1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku des Macbook Late 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kraahl, 11.11.08.

  1. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Hallo,
    es wurde in einiges Threads ja schon nebenbei erwöhnt, dass das Macbook bereits schon zu Beginn um die 10 Ladezyklen auf dem Buckel hatte und es wurde vermutet, dass dies ausgetauschte Geräte seien.

    Jetzt die Frage, wo kann ich die bisherige Anzahl der Ladezyklen ablesen?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    coconut battery googeln
     
  3. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    bei mir fängt es mit 1 an
     
  4. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    iStat Pro... Widget fürs Dashboard...
    bei mir waren es 9 Zyklen... allerdings sieht das Book nicht gebraucht aus ;)
    und es wurde am 31. aus Shanghai verschickt, also bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht gebraucht ist...
     
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich hatte auch 9 LZ, was mir komisch vorkam. Jedoch sieht das Book neu aus...
     
  6. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Vielen Dank :)

    Laut Coconut Battery habe ich nur einen Ladezyklus und die Kapazität liegt statt bei 4100 (der Standard laut Coco) bei ca 4270 :-D
     
  7. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Wie genau kann ich den AKku kalibrieren? Habe jetzt gerade im Handbuch geschaut aber nichts gefunden was das Kalibrieren direkt angeht.

    Habe den Akku inzwischen bei 1%, aber wie genau soll ich das jetzt anstellen? In einem Thread von 2006 stand was, dass dann die aktuell gespeicherten Sachen verloren gehen. Allerdings verfällt das neue doch in einen Schlafmodus oder?

    Danke schonmal für die Hilde :)
     
  8. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    *push* :)
     
  9. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich habe eine Kapazität von 4116 mAh, ist das eher schlecht ? o_O
     
    #9 CandyApple19, 11.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.08
  10. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    :oops: Meine liegt bei 5270, Standart is laut Coconut Battery 5100

    Aber kann mal jemand was zum kalibrieren sagen?
     
  11. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    @ Candy

    Kann es zufällig sein, dass du den aktuellen Ladestatus angegeben hast und nicht die gesamte Kapazität? Weil 1/5 von dem was ich habe wäre doch schon extrem gravierend und seltsam. Da müsste der Akku ja schon über 1000 Ladezyklen hinter sich haben
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Such' doch mal bei Google :)

    Es gibt zahlreiche Threads und Seiten dazu. Nicht immer direkt alles nochmal fragen.
     
  13. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Dadurch bin ich ja auf einen Thread hier gestoßen, allerdings ging es da um die alten Macbooks von 2006/7 o_O
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist jetzt das selbe;)
    Die "alten" MBs gingen (meistens;) ) auch in den Ruhezustand...
     
  15. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    dann hast du aber entweder ein PRO oder ein weißes Macbook...beim neuen alu macbook hat der akku 4100mah, meiner is aktuel bei ca 4260.

    kalibrieren: den akku leer ziehen, bis der zuhezustand angeht, macbook dann ans netz hängen (am besten über nacht oder so) und komplett laden lassen bis das magsafe licht grün leuchtet.
    dann sollte alles passen
     
  16. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
  17. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Sorry, ist mir hinterher auch aufgefallen :D Sollte eine 4 und keine 1 sein ^^
     
  18. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Was ist denn eigentlich besser?
    Coconut Battery oder iStat Pro?
    Werde mir eins der beiden nämlich downloaden, weiß bloß nicht welcheso_O
     
    1 Person gefällt das.
  19. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich hab beides drauf. Istat ist immer an und Coconut benutze ich nur ab und zu
     
  20. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Alsoooo.. ich habe am Freitag mal bei, Technischen Support von Apple angerufen. Die nette Dame schien es jetzt auch nicht wirklich zu wissen, meinte aber nach ca 20 Sekunden dann, dass Versorgung durchgehend über den Akku läuft. Auch wenn er bei 100% ist.

    Das bedeutet, dass das Macbook bei vollem Akku nicht über das Netzteil versorgt wird sondern weiterhin vom Akku saugt und der ständig bei 100% gehalten wird.

    Dagegen spricht allerdings die Anzeige von Coconut Battery, dort steht dann ja immer, dass der Akku nicht geladen wird. Hat sich noch jemand erkundigt oder weiß sicher wie es da jetzt aussieht?

    Und ist es sinnvoll, dass Macbook den ganzen Tag mit dem Netzteil zu versorgen oder lieber 2x zu "entladen" und anschließend während der Benutztung wieder aufzuladen?
     

Diese Seite empfehlen