• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPower - Massenproduktion soll starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Die Boost Up? Find ich preislich recht happig - und der weiße Ladepuck in den schwarzen Gehäuse geht mir echt am Nerv.
Aber das ist anscheinend CD von Apple - ist bei dem Nomad Ding auch so ,... =/
 

Mitglied_171097

Gast
Das Ding von Apple wird noch teurer werden und ist zudem noch nicht mal mit allen Apple Watch Bändern kompatibel. Deshalb kommt mir das auch nicht ins Haus. Das mit dem weissen Ladepuck wird wohl von Apple so vorgeschrieben sein. Habe noch nie eins in einer anderen Farbe gesehen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde mal auf 219.- oder 229.- € tippen. Und damit bin ich definitiv raus.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich freue mich drauf und werde es sicherlich kaufen, auch wenn es bestimmt hoffnungslos überteuert sein wird. Wenn schon normale Marken Ladestationen 89.- kosten wird AirPower wohl zwischen 189.- bis 269.- liegen denke ich. Sofern es zumindest unter 300.- ist werde ich es kaufen, da ich dann alles auf einem Pad laden kann, was ich einfach will. Wer es nicht will, was ich verstehe, soll es nicht kaufen und Leute wie mich in Ruhe lassen, die es wollen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich würde mal auf 219.- oder 229.- € tippen.

189,- ohne Ladegerät und Kabel,
die sind beim iPhonen beim Kauf ja schon dabei ^^

Für mich wäre es auch nur für die AirPods interessant, die watch muss bei mir seitlich liegen beim laden, damit ich Nachts die Uhrzeit sehe und mit den meisten Armbändern bei mir, ging es eh nicht, weil die watch nicht plan aufliegen würde.
Das iPhone hängt eh über Nacht am Kabel. Über Tag, wenn ich denn mal lade, liegt das auf einer der Ikea Lademulden.

Wenns nächste Case sich auch mit Fremdanbietern laden lässt, wars das dann bei mir. :D
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Denke da scheiden sich, sehr stark, die Geister. Ich war ziemlich gegen Qi ,...
Aus heutiger Sicht war mein iPhone X ungefähr 10 mal an nem Kabel ,... Genau so lange bis ich auch ne Qi Powerbank hatte ;)

Am Arbeitsplatz oder Nachttisch kann das schon spannend sein ,... Wobei eher Nachttisch. Uhr untertags laden muss ja nicht wirklich sein ,... Aber 2x Qi oder gar 3x gibts halt auch schon recht lange - und wahrscheinlich günstiger - von Drittherstellern
Du hast ne QI Powerbank, das ist für mich bis heute etwas vom unsinnigsten was es auf dem Markt gibt. (Aus 2 Gründen mMn) Einerseits ist es ineffizient und man hat aus den 10k mAh beispielsweise nicht reell 9.5k wie mit Kabel sondern durch den Energieverlust vielleicht noch 8k und andererseits möchte ich es ja unterwegs möglichst schnell wieder laden und da habe ich lieber ne Powerbank mit USB C. Wäre aber mal interessant deine Erfahrungen damit zu hören, um mich vielleicht umstimmen zu lassen. ;D
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
wenn die Matte unter 100 liegt - ok. Alles darüber ist sowas von überteuert...
Hab schon 3 QI Lader. Einer im Büro. Einer im Stuido und einer im Wohnzimmer.
Die gibts in gut aus Glas/Alu verbund in hübsch für schmales Geld.
Apple müsste da selbst für 100 schon verdammt viel bieten...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Du hast ne QI Powerbank, das ist für mich bis heute etwas vom unsinnigsten was es auf dem Markt gibt. (Aus 2 Gründen mMn) Einerseits ist es ineffizient und man hat aus den 10k mAh beispielsweise nicht reell 9.5k wie mit Kabel sondern durch den Energieverlust vielleicht noch 8k und andererseits möchte ich es ja unterwegs möglichst schnell wieder laden und da habe ich lieber ne Powerbank mit USB C. Wäre aber mal interessant deine Erfahrungen damit zu hören, um mich vielleicht umstimmen zu lassen. ;D

Ich habe beides ;) Geht halt immer um den Einsatzbereich. Ich hab ne Qi Powerbank - und verbringe viel meiner Tageszeit an "Tischen". Im Büro ist ein Qi Pad, klar, auf Besprechungen intern oder extern ists ganz angenehm unter das Smartphone, am Tisch, halt so ne Qi Powerbank zu legen. Effizient ist das nicht, schon klar, aber vom Handling her angenehm weil ich nicht "angebunden" bin und man bei Besprechungen ja auch gern mal schnell sein Handy braucht. Wenns schnell gehen muss hänge ich es an die Powerbank ans Kabel, viele haben ja beides.

