• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AKKU-Leistung wirklich so schlecht?

Pojan911

Gast
hallo jungs und mädels,

ich hab auch das 16gb iphone und ich lade im grunde jeden tag das scheiss ding auf :-[
was mich aber am meisten verwundert sind 2 tatsachen:

1) der standyby modus verbraucht toootal viel strom bei mir, es macht überhaupt keinen unterschied ob ich das telefon einen tag nur rumliegen hab oder ob ich den ganzen tag damit rumspiele..

2) Unter "Einstellungen-Benutzung" wird bei mir nichts angezeigt, als wenn der akku nie voll geladen wäre und deshalb die Anzeige nicht losläuft, dabei lade ich ihn total voll, aber die software scheint das irgendwie nicht zu erkennen..

Jemand hilfe parat?

(alles is aus, kein wlan oder edge, ich beende die apps auch richtig also durch langes home button drücken, ich hab also eigentlich alles schon probiert)

Danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hallo jungs und mädels,

ich hab auch das 16gb iphone und ich lade im grunde jeden tag das scheiss ding auf :-[
was mich aber am meisten verwundert sind 2 tatsachen:

1) der standyby modus verbraucht toootal viel strom bei mir, es macht überhaupt keinen unterschied ob ich das telefon einen tag nur rumliegen hab oder ob ich den ganzen tag damit rumspiele..

2) Unter "Einstellungen-Benutzung" wird bei mir nichts angezeigt, als wenn der akku nie voll geladen wäre und deshalb die Anzeige nicht losläuft, dabei lade ich ihn total voll, aber die software scheint das irgendwie nicht zu erkennen..

Jemand hilfe parat?

(alles is aus, kein wlan oder edge, ich beende die apps auch richtig also durch langes home button drücken, ich hab also eigentlich alles schon probiert)

Danke
Vielleicht hat es einen Software-Fehler...o_O
 

Pojan911

Gast
ICH HABS!!

hoffe ich zumindest.... :-D
evtl. hilft es ja auch anderen leuten bei der feherbehebung darum stelle ich mal meinen lösungsvorschlag vor..: Ich hab folgendes gelesen:

http://www.telespiegel.de/html/akku-pflege.html

man beachte insbesondere den absatz über die SIM Karten und den Zusammenhang mit der Standby Zeit.. Das trifft bei mir nämlich genau zu.. Insbesondere die schlechte Standby Zeit bei meinem Iphone ist ja merkwürdig.. Ich habe noch eine relativ alte Viag Interkom SIM Karte welche garantiert diese neuen Technologien noch nciht beherrscht.. Meine Vermutung bestätigt folgender Link:

http://handy-forum.xonio.com/tipps-tricks/sim-karte-defekt-akku-staendig-leer-8406.html

Also hab ich natürlich sofort bei O2 angerufen und denen mein Problem ausnahmsweise mal ganz ehrlich geschildert.. und anstatt zu jaulen haben die mir sofort zugestimmt, ich denke die kennen diese probleme auch schon, darum schicken die mir jetzt umsonst eine neue sim karte zu..

Ich hab jetzt wieder hoffnung geschöpft, werde dann berichten sobald ich die neue sim ausprobiert habe..

Vielleicht konnte ich ja auch noch jemand anderem helfen...

VG Pojan!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Na das werde ich direkt auch mal probieren. Danke für den Tipp! Vielleicht hilft es ja.

Werde aber mal deinen Erfahrungsbericht abwarten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für den heavy-user bleibt zudem die möglichkeit eines ansteckbaren zweitakkus für das iphone. nicht optimal, aber im bedarfsfall eine lösung.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo jungs und mädels,

ich hab auch das 16gb iphone und ich lade im grunde jeden tag das scheiss ding auf :-[

Also hier tut sich mir doch erstmal die Frage auf: ist Dein iPhone gebreakt!?!

Die Geschichte mit der möglicherweise veralteten Sim-Card ist schon mal ein Ansatz, aber der Gedanke liegt auch nahe das Dein iPhone irgendeine Anwendung laufen hat die es nicht zur Ruhe kommen lässt.

Bei mir ist es z.B. so, das wenn ich den Installer nutze anschliessend die Standby und Nutzungszeiten nicht mehr angezeigt werden. Erst nach der nächsten vollständigen Ladung klappt auch das wieder.

Vll. solltest Du das iPhone (falls gebreakt) nochmals mit iTunes wiederherstellen und es dann erneut jailbreaken. Und dann mal schauen wie sich der Stromverbrauch verhält wenn noch keine Zusatzsoftware installiert ist. Falls Du im Moment solche Software auf dem iPhone hast.

Gruss, Bernd
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt momentan die Theorie, daß mit Ziphone gehackte und auf Bootloader 3.9 ge-downgradete iPhones ein massives Akkuproblem entwicken können. Die Lösung liegt im re-Upgrade des Bootloaders von 3.9 auf 4.6 - da diese allerdings nicht ganz unproblematisch ist, sollte darauf nur im Notfall zurückgegriffen werden. Momentan ist das auch nur mit Pwnage (Mac) möglich.

