• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AKKU-Leistung wirklich so schlecht?

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
naja aber die frage ist ob man es lieber mit ziphone version 2.6 oder 3.0 unlocken soll? ich dachte dass die neue version 3.0 besser sei aber 2.6 soll stabiler sein, jetzt weiss ich selbst nicht...

also, hast du dein iphone zwei mal unlocken lassen, einmal mit 2.6 und einmal mit 3.0 , warum das? und der akku hält nicht länger als einen tag, hmm das display braucht viel strom und sonst musst halt alles auschalten was viel strom frisst.
 

Pojan911

Gast
mann ivoninho...
wie oft soll ich es dir noch sagen... lade dir halt ziphone 3.0 runter.. unlocke dein iphone.. und mit 99%iger sicherheit wird alles normal laufen... ich kenne 10 leute die beide versionen benutzt haben und es sind bei beiden versionen keine probleme aufgetaucht..

in diesem thema gehts um die lösung von akkuproblemen, welche viele von uns haben, wenn es bei dir auch so sein sollte, wovon du aber nicht ausgehen musst, dann melde dich halt wieder.. ok? ;)

nichts für ungut..
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Also mein iPhone hält jetzt schon 5 Tage durch (bei normaler Nutzung, Mailabruf auf manuell gestellt). Hab das Gerät über Nacht auch auf Standby. Also bis jetzt bin ich zufrieden. Falls es interessiert, habe Ziphone 2.6 benutzt zum breaken.
 

Pojan911

Gast
ja das hat alles nix mit der Version von Ziphone zu tun, mein iphone hält 24 Stunden völlig egal welche ziphone version ich benutze...

es muss ein hardewareproblem sein.. weil ich softwareseitig mittlerweile wirklich ALLLEESS ausprobiert habe.. denke ich werde es mal zum iphonedoktor schicken, jemand schon erfahrung gemacht? kennt jemand noch einen zuverlässigen reparaturservice?

PS: Wenn jetzt gleich wieder jemand antwortet und meint ich soll edge und wlan ausmachen dann schrei ich :-D
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich möchte mal meine Erfahrungen kurz schildern. Konkret von heute. Heute morgen nehme ich mein iPhone aus dem Dock. WLAN ist eingeschaltet (also wen ein WLAN in der Nähe ist fragt er mich). Ich höre ca. drei Stunden Musik, hole regelmässig Mails ab, telefoniere nicht, schicke keine SMS. Vll. 15-30 Minuten serven. Heute Mittag warnt er mich, das er noch 10% der Ladung hat. Auf dem Rückweg höre ich wieder Musik, schaffe aber kein ganzes Albuim. Das doch nicht normal, oder?

Ich habe ZiPhone 3.0 benutzt, und habe vom langen Drücken des Home-Button gerade das erste Mal gelesen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich habe jetzt sehr wenig gesurft, sehr wenig telefoniert, einige sms geschrieben und öfters den Kalender genutzt.

Also hauptsächlich stand-bye. Nach fünf Tagen immer noch 40% Akku. Für ein Telefon durchaus üblich!!!

Gruss
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
ich habe auch totale Akku-Probleme. Wenn das iPhone 1,5 Tage durchgehalten hat, war ich immer froh.

Was meiner Meinung nach viel Strom zieht: Musik hören. Das Teil ist doch sowas wie ein Nachfolger von einer Reihe von MP3-Spielern - eigentlich sollte Musik-Hören für das Gerät bzw. den Akku kein Problem darstellen!?
Surfen ist der absolute Akku-Killer. Aber auch hier besteht Verbesserungsbedarf - immerhin ist es zum surfen ausgelegt.

Was am schlimmsten ist: die Stand-By-Zeit ist grausam. Auch wenn das iPhone etwas mehr kann als ein normales Handy, aber keine 2 Tage Stand-By-Zeit ist definitiv zu wenig.
Das Nokia 6300 hält ca. 7-8 Tage durch - inkl. medium-Telfonieren, SMS-Schreiben und Spielereien.

Schade eigentlich :(
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also mein iPhone hält immer zwischen 4 und 7 Tagen durch - je nachdem, wie intensiv ich es nutze. Allerdings verwende ich es auch wirklich nur fürs Telephonieren und Schreiben von SMS. Im Internet bin ich damit im Moment (also die letzten Wochen) weder mittels EDGE noch WLAN. (7 Tage geht aber nur, wenn es in der Nacht ausgeschaltet ist - sonst sinds eben knapp 4)

Bei Akkulaufzeiten unter 30 Stunde wäre ich allerdings doch recht enttäuscht und würde es bei Apple reklamieren. Für entsperrte Geräte empfiehlt sich unter Umstäden wirklich der Austausch des Akkus - allerdings stellt sich hier wirklich die Frage eines Softwaredefekts - sonst bringt eine neue Batterie wohl auch keine Abhilfe.
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Meine iPhone hält mindestens 3 Tage / 6 Std. Nutzung und maximal 4 Tage / 8 Std. Nutzung durch.
Die Nutzung ist hauptsächlich telefonieren und E-Mails abrufen. Nachts stelle ich auf Flugmodus und Standby.

