1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AKKU-Leistung wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMongole, 07.04.08.

  1. iMongole

    iMongole Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe mein iphone jetzt ca. 2 wochen und bin von der akkuleistung erschrocken.

    ich muss praktisch jeden tag aufladen. und soo viel mache ich damit auch nicht.

    ich hatte vorher einen samsung i600 smartphone. der sogar einen kleineren akku hatte. und der hat ohne probleme 7-10 tage mit einer ladung gehalten. und das obwohl ich auch öfter internet und movies musik etc. genutzt habe.

    ich habe schon ssh etc. abgeschaltet, aber die akkuleitung ist erschreckend schlecht.

    hat einer tips, wie ich das verbessern kann?

    wie lange hält euer iphone durch?
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast du Bluetooth und Wlan dauernd an bzw. den Energiesparmodus für den Bildschirm aus ? Meines hält 3-4 Tage mit stündlicher Emailabholung und Wlan am Abend
     
  3. iMongole

    iMongole Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    15
    bluetooth ist immer aus.

    wlan is auf arbeit und zuhause an.

    ich dachte eigentlich, wenn er auf standby geht, schaltet er den wlan automatisch aus. oder täusche ich mich da?

    muss ich jetzt immer das wlan manuell abschalten wenn ich das iphone nicht benutze oder was?
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Genau so ist es bei mir auch. Ca 4 Tage bei täglicher Nutzung incl. stündlicher Mailabfrage
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Wlan ist bei Standby an, also ich empfange Emails auch im Standbymodus
     
  6. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hi, schließe Programme immer über langes Drücken des Homebuttons, kurzes Drücken bewirkt nur das Springen zum Homescreen, die Programme sind trotzdem weiterhin aktiv im Hintergrund, nur langes Drücken schließt sie richtig - wirkt bei mir Wunder, Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen, seitdem ich so verfahre...
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    und ich mach es auch noch so, das wenn ich ein paar Progs installiert hab bzw mitm installer etwas rumgespielt hab, eben ein neustart mache.
    Desweiteren kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, immer Programme mit langem "Home-Button" Drücken beenden oder nach etwas "spielerei" neustarten ;)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bei mir nicht (T-mobile, hacked Version), da geht das Phone aus dem Wlan raus und empfängt emails via EDGE, wenn die automatischen Updates an sind. Sind sie aus, sollte auch kein Traffic anfallen und den Akku belasten.

    Dass Wlan im Standby aus ist, ist auch daran zu erkennen: wenn Du versuchst via SSH auf's Phone zu verbinden wenn es im Standby ist, geht das nicht...;)
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Stimmt ja, die Emails könnten dann ja auch über Edge kommen. Das sehe ich aber dann nicht.
     
  10. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Was bedeutet dieses »SSH«?
     
  11. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    http://de.wikipedia.org/wiki/SSH

    Es sorgt dafür, dass man sich, z.B. über WLAN von einem PC/Mac aus, mit dem iPhone verbinden und auf das Dateisystem zugreifen kann.
     
  12. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Wenn ich lange drücke, kommt bei mir immer die Aufforderung zum Ausschalten ... :-c

    Was mach' ich denn falsch?

    Mit Dank und Gruß
    Dietmar
     
  13. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Süss :)
    Du drückst die "Sleep/Wake" Taste oben auf der Kante.
    Du sollst aber die Mitteltaste (Die einzige Taste auf dem Touchscreen) drücken ... für ca. 5 sek.
    Dann kommst du automatisch ins Menü zurück und das Programm ist geschlossen
     
  14. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Ach soooo ...

    Danke.
     
  15. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    die akku leistung ist echt nicht der bringer.naja ich hatte nun auch immer wlan an werde es nun mal ausstellen und habe die helligkeit runtergedreht

    ich hoffe das bringt etwas
     
  16. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25
    is es den eig normal, wenn der akku "eig" fertig geladen ist, dass dan immer noch die grüne batterie leuchtet, wenn das datenkabel noch drin steckt???oder muss die eig net verschwinden?
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    nein, ist völlig normal.
     
  18. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    also ich höre auf dem schulweg und zurück und zum training und zurück musik ... sind ca 4 stunden musik am tag und vieleicht 20 min über wlan und ich muss mein iphone alle 1-2 tage aufladen

    unnormal ??
     
  19. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25

    aso danke :D ich dachte schon hehe, weil ich einma den eindruck hatte das es weg gegangen ist :D^^

    mfg dado
     
  20. BrainBug

    BrainBug Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    20
    Habe das 16GB iPhone und es hält max 2 Tage ohne groß ins Netz zu gehen, sogar eher weniger. Allerdings habe die gerade neu gewonnen Techniken noch nicht ausprobiert. Wird man das Akku wechseln können?
     

Diese Seite empfehlen