• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku entlädt über Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Hallo, der Akku meiner S2 entlad sich immer so um die 20-30% über die Nacht!


Flugzeugmodus und "bitte nicht stören" aktiviert trotzdem heute wieder dasselbe Problem.

Bisher hilft nur ausschalten über die Nacht...


Kennt das jemand bzw. gibt es einen Tipp?


Vielen Dank!


VG
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ich hatte es über Nacht auch mal mit dem Flugzeugmodus versucht. Hatte dabei aber einen ähnlichen Akkuverbrauch und wusste nicht wieso.
Ich schalte daher abends die Gangreserve ein.
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Ich hatte es über Nacht auch mal mit dem Flugzeugmodus versucht. Hatte dabei aber einen ähnlichen Akkuverbrauch und wusste nicht wieso.
Ich schalte daher abends die Gangreserve ein.

Ok, aber beim Ausschalten dieser startet die Uhr doch auch Neu oder? Und, kannst du in diesem Modus auch eine Entladung feststellen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Und am Tag, wieviel verliert sie da pro Stunde?
 

Mitglied_171097

Gast
Also meine hat im Flugmodus über Nacht 4% verloren. Da dürfte irgendwas nicht stimmen bei deiner. Eventuell irgendeine App? Ich würde mal alles Apps aus dem Dock entfernen und nochmal testen ob es besser ist. Habe glaube mal gelesen das es noch ein Bug gibt wenn bestimmte Apps wie Mail und Nachrichten im Dock sind.
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Also meine hat im Flugmodus über Nacht 4% verloren. Da dürfte irgendwas nicht stimmen bei deiner. Eventuell irgendeine App? Ich würde mal alles Apps aus dem Dock entfernen und nochmal testen ob es besser ist. Habe glaube mal gelesen das es noch ein Bug gibt wenn bestimmte Apps wie Mail und Nachrichten im Dock sind.
4% ist sehr gut, danke werde das mal testen mit den Apps in der Dock ✌️
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das ist schon klar ;) aber ich bin eigentlich nicht so der Freund davon etwas über Nacht zu laden...aber danke!

Ist doch egal? Wenn der Akku voll ist, wird nicht mehr geladen.... Beim Telefon mach ich es oft auch so... denke die Hersteller wissen das sicher mehr als 50% der Menschen ihre Geräte in der Nacht aufladen...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Moin,

ich habe jetzt über Nacht nochmal den Flugzeugmodus getestet. Der Flugzeugmodus war 10 Stunden aktiv und die Apple Watch wurde in dieser Zeit nicht mal bewegt.
46% -> 14% = 36% verbraucht .
Das sind fast 2/3 von einem normalen Tagesverbrauch bei mir. Wie kann das sein?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe es heute nacht auch mit der 2er getestet und sie hat bei 9 Stunden über Nacht im Flugzeugmodus mit der aktiven App sleep++ 30% Akku verloren. Gleichzeitig hatte ich iPad pro liegen und es hat genau NULL % verbraucht (zugeklappt).
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Bei mir sind es auch ca. 15% in der Nacht. Flugmodus hat nix gebracht. Und Gangreserve ist eine Möglichkeit. Aber da kann ich sie auch ganz ausschalten.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Gestern habe ich die Uhr gegen 7:30Uhr von der Ladeschale genommen und bis gegen 1:00Uhr getragen. Akkuverbrauch bis Abend 51%, es waren also noch 49%. Damit kann ich leben und denke das ist ein guter Wert. Heute morgen gegen 08:00Uhr geschaut und da ist der Akkustand auf 30% gefallen. Habe auch einmal den Tip mit dem leeren Dock befolgt, aber wie letzte Nacht zu sehen hat das überhaupt nix gebracht.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ich werde morgen mal mit Apple telefonieren, mal sehen was die dazu sagen. Werde dann berichten...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Interessant wenn ich meine aw Sport über Nacht in Flug Modus schalte verliert sie 1-2%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.