• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku - spartipps

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
- Beleuchtung runter
- GPS aus
- Push-Intervall auf 15 Minuten statt sofort
- 3G aus
- WLAN aus

Bei mir im Prinzip auch so (nur GPS hat meins sowieso nicht).

In der Nacht wird außerdem entweder abgeschaltet oder der Airplane-Mode aktiviert (Damit die Weckfunktion nicht ausfällt, sofern sie eingestellt ist). Somit sind eigentlich immer locker 5 Tage Laufzeit möglich - manchmal sogar etwas mehr.

Anmerkung: Ich verwende mein iPhone nicht als iPod (es hat noch nie ein Musikstück oder ein Video gesehen ^^) Insofern verbrauche ich hier gar nichts zusätzlich, da diese Aufgaben mein nano übernimmt.
 

Rimshaker

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
Wozu hast du denn überhaupt ein iPhone 3G?


mfg.

vielleicht um die funktionen zu nutzen wenn man sie benötigt???!!! was nützt es wenn ich das teil in der tasche habe und es mit aktivierten funktionen mehr strom verbraucht. dann schalte ich ein zwei sachen vorher aus und fertig ist der lack...
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Hey,

ich teste gerade ob dauerhaftes umts der Akkulaufzeit schadet. Irgendwie konnte ich da noch keine Verschlechterung ausmachen.
Mich nervts eher jedesmal das anzuschalten als das ich evtl unterm Strich ne Stunde weniger Zeit habe.

Kann wer Aussagen treffen wieviel Prozent das Ganze mehr beansprucht, wenn man UMTS an hat?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Gibt es eigentlich mittlerweile im Appstore eine Art "Stromspar-App", die bspw. 3G auf einen "Klick" aus- oder einschaltet? Oder kollidiert das mal wieder mit Apples SDK-Restriktionen?
 

towoaz

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Also ich habe mit dem Ausschalten von 3G die besten Stromsparerfahrungen gemacht. Man braucht es ja wirklich nur beim Surfen unterwegs.
Verbraucht eigentlich GPS Strom, wenn keine GPS-Anwendung das Signal anfordert?
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
ich denke schon. Ist ja wie bluetooth o.ä. Das Gerät benötigt ja Strom um bereit zu sein.