übrigens nicht das erste mal - schon öfter erlebt - dass der Verkäufer ein iPhone verkauft, weil er selber nicht rein kommt. Sprich der Verkäufer hat selbst es aufgegeben und verkauft das iPhone und damit den Ärger weiter und versucht sich dann raus zu reden...

---
Aber lange Rede - wie immer - wenn das iPhone mit einer Apple ID gesperrt ist - und das ist es ja - dann ist es Elektronik Schrott. Punkt. Ende. Gibt keinen Ausweg.

Wenn das iPhone mit der Apple ID des Verkäufers gesperrt wäre... dann könnte man das iPhone auch genau mit dieser Apple ID entsperren. Geht diese Apple ID nicht... ist es eine andere Apple ID. Und da kann nur noch Apple helfen. Hier wird es keine Tipps geben um einen Diebstahlschutz auf zu heben... zumal es gar keine Tricks gibt...
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Ja stimmt überrein. @t******.. Ist auch eine T-Online Adresse. Das vorher stimmt auch. Ist sein Name.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann wirst Du - wenn der DFU nicht funktioniert - nicht um einen Besuch im Apple Store umhinkommen. Das geht nur mit Originalrechnung. Wenn Du die nicht hast, bleibt Dir nur die Rückabwicklung oder Du behältst es als teuren Briefbeschwerer.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und ImpCaligula

Mitglied_171097

Gast
Schon komisch das der Verkäufer sagt er hat das iPhone über die Einstellungen zurückgesetzt. Das würde nur funktionieren wenn er seine ID mit Passwort eingibt um die iPhone Suchen Funktion zu deaktivieren. Da hätte es ja schon nicht gehen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schon komisch das der Verkäufer sagt er hat das iPhone über die Einstellungen zurückgesetzt. Das würde nur funktionieren wenn er seine ID mit Passwort eingibt um die iPhone Suchen Funktion zu deaktivieren. Da hätte es ja schon nicht gehen dürfen.

Das ist es ja....
Wenn der Verkäufer mit der von ihm genannten Apple ID zurück gesetzt worden wäre, müsste genau diese Apple ID jetzt eben auch funktionieren. Aber ich vermute - reine Vermutung natürlich - dass der Verkäufer da versucht ein iPhone ab zu stoßen, dass er selbst nicht entsperren kann...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das klingt plausibel. Nur welche Apple-Credentials hat der Verkäufer dem TE dann gegeben?
 

Mitglied_171097

Gast
Oder der neu angemeldete User hier ist selbst der Verkäufer und braucht Infos.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da die geforderte ID nur teilweise mit * verdeckt angezeigt wird, kannst Du nicht mit Sicherheit sagen, ob Du wirklich die korrekten Daten vom Verkäufer bekommen hast...
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du das iPhone mit Original Karton und Rechnung bekommen?