• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTag am Schlüsselbund: Bohren aber lieber lassen!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.791
AirTags_61-700x401.jpg


Michael Reimann
Ein ArtTag am Schlüsselbund kann helfen, im Zweifel die Schlüssel wieder zu finden. Doch so einfach macht Apple die Sache nicht. Ein AirTag alleine reicht nicht. Es muss ein passender Halter her. Es geht aber auch anders.

Die Reparaturprofis von iFixit haben sich natürlich auch dem AirTag angenommen. Die kleinen Geräte können mit Hilfe von Apples "Wo ist" Netzwerks verlorene Gegenstände auffindbar machen. Apple bietet neben den eigentlichen AirTags auch passendes Zubehör an.
AirTag am Schlüsselbund


Damit lassen sich die Tagger auch an Koffern, Schlüsselbunden, Geldbörsen und vielem anderen befestigen. Mit Bedauern haben viele die Tatsache zur Kenntnis genommen, dass ein AirTag für sich alleine keine Befestigungsmöglichkeit bietet.

iFixit hat die Geräte nun zerlegt und dabei festgestellt, dass man mit einem passenden Bohrer und an der richtigen Stelle angesetzt durchaus ein Loch für einen Schlüsselring anbringen könnte. Warnen aber auch gleichzeitig davor. Erstens wird man mit ziemlicher Sicherheit die Garantie verlieren und zweitens verliert das betreffende AirTag auch seine Beständigkeit gegen Feuchtigkeit.

AirTags_59-700x394.jpg


iFixit vergleicht die AirTags auch gleich mit der Konkurrenz von Samsung und Tile. Die Alternativen sind größer und basieren eher auf klassischer Mikroelektronik, während Apple ins Gehäuse der AirTags auch noch einen kleinen Lautsprecher eingebaut hat.

Bilder: iFixit.com

Unser Unboxing- und Ersteinrichtungs-Video zu den AirTags:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=NbE89FVFdL0"]

Unsere Moderatorin Vera Bauer hat auf ihrem Kanal 8 Tipps für die Verwendung von AirTags:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=n_mw_Ne5wt8"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Völlig sinnfrei - Entschuldigung - wer bohrt bitte bei einem neuen AirTag (mit Garantie) ein Loch in das Teil - zumal es passende für den Schlüsselbund bereits ab 5-8 Euro Schlüsselbundanhänger für die AirTags gibt.

Man kann dann auch den AirTag am Schlüsselbund benutzen - und bei Bedarf aber auch schnell wieder für andere Dinge. Ohne dann ein Loch in einem AirTag und ohne Garantie mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das Internet in einem Artikel erklärt:

Welcher erhält wohl mehr Clicks:

“Wir haben ein Teardown von Produkt XY gemacht”

“Weißt Du schon wo man ein Loch in Produkt XY bohren kann - Wir zeigen es in unserem Teardown…”
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Falltest, ab welcher Etage springt der AirTag auseinander?
Die 40 besten Körperöffnungen zum Verstecken Eurer AirTags (Mit Clickstrecke)
Doctors hate him! Find out how this man never loses his keys with one simple trick.

Die Überschrift jetzt: "AirTag am Schlüsselbund: Geht, aber lieber lassen"
ist doch aber mindestens genauso clickbait.
Ich zum Beispiel habe den Artikel geöffnet, weil ich dachte, man kann seinen Schlüssen damit zwar orten, aber es hat evenutell irgendwelche (Software) Nachteile... welche auch immer dass sein mögen. Ich war verwundert, und wollte wissen warum man jetzt abgeraten bekommt einen AirTag an seinen Schlüsselbund zu machen.
WENN man KEINE ClickBait überschrift haben wolle würde, dann hätte man geschrieben:
"Loch in den AirTag bohren: Geht, aber lieber lassen"

Keine Böse Kritik @Michael Reimann.


Das Internet in einem Artikel erklärt:

Welcher erhält wohl mehr Clicks:

“Wir haben ein Teardown von Produkt XY gemacht”

“Weißt Du schon wo man ein Loch in Produkt XY bohren kann - Wir zeigen es in unserem Teardown…”
Ich finde die Überschrift passt nicht zum Artikel. Zumal sie was irritierendes aussagt, denn am Schlüsselbund ksnn er ja genutzt werden es sollte nur dafür kein Loch gebohrt werden.

So sehe ich das auch... Schade...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Die Überschrift finde ich auch irreführend. Hat aus meiner Sicht nichts von ernsthaftem Journalismus. Aber sei's drum.

Am interssantesten finde ich, wie leicht man beim AirTag den Lautsprecher lahmlegen kann (einfach die Spule durchtrennen). Auf diese Weise lässt es sich dann doch recht einfach für Stalkingzwecke missbrauchen, wenn man von der gestalkten Person weiß, dass sie kein iPhone besitzt. Aber ich denke, das wird bei den anderen Tags von Tile und Samsung ähnlich sein, wobei die allerdings bei weitem keine so gute Abdeckung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.791
Ich finde die Überschrift passt nicht zum Artikel. Zumal sie was irritierendes aussagt, denn am Schlüsselbund ksnn er ja genutzt werden es sollte nur dafür kein Loch gebohrt werden.

Ich gebe Dir Recht. Ich habe es im Kombination mit dem Foto gesehen aber der Zusammenhang erschließt sich nicht. Habe es geändert.
Die Überschrift finde ich auch irreführend. Hat aus meiner Sicht nichts von ernsthaftem Journalismus. Aber sei's drum.