Nochmal: es handelt sich dabei um empirische Daten und es hat vor allem bei Usern geholfen, die jeden (!) Tag den Akku neu aufladen mussten!;)
 

Pojan911

Gast
ah watt ernsthaft, das wäre dann ja vielleicht auch noch eine möglichkeit..

naja, ich halte jetzt erstmal an meiner simcard theorie fest... werde heute mal einen test durchführen, mit einer neuen simcard... morgen um diese zeit werde ich dann ja schon mehr dazu sagen können ob der akku länger hält...

die ganzen anderen erklärungsversuche mit prozessen im hintergrund usw. kann ich entkräftigen, alles schon 10 mal kontrolliert, beendet, neu aufgesetzt und wiederhergestellt.. ich hab mich jetzt schon einige zeit damit beschäftigt...

das einzige was dann ja tatsächlich noch sein könnte wäre das bootloader phänomen.. aber da hab ich noch nix von gehört.. wo hast du denn deine "empirischen Daten" her? ;)
 

Pojan911

Gast
NACHTRAG:

irgendwie erscheint mir die bootloader erklärung bei längerem überlegen doch nicht ganz sinnig zu sein.. Ich hab 2 Freunde die genau das gleiche iphone genau gleich "von seinen lasten" befreit haben.. und die haben auch super akkuzeiten.. mein iphone und das meiner Kumpel unterscheiden sich softwaretechnisch (bootloader) im grunde garnicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hängt von der verwendeten ZiPhone Version ab. Die ein oder andere Ziphone Version hatte erhebliche Fehler. Daher.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Schonmal danke an Pojan911 - habe mir dank deiner Recherchen gestern eine neue SIM geholt und werde meine Akkulaufzeit ebenfalls beobachten. Das Problem mit der Anzeige der Benutzungs-Dauer hatte ich ebenfalls, seit der neuen SIM wird das schonmal korrekt angezeigt.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hi, sollte man dann die version Ziphone 2.6 benützen, oder gibt es noch eine andere "bessere"? Weil mit 2.6 Ziphone müsste doch alles gut gehen oder?

mfg
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
aha, danke aber im hackers guide forum ist die ziphone 2.6 version angegeben, jetzt bin ich mir nicht sicher welche ich daher benützen sollte. weil es heisst auch es auch einige erhebliche fehler gibt, nur bei welcher version? was wäre der unterschied zwischen der ziphone 2.6 und 3.0 version? und wo kann ich es mir downloaden?

vielen dank für die hilfe!

lg
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
muss eigentlich auch jeden tag laden, und das nervt schon bisschen,
aber es kann bei einigen leuten hier denke ich mal auch einfach dran liegen das der akku nicht mehr ganz fit ist?
das wäre ja auch ne möglichkeit...
 

Pojan911

Gast
hi jungs,

1) hab den akku mit einer neuen tmobile sim getestet und keine veränderung festgestellt, das iphone verbrauch im standby augenscheinlich genauso viel strom wie mit meiner alten viag karte ... :(

2) ich hatte mein iphone ursprünglich mit ziphone 3.0 befreit.. diese version installiert zusätzlich noch das bsd subsystem usw... ich hab mein gerät jetzt mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und den unlock mit ziphone 2.6 durchgeführt.. denke nicht das es einen unterschied bringen wird.. aber man nimmt ja jeden strohhalm..

reinhauen
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
habe zwar nur nen touch aber selbst bei dem hat es 4 - 5 wochen gedauert bis der accu seine volle power hatte, jetz hält er seine 5 tage durch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ZiPhone 2.6b ist stabiler, daher ist sie auch noch im Hackers Guide. V3.0 geht aber auch. Die Fehler die ich meinte treten bei einigen schlecht programmierten Zwischenversionen von 2.4/2.5 auf.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
also wäre die version 2.6 immerhin besser als die version 3.0. naja wenn man auf die ziphone.org homepage geht da gibt es ja die version 3.0 und die hat sicher verbesserungen oder nicht? und ich hab gehört dass die version 3.0 das "bsd subsystem" besitzt, was auch immer das sein soll, ist dafür da um mit dem Installer anschiessend deine Lieblingsprogramme zu installieren, ansonsten ist der unlockvorgang der gleiche...

bei 2.6 konnte man das natürlich auch machen aber man musst das im anschluss selber per hand installieren, also zb. das bsd subystem und das macht ziphone 3.0 alles von selbst...ist das wahr? und warum ist ziphone 2.6 stabiler? ich danke vielmals für die hilfe

lg
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Mein iPhone hält (nach ziphone 2,6 und 3.0 gleichermaßen) höchstens einen Tag, wenn ich es häufig verwende, jedoch in keinem Fall zwei ganze Tage.