• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku - spartipps

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
hey leute.
mal ne frage, wie kann man die akkulaufzeit durch kleinere tricks sparen?

kann man akku sparen indem man beospielsweise über headset telefoniert, gibt es die möglichkeit wenn ich nicht im standby bin, dass das display nach 10sec (einstellbar) dunkel wird (ohne das die tasten gesperrt werden) wie bei nokia, natürlich durch manuelles einschalten von bluetooth, umts, wlan und so.

was gibt es da noch so für möglichkeiten?

gibt es im appstore irgendwie programme die explizit für sparfunktionen vom akku sind?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Dann kannst du noch den abrufintervall runter drehen, bei FW 2.0 möglichst wenig mit W-Lan arbeiten. Bluetooth aus machen (kann man eh nur für Freisprecheinrichtungen brauchen).
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ne. Du kannst ja unter einstellungen -> neue daten laden einstellen wie mit den Accounts verfahren wird die kein Push mail unterstützen. Wenn du die natürlich alle 15 Minuten abrufst dann geht das natürlich schon sehr an den Akku.

Da ich eigentlich nur Push accounts habe habe ich da zum beispiel manuell gewählt.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ihm immer guten empfang ermöglichen, also nicht zum telefonieren in den keller gehen ;) oder wenns im standby ist nicht in der hosentasche lassen
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Einfach 3G Deaktivieren wenn man es nicht braucht dann kommst du locker 1 vollen Tag mit allen Spielerein aus ...
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
das mit der hosentasche versteh ich auch nicht ??

sagt mal, wenn man das iphone ans stromnetz angeschlossen hat und dann weiter benutzt verwendet er ganz normal den strom aus der dose als quelle und lädt gleichzeitig falls nicht voll, oder?
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
das mit der hosentasche ist bekannt. da wo wenig bis gar kein netz vorhanden ist, wird intensiver vom handy gesucht. dort wo er mittelguten bis hervorragenden empfang hat ist das handy sozusagen stimuliert und schränkt die netzsuchefunktion ein wenig an. somit verbraqucht er nicht so viel.

aber ne andere frage, das 3g steht doch für diesen geschwindigkeitsschub, oder? also inet. aber wenn man umts hat (internetflatrate) da sollte man das doch anlassen wenn bedarf ist, oder?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
jaja du machst das einfach an wenn du draußen surfen willst wenn du nichts machst würde ich das 3G ausmachen so sparst du auch sehr viel strom ...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm ich hab da auch ne Frage zum 3G. Wenn ich keine Dienste aktiv habe die auf das Internet zugreifen, wird es ja nicht benutzt und somit is das 3G Zeichen ja nur Bestätigung das 3G verfügbar ist und fertig !? Wenn mir dir Geschwindigkeit von Edge ausreicht kann ich 3G natürlich ausmachen, aber das is wohl eher selten der Fall.

Auf welche Einstellungen muss man den achten wenn man net will das das iPhone ohne Zustimmung Verbindung aufbaut ?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387

erstmal isses schlecht für die männlichkeit ;)

aber haupsächlich, ist der empfang etwas schlechter, wird ein höherer energieverbrauch resultiert wenn das telefon nach masten sucht.

kannst es gerne mal ausprobieren und meinetwegen einen tag über bei schlechtem empfang lagern (metallschrank oder so) der akku wird leerer sein als sonst
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
aber was soll man denn dann machen? ich meine man hat das ding ja nich den ganzen tag in der hand ?!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
- Beleuchtung runter
- GPS aus
- Push-Intervall auf 15 Minuten statt sofort
- 3G aus
- WLAN aus
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hm ich hab da auch ne Frage zum 3G. Wenn ich keine Dienste aktiv habe die auf das Internet zugreifen, wird es ja nicht benutzt und somit is das 3G Zeichen ja nur Bestätigung das 3G verfügbar ist und fertig !? Wenn mir dir Geschwindigkeit von Edge ausreicht kann ich 3G natürlich ausmachen, aber das is wohl eher selten der Fall.

Auf welche Einstellungen muss man den achten wenn man net will das das iPhone ohne Zustimmung Verbindung aufbaut ?

Das stimmt nicht ganz: Wenn 3G aktiviert ist, dann wird das bei weitem nicht nur von Online-Funktionen (Mail, Safari,...) verwendet, sondern auch von den ganz normalen Telefonfunktionen. Sobald 3G dann verfügbar ist, telefonierst du auch über 3G und nicht über GSM. Da es beim Telefonieren aber keinen Unterschied macht, ob du über UMTS oder GSM telefonierst, kannst (solltest) du es zum Stromsparen ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
bringen gprs und umts die gleiche qualität beim telefonieren? oder haben sogar umts ne besser abdeckung als gprs oder andersrum?