• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung iPhone

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal Apples MobileMe Seite angesehen und durchgelesen und hab jetzt eine Frage: Es würde sich ja betreffend der Push-Funktionen anbieten, dauerhaft mit dem iPhone online zu bleiben (entsprechende Datenflatrate vorausgesetzt), angesichts der Tatsache, dass das 3g noch nicht raus ist, würde mich interessieren wie denn so die akkuleistung beim aktuellen iphone ist hinsichtlich internet-nutzung. ist ein dauerhaftes online bleiben überhaupt drin?

Diese Frage richtet sich natürlich an alle die Ahnung haben und ganz besonders an Bananenbieger und Buspfarrer, die mir bisher egtl sämtliche Fragen gekonnt beantworten haben! ;)

PS: Deutschland ist der geilste Club der Welt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn du BossPrefs nicht installiert hast bist du eh online. Wenn nicht über WiFi dann über EDGE.

EDGE saugt aber weniger Strom als WiFi. Bei letzterem kann man fast zuschauen wie der Akku in die Knie geht... :-c
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Das heißt, wie oft hängst du denn iPhone an den Akku?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
das w-lan modul saugt schon mächtig strom.
bei meinen nokias mit w-lan modul konnte man die sendeleistung manuell herunterregeln.
schade daß das beim iPhone nicht geht :(

gruß
christoph
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich hänge meins fast täglich drann, höre aber meist Musik, schaue mal ein Video, und bin vielleicht insgesamt am Tag 1/2 Stunde über Wifi und EDGE/GPRS online...
 

Nuvolaris_03

Gast
Was?
Ich dachte immer EDGE wäre so der Strom-Fresser und WiFi eher weniger...:oops:

Dachte ich auch.
Die Info habe ich damals sogar aus diesem Forum bekommen.
Naja, wem soll man da noch glauben als Leihe?

Mein iPhone habe ich übrigens Tag und Nacht an und lade es ca. jeden 5. Tag.
Wi-Fi ist an, BlueTooth aus und die Helligkeit ist relativ weit unten. (unter 25 Prozent)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dachte ich auch.
Die Info habe ich damals sogar aus diesem Forum bekommen.
Naja, wem soll man da noch glauben als Leihe?


Ich auch...das haben viele Leute gesagt...o_O
Mir kam es persönlich aber auch immer so vor, als ob EDGE stromfressender ist...meinem Gefühl nach ging der Akku mit langem EDGE-Surfen immer schneller runter...aber naja.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich dachte UMTS wäre um Einiges stromsparender als EDGE?!:oops:
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Mein iPhone habe ich übrigens Tag und Nacht an und lade es ca. jeden 5. Tag.
Wi-Fi ist an, BlueTooth aus und die Helligkeit ist relativ weit unten. (unter 25 Prozent)

Du hängst deins nur alle 5 Tage ans Netz? Wie machst du denn das? telefonierst du auch? und hörst du mal Musik un surft im inet?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte UMTS wäre um Einiges stromsparender als EDGE?!:oops:
Die erste Generation iPhones hatte doch EDGE bekommen, obwohl schon günstige UMTS-Chips zur Verfügung gestanden hätten. Laut Onkel Steve hatten sie aber den Stromverbrauch unter UMTS noch nicht im Griff, so dass man zunächst EDGE genutzt hat. Okay, die UMTS-Abdeckung in den USA hat wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt.

Jedenfalls haben die meisten UMTS-Mobiltelefone mit dem Stromverbrauch zu kämpfen, weswegen ich einfach mal darauf Tippe, dass UMTS tätsächlich die Akkus schneller aussaugt.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Du hängst deins nur alle 5 Tage ans Netz? Wie machst du denn das? telefonierst du auch? und hörst du mal Musik un surft im inet?

das frage ich mich auch :) 2Tage ist für mich Maximum! Meistens lade ich es täglich... Natürlich benutze ich es auch recht intensiv, am Tag so ca. 3-4 Stunden!

Mfg
cc
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wow! 8 Stunden durchgängige Nutzung ist doch gar nicht schlecht...

Es kommt halt darauf an, wie man das iPhone nutzt. Wenn man die iPod-Funktionen intensiv benutzt und auch noch die ganze Zeit surfst, bei dem hält der Akku eben nur ein bis zwei Tagee. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Wenignutzern, die nur ab und an telefonieren und sproadisch ins Netz gehen, der Akku deutlich länger hält
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich habe einen neuen Akku Leistungsrekord aufgestellt :)

1 Woche Urlaub, 1 mal geladen, jeden Tag E-Mails abgerufen und geschrieben (über EDGE) Zeit: ca. 1,5 Std., 2 mal per WLAN im internet gewesen, ca. 15 SMS geschrieben, ca. 30 Minuten telefoniert, ca. 30 Minuten gezockt, ca. 20 Minuten Google Maps genutzt und ca. 10 Minuten Internet (EDGE)

Liegt vielleicht am Sylter Strom :)

Find ich gut! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe einen neuen Akku Leistungsrekord aufgestellt :)

1 Woche Urlaub, 1 mal geladen, jeden Tag E-Mails abgerufen und geschrieben (über EDGE) Zeit: ca. 1,5 Std., 2 mal per WLAN im internet gewesen, ca. 15 SMS geschrieben, ca. 30 Minuten telefoniert, ca. 30 Minuten gezockt, ca. 20 Minuten Google Maps genutzt und ca. 10 Minuten Internet (EDGE)

Liegt vielleicht am Sylter Strom :)

Find ich gut! :)
Jetzt wäre noch schön zu wissen, wie du die Displayhelligkeit eingestellt hast...:)