1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

akku - spartipps

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 15.07.08.

  1. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    hey leute.
    mal ne frage, wie kann man die akkulaufzeit durch kleinere tricks sparen?

    kann man akku sparen indem man beospielsweise über headset telefoniert, gibt es die möglichkeit wenn ich nicht im standby bin, dass das display nach 10sec (einstellbar) dunkel wird (ohne das die tasten gesperrt werden) wie bei nokia, natürlich durch manuelles einschalten von bluetooth, umts, wlan und so.

    was gibt es da noch so für möglichkeiten?

    gibt es im appstore irgendwie programme die explizit für sparfunktionen vom akku sind?
     
  2. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Bildschirmbeleuchtung runter. ;)
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ich dachte das iPhone hat so einen Sensor der das automatisch macht?
     
  4. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Kann man einstellen, bei meinem iPod zumindenst:
    Einstellungen/Helligkeit/Auto-Helligkeit.:)
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Dann kannst du noch den abrufintervall runter drehen, bei FW 2.0 möglichst wenig mit W-Lan arbeiten. Bluetooth aus machen (kann man eh nur für Freisprecheinrichtungen brauchen).
     
  6. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    was meinst du mit abrufinterwall? die push-email-funktion?
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ne. Du kannst ja unter einstellungen -> neue daten laden einstellen wie mit den Accounts verfahren wird die kein Push mail unterstützen. Wenn du die natürlich alle 15 Minuten abrufst dann geht das natürlich schon sehr an den Akku.

    Da ich eigentlich nur Push accounts habe habe ich da zum beispiel manuell gewählt.
     
  8. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    ihm immer guten empfang ermöglichen, also nicht zum telefonieren in den keller gehen ;) oder wenns im standby ist nicht in der hosentasche lassen
     
  9. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    warum denn das?
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Einfach 3G Deaktivieren wenn man es nicht braucht dann kommst du locker 1 vollen Tag mit allen Spielerein aus ...
     
  11. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    das mit der hosentasche versteh ich auch nicht ??

    sagt mal, wenn man das iphone ans stromnetz angeschlossen hat und dann weiter benutzt verwendet er ganz normal den strom aus der dose als quelle und lädt gleichzeitig falls nicht voll, oder?
     
  12. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    das mit der hosentasche ist bekannt. da wo wenig bis gar kein netz vorhanden ist, wird intensiver vom handy gesucht. dort wo er mittelguten bis hervorragenden empfang hat ist das handy sozusagen stimuliert und schränkt die netzsuchefunktion ein wenig an. somit verbraqucht er nicht so viel.

    aber ne andere frage, das 3g steht doch für diesen geschwindigkeitsschub, oder? also inet. aber wenn man umts hat (internetflatrate) da sollte man das doch anlassen wenn bedarf ist, oder?
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    jaja du machst das einfach an wenn du draußen surfen willst wenn du nichts machst würde ich das 3G ausmachen so sparst du auch sehr viel strom ...
     
  14. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm ich hab da auch ne Frage zum 3G. Wenn ich keine Dienste aktiv habe die auf das Internet zugreifen, wird es ja nicht benutzt und somit is das 3G Zeichen ja nur Bestätigung das 3G verfügbar ist und fertig !? Wenn mir dir Geschwindigkeit von Edge ausreicht kann ich 3G natürlich ausmachen, aber das is wohl eher selten der Fall.

    Auf welche Einstellungen muss man den achten wenn man net will das das iPhone ohne Zustimmung Verbindung aufbaut ?
     
  15. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    erstmal isses schlecht für die männlichkeit ;)

    aber haupsächlich, ist der empfang etwas schlechter, wird ein höherer energieverbrauch resultiert wenn das telefon nach masten sucht.

    kannst es gerne mal ausprobieren und meinetwegen einen tag über bei schlechtem empfang lagern (metallschrank oder so) der akku wird leerer sein als sonst
     
  16. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    aber was soll man denn dann machen? ich meine man hat das ding ja nich den ganzen tag in der hand ?!
     
  17. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    ich habs auch wenn ich unterwegs bin inner tasche, aber auf arbeit leg ichs auf den schreibtisch und zu hause auch.
     
  18. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    - Beleuchtung runter
    - GPS aus
    - Push-Intervall auf 15 Minuten statt sofort
    - 3G aus
    - WLAN aus
     
  19. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Das stimmt nicht ganz: Wenn 3G aktiviert ist, dann wird das bei weitem nicht nur von Online-Funktionen (Mail, Safari,...) verwendet, sondern auch von den ganz normalen Telefonfunktionen. Sobald 3G dann verfügbar ist, telefonierst du auch über 3G und nicht über GSM. Da es beim Telefonieren aber keinen Unterschied macht, ob du über UMTS oder GSM telefonierst, kannst (solltest) du es zum Stromsparen ausschalten.
     
    Crizt gefällt das.
  20. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    bringen gprs und umts die gleiche qualität beim telefonieren? oder haben sogar umts ne besser abdeckung als gprs oder andersrum?
     

Diese Seite empfehlen