Akkuladezeit

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Ich bin sehr überrascht!!!

Seit den letzten 4-5 mal laden geht es bei mir sehr flott.
Das Ding ist komplett leer und nach eine halben Stunde ist es schon wieder voll und ich kann es vom Dock nehmen!!! :oops:

Geht das bei euch auch so schnell???
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nach 30 Minuten? Dir ist schon klar das das niemals sein kann?! Bei Apple.de steht das es 2 Stunden braucht bis es auf 80 % rauf ist und dann nochmals ein wenig!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Ja klar, deswegen frag ich ja!!!

Aber einerseits muss es stimmen, denn wenn ich es abnehme ist die Anzeige auf VOLL (auch nach aus und einschalten des Gerätes) und:

Benutzung: 4h 53 Minuten
Standby: ca. 3-4 Tage

Also mit der Laufzeit bin ich mehr als zufrieden!!!!!! o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja klar, deswegen frag ich ja!!!

Aber einerseits muss es stimmen, denn wenn ich es abnehme ist die Anzeige auf VOLL (auch nach aus und einschalten des Gerätes) und:

Benutzung: 4h 53 Minuten
Standby: ca. 3-4 Tage

Also mit der Laufzeit bin ich mehr als zufrieden!!!!!! o_O


Sorry aber das glaub ich dir beim besten Willen niemals! Nur mal rein theoretisch du lädst 30 Minuten und kannst das Teil 4 Tage lang anlassen und 5 Stunden benutzen! ne...
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) ja ich finds ja auch schräg, aber es funkt trotzdem....!!!

Kann ja beim nächstenmal meinen Screen posten!!!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm das ist ja schon etwas strange^^ Schon mal Apple Support angerufen und denen das erzählt was die dazu sagen^^?
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
nein hab ich noch nicht, könnt ich aber bei gelegenheit mal probieren.

Aber ich muss sagen, wenn es so bleibt und der Akku davon keinen Schaden nimmt, ist es sehr akzeptabel!!!

Akku leer, anstecken.....duschen und rasieren gehen.....Akku wieder voll!!! :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
nein hab ich noch nicht, könnt ich aber bei gelegenheit mal probieren.

Aber ich muss sagen, wenn es so bleibt und der Akku davon keinen Schaden nimmt, ist es sehr akzeptabel!!!

Akku leer, anstecken.....duschen und rasieren gehen.....Akku wieder voll!!! :)


Ja genau wollen wir vllt iPhone tauschen :)?

Aber ruf da echt mal an! Würde mich tierisch interessieren was die dazu sagen^^ Vorallem die Techniker... Weil wenn du einfach nur mal logisch überlegen würdest: Eigentlich kann das nicht sein^^ Vllt hast du nen Mega-Power-Akku bekommen?!
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Ich wette 10 Euro das es Probleme mit der Zeitrechnung des Thread starters gibt.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Kann eigentlich gar nicht sein
Und wenns doch stimmen sollte, lädt dein Teil mit einem VIEL zu hohen Ladestrom, was so ziemlich sicher den Akku zerstören wird. Allerdings wäre auch das sehr unwahrscheinlich...

Übrigens: Bei der Uhr sind die grossen Zeiger die Minuten und die kleinen die Stunden;) Nicht vertauschen also:eek:
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
hmm.....das nächste mal schaue ich ganz genau auf die Uhr....und poste meinen Screen!!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das geht schon rein rechnerisch nicht

mAh (1400 ) : mA ( 180 ) = ladezeit ( 7,77 )

das wuerde dann bei einem ladegeraet ( 230V Stecker auf USB ) etwa 7std ladezeit sein je nach entladungszustand

ausser du verwendest ein schnellladesystem und das ist sicher nicht gut fuer den Akku
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
ja ich weis ja das es komisch klingt....is aber so!!! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die ladezeit ist massiv abhängig von den aktiverten/deaktivierten funktionen wie 3g, wifi, push, gps ...
sind diese alle deaktiviert, erreiche ich auch eine voll-ladezeit von unter einer stunde ...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
ja ich weis ja das es komisch klingt....is aber so!!! :)

Und du kannst dein Telefon nach den laden einfach so anfassen ohne die eine Verbrennung dritten Grades einzuholen?
Rein Physikalisch ist das gar nicht möglich deinen Akku so schnell vollzukriegen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich mag mich da auch irren aber ich bin mir recht sicher gelesen zu haben das nach sehr kurzer zeit ein " zustand von voll " auf dem geraet angezeigt wird, welches aber faktisch nur etwa 80 % sind und der rest dann sehr sehr schleichend, bis zum tatsaechlichen voll zustand laedt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich mag mich da auch irren aber ich bin mir recht sicher gelesen zu haben das nach sehr kurzer zeit ein " zustand von voll " auf dem geraet angezeigt wird, welches aber faktisch nur etwa 80 % sind und der rest dann sehr sehr schleichend, bis zum tatsaechlichen voll zustand laedt
es gibt gott sei dank ja die wesentlich präzisere numerische anzeige des ladezustands.

wenn diese aktivert ist, merkt man im übrigen, wie apple an der großen ladezustandsanzeige "gedreht" hat - die nun auch bei ladezuständen z.b. 40% den grünen balken im bereich von +60% stehen hat ...