• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPower - Massenproduktion soll starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
AirPower - Massenproduktion soll starten
airpower-700x452.jpg



Es ist eine lange Geschichte rund um AirPower, die Qi-Ladelösung von Apple, die angeblich jetzt ein positives Ende nehmen soll. Berichten aus Zulieferkreisen zufolge soll die Massenproduktion jetzt endlich starten. Das berichtet zumindest der Twitter-Account ChargerLab, Luxshare soll jetzt die Produktionen begonnen haben. Die Firma ist ein Zulieferer, Apple setzt sie bereits bei den AirPods und USB-C-Kabeln ein, die Endmontage wird von Pegatron übernommen.

Breaking: AirPower is finally coming. We just learned from credible source in supply chain that the manufacture Luxshare Precision has already started producing Apple AirPower wireless charging pad. Luxshare Precision is also the maker of Apple AirPods and USB-C cables. pic.twitter.com/UqgWIAh3sx

— ChargerLAB (@chargerlab) 12. Januar 2019



Passend dazu folgte die zweite Meldung - auch Pegatron soll die Produktion am 21. Januar starten.

Apple AirPower: Another source claims Pegatron is set to start mass produce AirPower at Jan 21. Pegatron is also an Apple OEM in Asia. The company employee says AirPower has total three layers of coils in 8-7-7 configuration from bottom to top. pic.twitter.com/xsboO47PGR

— ChargerLAB (@chargerlab) 12. Januar 2019


AirPower Massenproduktion - zu wenig, zu spät


Die Qi-Ladelösung von Apple verspricht das gleichzeitige Aufladen eines iPhones, einer Apple Watch und der AirPods, sofern das notwendige Case vorhanden ist.

Noch ist unklar, wann Apple die Ladematte auf den Markt bringt und welchen Preis sie haben wird - doch mittlerweile ist das Angebot der Zubehörindustrie erschlagend groß.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
... auch wenn ich einiges gelesen habe: WO ist der usecase?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Scheint so ein bisschen Apples neues Motto zu sein.

Sry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich freu mich schon unheimlich auf Airpower. Also so in der @Ulrich Reinbold Variante. Die Ladematte können sie sich behalten aber ich will endlich das AirPods Case mit Qi. Hab da diverse andere Varianten probiert - fast alles Mist leider
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Macht nur Sinn wenn man die Geräte nachts lädt. Weiterhin müsste Apple die Ladung derart gut wie mit dem Kabelanschluss hin bekommen. Heißt die gleiche Belastung für den Akku und keine höhere, wie man es der kabellosen Ladung nachsagt.

Da wir hier nachts nichts laden macht es hier keinen Sinn, weiterhin lade ich meine Handys ganz gerne auch mal mit der Powerbank, in der Küche, wenn ich in der Wanne liege oder im Sommer im Garten, ich lege mir nicht noch mehr Zeugs irgendwo hin. Dazu ist es nicht gut für den Akku wenn ich das Gerät alle 10 Minuten von der Lade nehme weil mich jemand anruft, ich eine Nachricht, Email etc erhalte.

Weiterhin kann ich das Handy nutzen wenn es am Kabel lädt, ich zahle für so was auch nicht extra, entweder so was liegt den Geräten bei oder halt nicht. Da bin ich auch ein wenig eigen oder konsequent, nennt es wie ihr es wollt.

Jetzt kann man sagen lass doch die Finger von dem Gerät wenn es lädt, muss man aber nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Denke da scheiden sich, sehr stark, die Geister. Ich war ziemlich gegen Qi ,...
Aus heutiger Sicht war mein iPhone X ungefähr 10 mal an nem Kabel ,... Genau so lange bis ich auch ne Qi Powerbank hatte ;)

Am Arbeitsplatz oder Nachttisch kann das schon spannend sein ,... Wobei eher Nachttisch. Uhr untertags laden muss ja nicht wirklich sein ,... Aber 2x Qi oder gar 3x gibts halt auch schon recht lange - und wahrscheinlich günstiger - von Drittherstellern
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Macht nur Sinn wenn man die Geräte nachts lädt. Weiterhin müsste Apple die Ladung derart gut wie mit dem Kabelanschluss hin bekommen. Heißt die gleiche Belastung für den Akku und keine höhere, wie man es der kabellosen Ladung nachsagt.

Naja, die Belastung für den Akku ist wohl zweitrangig. Hängt von der Ladeleistung ab, nicht von der Ladeart. Der Wirkungsgrad ist bei jeder kabellose Ladung schlechter als beim Laden über Kabel. Ist so, bleibt so. Physik. Sinn macht das kabellose Laden über den Tag trotzdem. Irgendwo muss das Handy schließlich liegen. Ob auf dem Tisch oder eben auf irgendeinem Lader oder Airpower ist egal. Habe es auch nicht gemocht, lade mittlerweile fast ausschließlich darüber. Zuhause oder im Büro. Für mich ein - kleiner - Komfortgewinn. Das iPhone hat allerdings so eigentlich immer genug Power.

@Jan Gruber 2x oder 3x mag es bereits geben...doch lade mal so iPhone, Uhr und AirPods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
@Ulrich Reinbold Hab hier zwei, drie Modelle stehen die das gleiche können wie AirPower ;)
Gut, die AirPods nicht, aber das kann AirPower von sich aus ja auch nicht - darum freue ich mich mehr auf das Case ;)

Und jau ist für mich auch ein großer Komfortgewinn. Vom Feeling her muss ich mein iPhone X fast nie laden. Das rückt, dank Qi, massiv in den Hintergrund
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Bis Watch drei einige ja.
Watch 4 hab ich jetzt erst eine, da haben sie ja anscheinend irgendwas geändert / ausgesperrt mit nem Update vor ein paar Wochen.
Und gestern hab ich ne sehr sehr schöne aus Leder bekommen - da ist die Uhr zwar so ein Stand aber ganz nett wegen Night Mode ;)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@Jan Gruber Poste doch mal einen (Affiliate- ;)) Link. Hab die Dinger echt nicht auf dem Schirm. So langweilig gegenüber Airpower :eek:. Stand ist Mist - trotz Night Mode :p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
  • Like
Reaktionen: Phil78

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wurde das Slice geliefert? Sieht gut aus. Auch guter Preis. Den wird es bei Apple nicht geben :eek: Das Nomad ist doch wenig spannend. Auch nur mit dem blöden Ladenupsi für die Watch :rolleyes:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
@Ulrich Reinbold Ja - war alles in Ordnung. Ich glaub es hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant aber ist irgendwann im Sommer bei mir angekommen. Das AirPods Case ist nicht der große Hit, funktioniert aber. Watch 4 muckt jetzt ein wenig seit ein paar Wochen, das nervt =/ Mal sehen ob Apple da das wieder rausnimmt oder ne kompatible Variante kommt. Ist ne rein softwareseitige Geschichte - es ging nämlich Anfangs ohne Probleme mit Third Party.

@ChrisW90 Steht bei mir am Arbeitsplatz. Gutes Ding. Zens macht mMn generell gute Sachen
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied_171097

Gast
Ich habe die neue Wireless Ladestation von Belkin in schwarz wo man iPhone und Watch per Qi laden kann. Das Teil ist der Hammer und ein hingucker auf dem Schreibtisch, da sieht das AirPower billig dagegen aus. Zumal diese nur in weiss geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: trexx