1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jaka21, 03.09.08.

  1. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    Hallo liebe ATs,

    ich hab gesucht und nix gefunden. Daher mein Erlebnis:

    Ich habe mein iPhone vorgestern früh von der Steckdose genommen. Bis vor ca. 5 Minuten war die Akkuanzeige noch voll. Ich dachte schon WOW, was ist da denn los das Teil hält schon über 2 Tage und ist immmer noch voll.
    Dann habe ich eben ne SMS verschickt und erwarte die Antwort, gucke rauf und hab nur noch das rote Symbol mit --- Lade endlich, sonst werd ich böse --
    Habt ihr dazu auch Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße aus Hamburg
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schonmal resettet?
     
  3. jaka21

    jaka21 James Grieve

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    133
    Ne noch nicht. Wollte abwarten, ob jetzt nochmal so endet...
    Aber kann ja sein, dass es jemanden von euch schon so gegangen ist...
     
  4. thesnuf

    thesnuf Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    5
    ja, hatte das auch vor ein paar tagen.
    akkuanzeige war komplett und zwar für 4 tage 18 stunden, nutzung über 5 stunden... dann absturz des iphones und als es wieder lief 20%...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es empfiehlt sich die umstellung auf die präzisere numerische anzeige via bossprefs ...
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kann ich eyecandy nur zustimmen! Die Anzeige ist einfach Top! So kann man den Akku wirklich besser und länger nutzen da man genau weiß wieviel Prozent noch zur Verfügung stehen!
     
  7. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    Jetzt bei mir auch zum zweiten mal.
    Akkuanzeige voll, 1 Minute später geht das Iphone aus. Ans Netz, Akkuanzeige 10%.
    Hat einem da ein Reset geholfen oder hat jemand einen anderen Tipp?
     
  8. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    Gibt es eine ähnliche/gleiche App für "nicht-gehackte" iPhones?
     
  9. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    das würde mich auch mal interessieren.
    Muss es denn imemr ein jailbrake sein;)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein ...
     
  11. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Menno.
     
  12. isqros

    isqros Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo, bin seit 2 Wochen ein begeisterter iphone-User und bis vor ein paar Dingen lief es auch einwandfrei, mein 3G iphone 16GB Schwarz von T-Mobile ohne Jailbreak mit der neuesten Orginal-FW.
    Aber leider hat sich seit ein paar Tagen dieser Fehler mit der Akkuanzeige eingestellt, ich habe auch schon das iphone ein- und ausgeschaltet, reset am iphone habe ich auch schon durchgeführt. Nach wie vor, habe ich voll Akkuanzeige, im Prinzip nichts schlechtes, aber es spiegelt ja nicht den wirklichen Akkustand wider.
    Was noch fehlt ist die Maßnahme mit der Wiederherstellung der FW über itunes, vielleicht behebt das den Fehler? Ich hatte aber noch in einem anderen Forum gelesen gehabt, dass sich dieser Fehler von alleine aufhebt?

    Wozu könnt ihr mir raten, womit bekomme ich diesen Fehler aus der Welt geschafft???
     
  13. micstar

    micstar Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    21
    The same here:
    16 GB Iphone 3G FW 2.2

    Nach einigen Stunden intensiver Nutzung (Games) trotz vollem Akku in der früh, Nachmittags um 16 Uhr "Bitte laden". Davor Akkuanzeige bei 100%.

    Argh: Apple, bitte bugfix!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wiederherstellen ...
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oder Akku umdrehen!
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann zählt der akku aber aufwärts, von 0 bis 100 ...
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ach ja! [​IMG]
     
  18. fmx

    fmx Idared

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    28
    mist, hab nun seit einer woche das gleiche problem, erst weltrekord in standby und nutzung und plötzlich ende gelände ohne vorwarnung (20%/10% meldungen kamen auch nicht).

    hab nach den jeweiligen ladevorgängen resettet oder wiederhergestellt oder zurückgesetzt, ohne wirkung, also wieder s.o.

    wenn das so weitergeht, muss ich wohl den freundlichen appleservice bemühen oder wisst ihr abhilfe?
     
  19. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
    tja, seit heute zähle ich mich auch zur Gruppe der "die mit den merkwürdig langen akkulaufzeiten..." o_O
    da is wohl der wurm im apple. hoffen wir das dass bald behoben wird...

    lg
     
  20. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
    so, seltsamerweise funkts bei mir wieder. was mir aufgefallen ist, das dieses Problem dann aufgetreten ist, wenn ich das iPhone am Rechner angesteckt voll aufgeladen habe. Hab es dann wieder mit dem Ladegerät voll geladen und jetzt zeigt er mir wieder den akkustand richtig an. kann aber auch nur ein zufall sein... könnte das bitte jemand überprüfen?

    lg
    Peter
     

Diese Seite empfehlen