1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuleistung iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Franinjosh, 25.06.08.

  1. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade nochmal Apples MobileMe Seite angesehen und durchgelesen und hab jetzt eine Frage: Es würde sich ja betreffend der Push-Funktionen anbieten, dauerhaft mit dem iPhone online zu bleiben (entsprechende Datenflatrate vorausgesetzt), angesichts der Tatsache, dass das 3g noch nicht raus ist, würde mich interessieren wie denn so die akkuleistung beim aktuellen iphone ist hinsichtlich internet-nutzung. ist ein dauerhaftes online bleiben überhaupt drin?

    Diese Frage richtet sich natürlich an alle die Ahnung haben und ganz besonders an Bananenbieger und Buspfarrer, die mir bisher egtl sämtliche Fragen gekonnt beantworten haben! ;)

    PS: Deutschland ist der geilste Club der Welt!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wenn du BossPrefs nicht installiert hast bist du eh online. Wenn nicht über WiFi dann über EDGE.

    EDGE saugt aber weniger Strom als WiFi. Bei letzterem kann man fast zuschauen wie der Akku in die Knie geht... :-c
     
  3. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Das heißt, wie oft hängst du denn iPhone an den Akku?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was?
    Ich dachte immer EDGE wäre so der Strom-Fresser und WiFi eher weniger...:oops:
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    das w-lan modul saugt schon mächtig strom.
    bei meinen nokias mit w-lan modul konnte man die sendeleistung manuell herunterregeln.
    schade daß das beim iPhone nicht geht :(

    gruß
    christoph
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, wenn ich mit WiFi surfe hält das Ding keine 5 Stunden durch....
     
  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ich hänge meins fast täglich drann, höre aber meist Musik, schaue mal ein Video, und bin vielleicht insgesamt am Tag 1/2 Stunde über Wifi und EDGE/GPRS online...
     
  8. Dachte ich auch.
    Die Info habe ich damals sogar aus diesem Forum bekommen.
    Naja, wem soll man da noch glauben als Leihe?

    Mein iPhone habe ich übrigens Tag und Nacht an und lade es ca. jeden 5. Tag.
    Wi-Fi ist an, BlueTooth aus und die Helligkeit ist relativ weit unten. (unter 25 Prozent)
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291

    Ich auch...das haben viele Leute gesagt...o_O
    Mir kam es persönlich aber auch immer so vor, als ob EDGE stromfressender ist...meinem Gefühl nach ging der Akku mit langem EDGE-Surfen immer schneller runter...aber naja.
     
  10. Einstein91

    Einstein91 Gast

    Saugt UMTS/HSDPA denn mehr Strom als WLAN?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, aber mehr als EDGE anscheinend...
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich dachte UMTS wäre um Einiges stromsparender als EDGE?!:oops:
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, steht ja sogar bei der Einstellung für UMTS, dass die Batterielaufzeit verringert wird... Gab mal einen Screenshot dazu hier im Forum...
     
  14. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Du hängst deins nur alle 5 Tage ans Netz? Wie machst du denn das? telefonierst du auch? und hörst du mal Musik un surft im inet?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die erste Generation iPhones hatte doch EDGE bekommen, obwohl schon günstige UMTS-Chips zur Verfügung gestanden hätten. Laut Onkel Steve hatten sie aber den Stromverbrauch unter UMTS noch nicht im Griff, so dass man zunächst EDGE genutzt hat. Okay, die UMTS-Abdeckung in den USA hat wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt.

    Jedenfalls haben die meisten UMTS-Mobiltelefone mit dem Stromverbrauch zu kämpfen, weswegen ich einfach mal darauf Tippe, dass UMTS tätsächlich die Akkus schneller aussaugt.
     
  16. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    das frage ich mich auch :) 2Tage ist für mich Maximum! Meistens lade ich es täglich... Natürlich benutze ich es auch recht intensiv, am Tag so ca. 3-4 Stunden!

    Mfg
    cc
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wow! 8 Stunden durchgängige Nutzung ist doch gar nicht schlecht...

    Es kommt halt darauf an, wie man das iPhone nutzt. Wenn man die iPod-Funktionen intensiv benutzt und auch noch die ganze Zeit surfst, bei dem hält der Akku eben nur ein bis zwei Tagee. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Wenignutzern, die nur ab und an telefonieren und sproadisch ins Netz gehen, der Akku deutlich länger hält
     
  18. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Dann schaun wir mal wie beim Neuen wird. :)
     
  19. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Ich habe einen neuen Akku Leistungsrekord aufgestellt :)

    1 Woche Urlaub, 1 mal geladen, jeden Tag E-Mails abgerufen und geschrieben (über EDGE) Zeit: ca. 1,5 Std., 2 mal per WLAN im internet gewesen, ca. 15 SMS geschrieben, ca. 30 Minuten telefoniert, ca. 30 Minuten gezockt, ca. 20 Minuten Google Maps genutzt und ca. 10 Minuten Internet (EDGE)

    Liegt vielleicht am Sylter Strom :)

    Find ich gut! :)
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jetzt wäre noch schön zu wissen, wie du die Displayhelligkeit eingestellt hast...:)
     

Diese Seite empfehlen