• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku entlädt über Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Jetzt mal genau drauf geachtet: Nachts mit sleep++ getrackt = 20% Akkuverlust. Das unterstützt meine Beobachtungen, dass nachts laufende Trackerapps so zwischen 10 und 30% verbrauchen und man deshalb nicht umhin kommt, vor dem zu Bett gehen zu laden. Wenn man sich das angewöhnt, ist es ja nicht schlimm.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ja mach das bitte mal...bin gespannt.
Merkwürdig das viele kaum was über Nacht verlieren und andere wieder bis zu 30%

Also Apple kennt das Problem anscheinend nicht.
Apps aus dem Dock entfernen wurde mir auch vorgeschlagen. Da der Akkuverbrauch aber sonst unauffällig ist, wurde vermutet, dass es ein Softwareproblem ist und ich die AW2 neu aufsetzen sollte.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Meine AW2 verliert im Flugmodus über Nacht auch ca. 20%.
Generell habe ich kein Problem damit die Uhr nachts ans Ladegerät zu hängen - mache ich auch, wenn ich sie tagsüber trage, egal wieviel Prozent sie abends noch hat.
Aber es gibt halt bei mir auch Zeiten in denen ich die Watch länger mal nicht trage, und da wäre der Flugmodus eine gute Sache um sie nicht ausschalten zu müssen oder ewige Zeiten auf dem Ladegerät liegen zu lassen.

Die Tips vom Support sind ja drollig... ein Softwareproblem... ach nee... und wer hat die Software geschrieben?
Also warten wir auf watchOS 3.1 (und auf iOS 10.1 und macOS 10.12.1)

note to myself: keine 0er Versionen mehr installieren!
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
3.1 ist drauf und gestern früh 7:30 Uhr die Uhr vom Ladedock genommen. Spaßeshalber die Uhr über Nacht einmal am Arm gelassen, jetzt aktuell noch 68%. Gestern reichlich Schritte gelaufen und relativ viel Nachrichten bekommen. Heute Abend werde ich die Uhr wieder laden und die nächste Nacht mal probieren was passiert.
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Kurzes Feedback von meiner Seite, seit dem Update auf 3.1 ist jetzt alles i.O.

Über Nacht knapp 3-4% Entladung, über den Tag gesehen auch eine deutliche Verbesserung!


Danke Apple ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe seit ca 2 Wochen die Series 2 Uhr. Bei der original watch gab es das Problem nie. Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert oder updates gemacht aber Seit heute auch das Problem. Akku Verlust über Nacht im Flugmodus gut 20%
Im Dock sind nur apple eigene Apps, auf der watch läuft 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.