• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung des iPhones?

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Mal ganz blöd gefragt. Warum auft ihr euch ein iPhone 3G?

Wenn die meisten so wie ich es lese 3G ausschalten? Einen anderen Grund hat es ja nicht warum man sich das Ding kauft?

Ich hab 3G auch zuhause/Job aus und schalte es nur an wenn ich es brauche. Warum? Der 3G Empfang draußen ist ok, in Gebäuden geht es aber massiv abwärts, 1-2 Balken, teilweise gar nicht. Blöderweise ist ja die Telefonfunktion davon auch betroffen, es kommt zu Aussetzern, Abbrüchen! Ich muß also beim Telefongespräch genau drauf achten WO ich im Raum bin, Ecken meiden wo der Empfang zusammenbricht.

Da hab ich keinen Bock drauf, warum sollte ich mir das antun, vor allem wenn es zusätzlich noch den Akku leersaugt? Wlan ist dann eh meist verfügbar.

Unterwegs sieht die Sache dann natürlich wieder positiv aus, meist Vollausschlag und da wird dann auch 3G genutzt.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

so nun muss ich mich auch mal zum Thema Akku zu Wort melden...

Folgende Einstellungen hab ich derzeit eingestellt:
- 3G: Aus
- Wlan: Aus
- Sofort weiterleiten: An (MobileMe & MS Exchange)
- Ortungsdienst: Aus
- Display: Automatisch

Nun zu meinem Problem... Als ich vor ca. 3 Wochen nach Italien gefahren bin, hielt der Akku locker einen ganzen Tag, dass iPhone hat sich ganz normal verhalten. Als ich dann in Italien war, hab ich alles ausgeschalten, was mit Internet und Verbindugen zu tun hat, dass ich eben noch telefonieren und sms'en konnte, mehr nicht. Zurück aus dem Urlaub, iPhone wieder so eingeschtellt wie davor. Seit dem funtkioniert es aber nicht mehr richtig, der Akku hält nicht mal mehr nen halben Tag :(

Mir ist aufgefallen, dass ich statt wie früher zuhause nun EDGE hab und nicht mehr GPRS (Anbieter = o2). Des weiteren sind die Zeiten bei Standby und Benutzung nun immer identisch und das iPhone wird extrem warm. Mir hat das zum Anschein, dass das iPhone ständig online ist...

Was denkt ihr, was kann ich machen um dieses Problem wieder zu lösen?

Danke,
Gruß Tobias
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Komme gerade von einer achttägigen Schweizreise zurück. Meine Erfahrungen hierzu: Da Datenroaming ausgeschaltet war und WLAN in aller Regel auch, hielt der Akku auf einmal 5 Tage (Tag und Nacht) in Stand-By durch. Ich habe nur zweimal etwas nachgeladen, als ich das iPhone mal als Pausenfüller am Bf zum Spielen, Musikhören benutzt und einmal nach einem offenen WLAN gesucht und meine Mails gecheckt hatte. Aber ein Nachladen war eigentlich selbst da noch nicht nötig, wahrscheinlich hätte die Akkuladung fast den ganzen Urlaub lang gehalten.
Mein Fazit: Der hohe Verbrauch hier kann ausschließlich auf Datenverbindungen zurückgehen.