1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuladezeit

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bigem, 22.10.08.

  1. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    Ich bin sehr überrascht!!!

    Seit den letzten 4-5 mal laden geht es bei mir sehr flott.
    Das Ding ist komplett leer und nach eine halben Stunde ist es schon wieder voll und ich kann es vom Dock nehmen!!! :oops:

    Geht das bei euch auch so schnell???
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nach 30 Minuten? Dir ist schon klar das das niemals sein kann?! Bei Apple.de steht das es 2 Stunden braucht bis es auf 80 % rauf ist und dann nochmals ein wenig!
     
  3. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    Ja klar, deswegen frag ich ja!!!

    Aber einerseits muss es stimmen, denn wenn ich es abnehme ist die Anzeige auf VOLL (auch nach aus und einschalten des Gerätes) und:

    Benutzung: 4h 53 Minuten
    Standby: ca. 3-4 Tage

    Also mit der Laufzeit bin ich mehr als zufrieden!!!!!! o_O
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Sorry aber das glaub ich dir beim besten Willen niemals! Nur mal rein theoretisch du lädst 30 Minuten und kannst das Teil 4 Tage lang anlassen und 5 Stunden benutzen! ne...
     
  5. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    :) ja ich finds ja auch schräg, aber es funkt trotzdem....!!!

    Kann ja beim nächstenmal meinen Screen posten!!!
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm das ist ja schon etwas strange^^ Schon mal Apple Support angerufen und denen das erzählt was die dazu sagen^^?
     
  7. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    nein hab ich noch nicht, könnt ich aber bei gelegenheit mal probieren.

    Aber ich muss sagen, wenn es so bleibt und der Akku davon keinen Schaden nimmt, ist es sehr akzeptabel!!!

    Akku leer, anstecken.....duschen und rasieren gehen.....Akku wieder voll!!! :)
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Ja genau wollen wir vllt iPhone tauschen :)?

    Aber ruf da echt mal an! Würde mich tierisch interessieren was die dazu sagen^^ Vorallem die Techniker... Weil wenn du einfach nur mal logisch überlegen würdest: Eigentlich kann das nicht sein^^ Vllt hast du nen Mega-Power-Akku bekommen?!
     
  9. Drunken1337

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    49
    Ich wette 10 Euro das es Probleme mit der Zeitrechnung des Thread starters gibt.
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Was für eine Zeitrechnung!?
     
  11. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Kann eigentlich gar nicht sein
    Und wenns doch stimmen sollte, lädt dein Teil mit einem VIEL zu hohen Ladestrom, was so ziemlich sicher den Akku zerstören wird. Allerdings wäre auch das sehr unwahrscheinlich...

    Übrigens: Bei der Uhr sind die grossen Zeiger die Minuten und die kleinen die Stunden;) Nicht vertauschen also:eek:
     
  12. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    hmm.....das nächste mal schaue ich ganz genau auf die Uhr....und poste meinen Screen!!!!
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das geht schon rein rechnerisch nicht

    mAh (1400 ) : mA ( 180 ) = ladezeit ( 7,77 )

    das wuerde dann bei einem ladegeraet ( 230V Stecker auf USB ) etwa 7std ladezeit sein je nach entladungszustand

    ausser du verwendest ein schnellladesystem und das ist sicher nicht gut fuer den Akku
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    OH MEIN GOTT! Danke für diese Erleuchtung. Jetzt weiß ich auch warum ich immer überall zu Spät komme :)
     
  15. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    ja ich weis ja das es komisch klingt....is aber so!!! :)
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die ladezeit ist massiv abhängig von den aktiverten/deaktivierten funktionen wie 3g, wifi, push, gps ...
    sind diese alle deaktiviert, erreiche ich auch eine voll-ladezeit von unter einer stunde ...
     
  17. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Und du kannst dein Telefon nach den laden einfach so anfassen ohne die eine Verbrennung dritten Grades einzuholen?
    Rein Physikalisch ist das gar nicht möglich deinen Akku so schnell vollzukriegen.
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich mag mich da auch irren aber ich bin mir recht sicher gelesen zu haben das nach sehr kurzer zeit ein " zustand von voll " auf dem geraet angezeigt wird, welches aber faktisch nur etwa 80 % sind und der rest dann sehr sehr schleichend, bis zum tatsaechlichen voll zustand laedt
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt gott sei dank ja die wesentlich präzisere numerische anzeige des ladezustands.

    wenn diese aktivert ist, merkt man im übrigen, wie apple an der großen ladezustandsanzeige "gedreht" hat - die nun auch bei ladezuständen z.b. 40% den grünen balken im bereich von +60% stehen hat ...
     
  20. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    i rest my case :cool:
     

Diese Seite empfehlen