Akkuanzeige spinnt

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hallo liebe ATs,

ich hab gesucht und nix gefunden. Daher mein Erlebnis:

Ich habe mein iPhone vorgestern früh von der Steckdose genommen. Bis vor ca. 5 Minuten war die Akkuanzeige noch voll. Ich dachte schon WOW, was ist da denn los das Teil hält schon über 2 Tage und ist immmer noch voll.
Dann habe ich eben ne SMS verschickt und erwarte die Antwort, gucke rauf und hab nur noch das rote Symbol mit --- Lade endlich, sonst werd ich böse --
Habt ihr dazu auch Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße aus Hamburg
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Ne noch nicht. Wollte abwarten, ob jetzt nochmal so endet...
Aber kann ja sein, dass es jemanden von euch schon so gegangen ist...
 

thesnuf

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
ja, hatte das auch vor ein paar tagen.
akkuanzeige war komplett und zwar für 4 tage 18 stunden, nutzung über 5 stunden... dann absturz des iphones und als es wieder lief 20%...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es empfiehlt sich die umstellung auf die präzisere numerische anzeige via bossprefs ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kann ich eyecandy nur zustimmen! Die Anzeige ist einfach Top! So kann man den Akku wirklich besser und länger nutzen da man genau weiß wieviel Prozent noch zur Verfügung stehen!
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Jetzt bei mir auch zum zweiten mal.
Akkuanzeige voll, 1 Minute später geht das Iphone aus. Ans Netz, Akkuanzeige 10%.
Hat einem da ein Reset geholfen oder hat jemand einen anderen Tipp?
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
das würde mich auch mal interessieren.
Muss es denn imemr ein jailbrake sein;)
 

isqros

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
1
Hallo, bin seit 2 Wochen ein begeisterter iphone-User und bis vor ein paar Dingen lief es auch einwandfrei, mein 3G iphone 16GB Schwarz von T-Mobile ohne Jailbreak mit der neuesten Orginal-FW.
Aber leider hat sich seit ein paar Tagen dieser Fehler mit der Akkuanzeige eingestellt, ich habe auch schon das iphone ein- und ausgeschaltet, reset am iphone habe ich auch schon durchgeführt. Nach wie vor, habe ich voll Akkuanzeige, im Prinzip nichts schlechtes, aber es spiegelt ja nicht den wirklichen Akkustand wider.
Was noch fehlt ist die Maßnahme mit der Wiederherstellung der FW über itunes, vielleicht behebt das den Fehler? Ich hatte aber noch in einem anderen Forum gelesen gehabt, dass sich dieser Fehler von alleine aufhebt?

Wozu könnt ihr mir raten, womit bekomme ich diesen Fehler aus der Welt geschafft???
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
The same here:
16 GB Iphone 3G FW 2.2

Nach einigen Stunden intensiver Nutzung (Games) trotz vollem Akku in der früh, Nachmittags um 16 Uhr "Bitte laden". Davor Akkuanzeige bei 100%.

Argh: Apple, bitte bugfix!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
dann zählt der akku aber aufwärts, von 0 bis 100 ...
ach ja!
n015.gif
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
mist, hab nun seit einer woche das gleiche problem, erst weltrekord in standby und nutzung und plötzlich ende gelände ohne vorwarnung (20%/10% meldungen kamen auch nicht).

hab nach den jeweiligen ladevorgängen resettet oder wiederhergestellt oder zurückgesetzt, ohne wirkung, also wieder s.o.

wenn das so weitergeht, muss ich wohl den freundlichen appleservice bemühen oder wisst ihr abhilfe?
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Hallo, bin seit 2 Wochen ein begeisterter iphone-User und bis vor ein paar Dingen lief es auch einwandfrei, mein 3G iphone 16GB Schwarz von T-Mobile ohne Jailbreak mit der neuesten Orginal-FW.
Aber leider hat sich seit ein paar Tagen dieser Fehler mit der Akkuanzeige eingestellt, ich habe auch schon das iphone ein- und ausgeschaltet, reset am iphone habe ich auch schon durchgeführt. Nach wie vor, habe ich voll Akkuanzeige, im Prinzip nichts schlechtes, aber es spiegelt ja nicht den wirklichen Akkustand wider.
Was noch fehlt ist die Maßnahme mit der Wiederherstellung der FW über itunes, vielleicht behebt das den Fehler? Ich hatte aber noch in einem anderen Forum gelesen gehabt, dass sich dieser Fehler von alleine aufhebt?

Wozu könnt ihr mir raten, womit bekomme ich diesen Fehler aus der Welt geschafft???

tja, seit heute zähle ich mich auch zur Gruppe der "die mit den merkwürdig langen akkulaufzeiten..." o_O
da is wohl der wurm im apple. hoffen wir das dass bald behoben wird...

lg
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
tja, seit heute zähle ich mich auch zur Gruppe der "die mit den merkwürdig langen akkulaufzeiten..." o_O
da is wohl der wurm im apple. hoffen wir das dass bald behoben wird...

lg

so, seltsamerweise funkts bei mir wieder. was mir aufgefallen ist, das dieses Problem dann aufgetreten ist, wenn ich das iPhone am Rechner angesteckt voll aufgeladen habe. Hab es dann wieder mit dem Ladegerät voll geladen und jetzt zeigt er mir wieder den akkustand richtig an. kann aber auch nur ein zufall sein... könnte das bitte jemand überprüfen?

lg
Peter