USB-C Powerbanks hab ich auch - eine mit 45 Watt PD - die habe ich aber nur mit wenn ich "länger weg bin". Damit kann ich Notebook laden und das Handy wenns sein muss auch "schnellstmöglich". Die die wirklich USB-C PD haben sind halt sehr groß, das würde ich nicht täglich "im kleinen Reisebesteck" haben wollen ;)

Neuester Clou: Ne Powerbank mit vier integrierten Kabeln. Praktisch aber kein PD oder Qi. Mal sehen wie sich die in meine Ladeinfrastruktur eingliedert. Für "Einfach so in die Tasche werfen" privat ist die schon ganz gut
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja, DAS wäre interessant. Ausser dem Desing - Fotos von vor (gefühlt) 2 Jahren, gibts bislang ja nix neues.
Schaut die Matte jetzt noch immer genauso aus? Gehen Uhren mit Metallarmband? Gibts AirPods mit Qi Laden?
Nix genaues weiß man nicht...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hab das auf Kickstarter gebacked - bin ziemlich zufrieden: https://www.kickstarter.com/project...he-slimmest-3in1-apple-device-wireles?lang=de

Muss man kein Apple Watch Kabel rein tun, es gibt einige wo man ein Kabel einlegen muss / kann.
Wie genau verhält es sich bei der Watch mit Loop Armband? (Frage gilt eigentlich auch für die Apple Station) Wird die trotzdem geladen? Kann mein Milanaise nämlich leider nicht aufmachen wie das abgebildete Armband und wenn die Watch dann nicht geladen wird ist es wie so vieles im Leben einfach sinnlos. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Bei den neuen Milanaise Bändern kann man das Band einfach durch die Schlaufe ziehen und somit auch laden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei den neuen Milanaise Bändern kann man das Band einfach durch die Schlaufe ziehen und somit auch laden.

Danke für die Antwort. Das muss ich gleich mal testen. Neu bedeutet dann mit Auslieferung der Watch 4.
Dort habe ich das originale Milanaise gegen mein altes 15€ Ali Band getauscht, weil das tatsächlich hochwertiger verarbeitet ist.

Mag man nicht glauben, aber das teure Apple Band fühlt sich wie ausgefranst an und scheuert an den scharfen Kanten. Das Ali Band ist geschmeidig wie nen Stubentiger auf Schmusekurs.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
@m4d-maNu Was macht deiner Meinung nach den AirPower so besonders?

Sonst bezüglich den Fragen: Große Armbänder müssten herumschlagbar. Ich mache in der Regel einfach eine Seite ab und lege es so rauf - oder lade ganz ohne, insofern hab ich den Anwendungsfall "mit geschlossenem Armband laden" eigentlich nie und verstehe ihn auch nicht ganz.

Ausprobiert wollte ich schreiben - mache ich jetzt aber nicht. Da das Ding mit der Watch 4 momentan nicht (zuverlässig) funktioniert, weil Apple da mit Software gegen vor geht, und eben nicht MFI ist, will ich da nichts zu schreiben und mir nachher anhören ich hätte a) was falsches geschrieben oder b) was falsches "beraten".
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Was macht deiner Meinung nach den AirPower so besonders?
Apple sagte doch es ist egal wo die Geräte drauf gelegt werden und es werden immer nur die benötigten Spulen aktiv geschalten. Denn es sollten ja auch mehr wie 3 Spulen sein.

Denn einfach 3 Spulige Qi Ladepads gibst einige und da müssen dann oft leider ziemlich genau die Geräte platziert werden.


Ich selbst bin auf die AirPower auch nur bedingt scharf, ich habe so Qi Pads von Ikea und habe diese in die Nachttische eingelassen. Die AirPower wäre nur fürn Flur oder Wohnzimmer intetessant um das X und das XR gleichzeitig laden zu können.