• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirportExtreme externe Festplatte wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Hallo
  • Erstellt am Erstellt am

Hallo

Gast
Hallo,

ich habe eine AirportExtreme mit der Softwareversion 5.7. und ein PBG4 mit 10.5.1.
Leider wird die an die Airport angeschlossene Festplatte (USB+Externes Netzteil) nicht erkannt. An dem PB geht sie ohne Probleme.

Wie ist sie denn formatiert? Ich glaube die Airport möchte gerne HFS+ haben.

Ach so, die Airport Extreme ist eine die bis 2005 gebaut wurde. Geht daran überhaupt eine Festplatte?

Sieht nicht so aus.
http://support.apple.com/specs/airport/AirPort_Extreme_Base_Station_no_modem.html schrieb:
Users with Mac OS X v10.3 or later can:
Access an AirPort wireless network
Set up an AirPort Extreme Base Station
Share a USB printer
Use Wi-Fi Protected Access (WPA)
Use the AirPort Client Monitor and AirPort Management Utility (Education and Business use)

Kein Wort von Festplatte ;-)

Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal auf deinem Mac das Airport-Dienstprogramm starten, dann auf "Manuelle Konfiguration" klicken und den Reiter "Laufwerke" suchen. Ist er da, unterstützt die AE Festplatten, wenn nicht, dann nicht.

MfG Xardas

• Like
Reaktionen: 1 Person
Oh, alles klar. Ich habe keinen Reiter "Laufwerke". Dann wird die Platte nicht unterstützt. Schade!, aber Problem gelöst. Danke!