Gleich wieder die maximale Keule rausholen. Natürlich die Überschrift wurde von mir geändert. Fertig.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.791
Die Überschrift jetzt: "AirTag am Schlüsselbund: Geht, aber lieber lassen"
ist doch aber mindestens genauso clickbait.
Ich zum Beispiel habe den Artikel geöffnet, weil ich dachte, man kann seinen Schlüssen damit zwar orten, aber es hat evenutell irgendwelche (Software) Nachteile... welche auch immer dass sein mögen. Ich war verwundert, und wollte wissen warum man jetzt abgeraten bekommt einen AirTag an seinen Schlüsselbund zu machen.
WENN man KEINE ClickBait überschrift haben wolle würde, dann hätte man geschrieben:
"Loch in den AirTag bohren: Geht, aber lieber lassen"

Keine Böse Kritik @Michael Reimann.





So sehe ich das auch... Schade...

Kritik ist ok. 😁

Ich fand die Überschrift im Nachhinein ja auch nicht gut und habe sie geändert. 😅

Was "Clickbait" angeht. Diese Keule wird gerne geschwungen. Ich finde, man kann sicher auf Fehler hinweisen uns dann immer gleich "Clickbait" zu unterstellen finde ich übertrieben. Clickbait ist eine Einstellungssache (quasi eine Philiosophie) und würde sich auf alle Artikel beziehen. UND eine Überschrift soll natürlich auch zum weiterlesen anregen. Dein Vorschlag einer Überschrift ist gut, sagt aber nicht aus wozu ich denn überhaupt ein Loch in das AirTag bohren sollte. 😅

Hinzu kommt die persönliche Erwartungshaltung. Ich erwarte vielleicht etwas anderes als Du oder weitere Personen. Jeder erwartet etwas anderes. Das ist ein genereller Zustand, für den es aus meiner Sicht keine Lösung gibt.
Top, nun muss die Änderung nur noch in Forum ankommen 😉. Bist jetzt ist sie nur im Magazin ersichtlich 😇.

Kann sein, dass ich es händisch machen muss. Moment. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Und ich fand den ersten Kommentar eigentlich viel lustiger, als die Frage, ob der Artikel Clickbait ist.

Aber da habe ich ja was losgetreten
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Kritik ist ok. 😁

Ich fand die Überschrift im Nachhinein ja auch nicht gut und habe sie geändert. 😅

Was "Clickbait" angeht. Diese Keule wird gerne geschwungen. Ich finde, man kann sicher auf Fehler hinweisen uns dann immer gleich "Clickbait" zu unterstellen finde ich übertrieben. Clickbait ist eine Einstellungssache (quasi eine Philiosophie) und würde sich auf alle Artikel beziehen. UND eine Überschrift soll natürlich auch zum weiterlesen anregen. Dein Vorschlag einer Überschrift ist gut, sagt aber nicht aus wozu ich denn überhaupt ein Loch in das AirTag bohren sollte. 😅

Hinzu kommt die persönliche Erwartungshaltung. Ich erwarte vielleicht etwas anderes als Du oder weitere Personen. Jeder erwartet etwas anderes. Das ist ein genereller Zustand, für den es aus meiner Sicht keine Lösung gibt.


Kann sein, dass ich es händisch machen muss. Moment. ;)

Mir ging es drum, dass die von mir zitierten vorkommentatoren sich über "das Internet und Clickbait" lustig machen,
und dabei offenbar vergessen, dass dann der Artikel mit dieser Überschrift auch clickbait ist - also kein deut besser ist.
Deshalb habe ich als antwort darauf geschrieben:

Die Überschrift jetzt: "AirTag am Schlüsselbund: Geht, aber lieber lassen"
ist doch aber mindestens genauso clickbait.

Offenbar sehen wir das ja aber alle gleich, von daher - alles gut! a:t 🖖 👍
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.212
Nun ja, manchmal erzeugt die Keule die schnellste und heftigste Gegenreaktion. ;)
In gewisser Hinsicht sind "keuleschwingende Posts" ja auch clickbaitism;).
Der jeweilige Autor, weiß oder hofft, dass sich genug andere finden, die -ihm folgend- auch in die Kerbe schlagen...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
In gewisser Hinsicht sind "keuleschwingende Posts" ja auch clickbaitism;).
Der jeweilige Autor, weiß oder hofft, dass sich genug andere finden, die -ihm folgend- auch in die Kerbe schlagen...

Oh je. 🤷‍♂️
Damit sind dann quasi alle Post ClickBaitIsm..
  • Kritisiere ich was - dann werden sich genug andere finde die auch in die Kritik-Kerbe schlagen könnten.
  • Lobe ich was - dann werden sich genug andere finde die auch in die Lob-Kerbe schlagen könnten.
Alles ClickBaitIsm oder was? 🤦‍♂️a:t

Nagut.


ps:
Ist mein Post jetzt auch ClickBait - weil ich mit meiner "Kritik" an deiner Kruden Theorie jetzt auch andere sich verleitet sehen könnten, was dazu zu schreiben (egal ob beipflichtend, oder kritisierend) ?
Wir merken - jetzt wird's echt Philosophisch, zumindest aber mal Meta(physisch)...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
konnte hier bislang nix keuleschwingendes finden.
Nur ne ganz normale Diskussion.
Zumindest bis dahin wars ne sachliche Diskussion, die von niemandem auf die persönliche Ebene gezerrt wurde.
Das du da jetzt damit anfängst
Verstehst du bewußt alles falsch oder empfindest du dich als übermäßig unterhaltsam?
Ist zwar unschön, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Da ich mich nicht auf dein persönliches, latent beleidigendes, Nivea (ja, die Creme schreibt sich so) begeben mag, werde ich mich darüber mit dir schlicht nicht weiter unterhalten.

Ich muss dich aber freundlich darum bitten derlei Quatsch doch einfach zu unterlassen.
Es gibt ne Nettiquette hier im Forum.