• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AKKU-Leistung wirklich so schlecht?

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
Ich habe mein iphone jetzt ca. 2 wochen und bin von der akkuleistung erschrocken.

ich muss praktisch jeden tag aufladen. und soo viel mache ich damit auch nicht.

ich hatte vorher einen samsung i600 smartphone. der sogar einen kleineren akku hatte. und der hat ohne probleme 7-10 tage mit einer ladung gehalten. und das obwohl ich auch öfter internet und movies musik etc. genutzt habe.

ich habe schon ssh etc. abgeschaltet, aber die akkuleitung ist erschreckend schlecht.

hat einer tips, wie ich das verbessern kann?

wie lange hält euer iphone durch?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hast du Bluetooth und Wlan dauernd an bzw. den Energiesparmodus für den Bildschirm aus ? Meines hält 3-4 Tage mit stündlicher Emailabholung und Wlan am Abend
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
bluetooth ist immer aus.

wlan is auf arbeit und zuhause an.

ich dachte eigentlich, wenn er auf standby geht, schaltet er den wlan automatisch aus. oder täusche ich mich da?

muss ich jetzt immer das wlan manuell abschalten wenn ich das iphone nicht benutze oder was?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo,

hast du Bluetooth und Wlan dauernd an bzw. den Energiesparmodus für den Bildschirm aus ? Meines hält 3-4 Tage mit stündlicher Emailabholung und Wlan am Abend

Genau so ist es bei mir auch. Ca 4 Tage bei täglicher Nutzung incl. stündlicher Mailabfrage
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Wlan ist bei Standby an, also ich empfange Emails auch im Standbymodus
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi, schließe Programme immer über langes Drücken des Homebuttons, kurzes Drücken bewirkt nur das Springen zum Homescreen, die Programme sind trotzdem weiterhin aktiv im Hintergrund, nur langes Drücken schließt sie richtig - wirkt bei mir Wunder, Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen, seitdem ich so verfahre...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
und ich mach es auch noch so, das wenn ich ein paar Progs installiert hab bzw mitm installer etwas rumgespielt hab, eben ein neustart mache.
Desweiteren kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, immer Programme mit langem "Home-Button" Drücken beenden oder nach etwas "spielerei" neustarten ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wlan ist bei Standby an, also ich empfange Emails auch im Standbymodus

Bei mir nicht (T-mobile, hacked Version), da geht das Phone aus dem Wlan raus und empfängt emails via EDGE, wenn die automatischen Updates an sind. Sind sie aus, sollte auch kein Traffic anfallen und den Akku belasten.

Dass Wlan im Standby aus ist, ist auch daran zu erkennen: wenn Du versuchst via SSH auf's Phone zu verbinden wenn es im Standby ist, geht das nicht...;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Stimmt ja, die Emails könnten dann ja auch über Edge kommen. Das sehe ich aber dann nicht.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Süss :)
Du drückst die "Sleep/Wake" Taste oben auf der Kante.
Du sollst aber die Mitteltaste (Die einzige Taste auf dem Touchscreen) drücken ... für ca. 5 sek.
Dann kommst du automatisch ins Menü zurück und das Programm ist geschlossen
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
die akku leistung ist echt nicht der bringer.naja ich hatte nun auch immer wlan an werde es nun mal ausstellen und habe die helligkeit runtergedreht

ich hoffe das bringt etwas
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
is es den eig normal, wenn der akku "eig" fertig geladen ist, dass dan immer noch die grüne batterie leuchtet, wenn das datenkabel noch drin steckt???oder muss die eig net verschwinden?
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
also ich höre auf dem schulweg und zurück und zum training und zurück musik ... sind ca 4 stunden musik am tag und vieleicht 20 min über wlan und ich muss mein iphone alle 1-2 tage aufladen

unnormal ??
 

BrainBug

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Habe das 16GB iPhone und es hält max 2 Tage ohne groß ins Netz zu gehen, sogar eher weniger. Allerdings habe die gerade neu gewonnen Techniken noch nicht ausprobiert. Wird man das Akku wechseln können?