Wenn das Phone nur einen Tag hält und man sicher ist, dass kein Programm im Hintergrund läuft, würde ich den Akku erneuern lassen.
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
hat jemand von euch auch die app 'battery info' oder 'hardware info' runtergeladen?

ich hab da eine frage. bisher stand bei 'battery status' immer >charging< oder eben >discharging<

nun steht plötzlich bei entladezustand warning

hat das auch jemand? oder weiss jemand was das zu bedeuten hat?

muss mein iphone durchschnittlich alle 2 tage (bei geringem gebrauch) aufladen. nun hab ichs aber gestern erst aufgeladen und muss nun schon wieder, obwohl ich es kaum gebraucht habe hats keine 24h gehalten... :(
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hm, toll, ich hätte die Firmware 1.1.2 drauflassen sollen.
Habe ein nicht geknacktes Iphone.
Kein W-Lan.
Edge aber dann und wann und ein wenig Telefonieren.
Keine E-Mails.
Mit 1.1.4 hält es knapp 2 Tage vielleicht durch. Sehr knapp.
Mit 1.1.2 waren es teils sogar 5 Tage... .
Nachts ist es auf Flugmodus.
Warum?!
Sendet das Iphone öfter irgendwelche Daten an ominöse Unternehmen?!
...
Ist jedenfalls schon nervig.
54 Minuten Benutzung, StandBy: 17Std, 38 Min.
Und ich sehe bereits, dass der Akku nicht mehr ganz voll ist.
Das war bei 1.1.2 nicht so fix... -_-

Wobei, wenn ich hier lese, was andere teilweise für Zeiten haben..., habe ich evtl. noch "Glück".
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
bei mir war Stromfresser NR 1 der automatische email empfang per EDGE. egal, ob 15, 30, oder 60 min. auf Manueller Abfrage hällt der akku bei mir um die 3 Tage.
Ich habe auch mühe, meine mails am mac mit mail zu empfangen, wenn die automatische abfrage an ist. Könnte ein Zusammenhang darin bestehen....
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hm, also ich habe die Mails gar nicht konfiguriert.
Wo stelle ich denn die manuelle Abfrage ein?
Irgendwie find eich das gerade nicht...
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Einstellungen/Mail/automatische Abfrage
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
hat jemand von euch auch die app 'battery info' oder 'hardware info' runtergeladen?

ich hab da eine frage. bisher stand bei 'battery status' immer >charging< oder eben >discharging<

nun steht plötzlich bei entladezustand warning

hat das auch jemand? oder weiss jemand was das zu bedeuten hat?

muss mein iphone durchschnittlich alle 2 tage (bei geringem gebrauch) aufladen. nun hab ichs aber gestern erst aufgeladen und muss nun schon wieder, obwohl ich es kaum gebraucht habe hats keine 24h gehalten... :(

hehe, nun hab ich wieder normal discharging... ganz komisch! schnall ich nicht wieso und weshalb dieses 'warning' kam...
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hm, danke... doch die Option gibt es bei mir gar nicht.... vermutlich, da ich E-Mail eben nicht konfiguriert habe...
das kann es also nicht sein...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Da ich nun schon seit einigen Wochen ein iPhone besitze möchte ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin recht zufrieden mit der Akku-Leistung. Bei "normaler" Nutzung hält der Akku im Schnitt so 4-6 Tage. Das finde ich absolut in Ordnung.
Schafft so manches andere Handy nicht. Ansonsten ins an dem iPhone auch nichts auszusetzten. Es läuft stabil und ist sehr zuverlässig :-D
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Die Akkuleistung finde ich jetzt auch nicht besonders schlecht - wenn man nun jeden Tag das iPhone intensiv mehrere Stunden nutzt, dann finde ich die Akkuleistung auch nicht besonders dolle ... (Ich hatte mal nen Handy von Samsung, dass musste ich spätestens jeden 2.Tag aufladen, obwohl es nicht sonderlich viel genutzt wurde)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Die Akkuleistung finde ich jetzt auch nicht besonders schlecht - wenn man nun jeden Tag das iPhone intensiv mehrere Stunden nutzt, dann finde ich die Akkuleistung auch nicht besonders dolle ... (Ich hatte mal nen Handy von Samsung, dass musste ich spätestens jeden 2.Tag aufladen, obwohl es nicht sonderlich viel genutzt wurde)

Jaja, die Samsung Handys. Das scheint wohl ne Krankheit bei denen zu sein
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, mein samsung handy schaffte 10 tage, aber das hatte bei weitem nicht so viele funktionen wie das iPhone ...

und bei mir hält letzteres auch 4-6 tage durch, find ich schon ok