• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirTags endlich vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
es
Dann könnte man aber alle, die kein iPhone besitzen, unbemerkt damit tracken. Und genau das soll ja verhindert werden.

Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass - wie weiter oben vermutet - im Rahmen der Familienfreigabe das Piepen unterbunden wird. Nützt aber nichts, wenn der Hund alleine zuhause bleibt, da der ja kein iPhone besitzt. ;)

Also ich weiß nicht, wie Apple das sinnvoll gelöst hat, wenn überhaupt. Auf der einen Seite soll ein Missbrauch (Stalking) durch Benachrichtigungen bzw. einen Dauerton unterbunden werden, auf der anderen Seite machen solche Maßnahmen aber keinen Sinn, wenn man bewusst sein iPhone für einen längeren Zeitraum von dem AirTag trennt, weil man z.B. mal jemandem sein Auto samt Schlüssel und AirTag geliehen hat.

Sinnvoll wäre es, wenn man den Zeitraum, bis der AirTag einen Ton von sich gibt bzw. bis es zu einer Benachrichtigung kommt, in Grenzen einstellen könnte. Auf der anderen Seite kann aber selbst das schon für einen Missbrauch genügen, wenn man z.B. nur mal wissen will, wo sich denn der Partner/die Partnerin des nachts so rumtreibt. ;)
Also wenn die Dinger losgehen nur weil das eigene iPhone für ein paar Stunden oder Tage nicht in der Nähe war, können sie die Dinger direkt behalten. Denn dann haben sie es nicht gelöst und es wird unglaublich viel Stress geben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich werde mir mal vier AirTags am Freitag bestellen, um mir zeitnah ein eigenes Bild machen zu können. Wenn sie nicht das erfüllen, was ich mir von ihnen verspreche, gehen sie wieder zurück.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich werde mir mal vier AirTags am Freitag bestellen, um mir zeitnah ein eigenes Bild machen zu können. Wenn sie nicht das erfüllen, was ich mir von ihnen verspreche, gehen sie wieder zurück.
Warum dann gleich das große Paket?

Ich habe mich entschieden doch erstmal das neue Apple TV zu kaufen, dementsprechend kommen die AirTags erstmal nicht ins Haus, eventuell dann später.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Mal Ehrlich wer braucht denn sowas wirklich… noch mehr Abhängigkeit…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Der für mich interessanteste Anwendungsfall: einen AirTag in meinen Koffer.

An einem normalen Arbeitstag kommt es häufig vor, dass mein Koffer ausgeladen wird, ohne dass er ausgeladen werden soll. Er wird dann jedoch wieder schnell eingeladen, jedoch könnte ich das wohl genauer verfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Bin auf den ersten evakuierten Flughafen gespannt, weil ein AirTag in der Gepäcksortieranlage oder einem Container anfängt zu piepen.
 
  • Haha
Reaktionen: lucifer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das wird sicher nicht passieren. Du glaubst gar nicht, wie viel irgendwo im Gepäck piept oder vibriert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auch nicht so wirklich was neues in dem Artikel 😎
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088
Die schreiben sich alle nur gegenseitig im Kreis ab und definitive Gewissheit hat man eh erst, sobald die Dinger draussen sind und man die ganzen Szenarien die sich hier alle ausdenken, richtig durchtesten kann.

Freue mich dann schon auf die ganzen "mimimi das ist ja gar kein Diebstahlschutz"-Beiträge :D
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Die ersten Videos zum AirTag sind online.

@SomeUser war etwas schneller... 🙃
Nachtrag:
MKBHD sagt in seinem Video die Reichweite, um es effektiv mit Pfeil und Entfernungsangabe zu orten sind "around 30ft.", sprich gut 9m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Ohje, erste Kratzer auf dem AirTag, da kommt bald der erste Thread "Welche/s Schutzfolie/Glas macht ihr euch auf die AirTags" 😂😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: rs254 und lucifer

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088
Ohje, erste Kratzer auf dem AirTag, da kommt bald der erste Thread "Welche/s Schutzfolie/Glas macht ihr euch auf die AirTags" 😂😂😂😂😂

"Zeigt her eure AirTags"
"Womit habt ihr eure AirTags dekoriert?"
"AirTag der/s Ex in meiner Tasche gefunden. Spioniert er/sie mir nach?"
"Wie oft nehmt ihr den Akku aus den Airtags um ihn zu schonen?"
(Ja, ich weiss, dass es ne Batterie ist. Der typische Fragesteller weiss das aber nicht.)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
"Zeigt her eure AirTags"
"Womit habt ihr eure AirTags dekoriert?"
"AirTag der/s Ex in meiner Tasche gefunden. Spioniert er/sie mir nach?"
"Wie oft nehmt ihr den Akku aus den Airtags um ihn zu schonen?"
(Ja, ich weiss, dass es ne Batterie ist. Der typische Fragesteller weiss das aber nicht.)
Und nicht zu vergessen "Ich hab einen AirTag verschluckt, was muss ich tun" 😂 😂 😂 😂 😂 😂
 
  • Haha
Reaktionen: lucifer

Mitglied 105235

Gast
(Ja, ich weiss, dass es ne Batterie ist. Der typische Fragesteller weiss das aber nicht.)
Weiß auch ein Influenzer nicht, daher wundert es mich nicht wenn der typische Fragensteller es auch nicht weiß
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Felixba wechselt den Knopfzellen Akku 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: