• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuladezeit

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
das geht schon rein rechnerisch nicht

mAh (1400 ) : mA ( 180 ) = ladezeit ( 7,77 )

das wuerde dann bei einem ladegeraet ( 230V Stecker auf USB ) etwa 7std ladezeit sein je nach entladungszustand

ausser du verwendest ein schnellladesystem und das ist sicher nicht gut fuer den Akku

Also auf meinem Netzteil steht:

Output 5V ca. 1A

1A = 1000mA

Dann müsste deine Rechnung lauten:

1400mAh : 1000mA = 1,4h

^^ Das heißt ca. Ne Stunde für den Ladevorgang ist durchaus realistisch!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
oha mein fehler ... sehe gerade das die 180 mA bei input stehen ... sorry
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
es gibt gott sei dank ja die wesentlich präzisere numerische anzeige des ladezustands.

wenn diese aktivert ist, merkt man im übrigen, wie apple an der großen ladezustandsanzeige "gedreht" hat - die nun auch bei ladezuständen z.b. 40% den grünen balken im bereich von +60% stehen hat ...

HEy! wie kann man die numerische anzeige aktivieren???
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Steht bestimmt ZIGMAL im Forum! BossPrefs installieren und dann Numeric Battery..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dafür höflicher und ausführlicher ;)
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
jailbreak > bossprefs > more > enable numeric battery

Danke!
Ärgerlich, dass man solche Funktionen nur mit Jailbreak bekommt... ALso kann man davon ausgehen, dass wenn der Akku beim Laden die volle Power anzeigt, dieser eigentlich noch garnicht 100 % voll ist!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke!
Ärgerlich, dass man solche Funktionen nur mit Jailbreak bekommt... ALso kann man davon ausgehen, dass wenn der Akku beim Laden die volle Power anzeigt, dieser eigentlich noch garnicht 100 % voll ist!?
sagen wir es mal so: der reele ladezustand zieht etwas hinter der ladezustandsanzeige nach ;)
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Ja Jailbraken gut und schön....würd ich gerne machen....trau mich da aber nicht drüber!!! o_O

Einerseits denke ich mir, momentan läuft mein 3G ohne Probleme....nur ein paar nette Funktionen wären dann schon zur Verfügung!!! o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja Jailbraken gut und schön....würd ich gerne machen....trau mich da aber nicht drüber!!! o_O

Einerseits denke ich mir, momentan läuft mein 3G ohne Probleme....nur ein paar nette Funktionen wären dann schon zur Verfügung!!! o_O


Never touch a running system ;)
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) genau das denke ich mir eben auch.

Bin IT Operator bei Sony.....und deswegen in solchen Dingen auch sehr vorsichtig!!! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jackson, jackson, heute scheinst du mit dem linken fuss aufgestanden zu sein ...