• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirportExtreme externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

Gast
Hallo,

ich habe eine AirportExtreme mit der Softwareversion 5.7. und ein PBG4 mit 10.5.1.
Leider wird die an die Airport angeschlossene Festplatte (USB+Externes Netzteil) nicht erkannt. An dem PB geht sie ohne Probleme.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie ist sie denn formatiert? Ich glaube die Airport möchte gerne HFS+ haben.
 

Hallo

Gast
Ach so, die Airport Extreme ist eine die bis 2005 gebaut wurde. Geht daran überhaupt eine Festplatte?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sieht nicht so aus.
http://support.apple.com/specs/airport/AirPort_Extreme_Base_Station_no_modem.html schrieb:
Users with Mac OS X v10.3 or later can:
Access an AirPort wireless network
Set up an AirPort Extreme Base Station
Share a USB printer
Use Wi-Fi Protected Access (WPA)
Use the AirPort Client Monitor and AirPort Management Utility (Education and Business use)

Kein Wort von Festplatte ;)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal auf deinem Mac das Airport-Dienstprogramm starten, dann auf "Manuelle Konfiguration" klicken und den Reiter "Laufwerke" suchen. Ist er da, unterstützt die AE Festplatten, wenn nicht, dann nicht.


MfG Xardas
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Oh, alles klar. Ich habe keinen Reiter "Laufwerke". Dann wird die Platte nicht unterstützt. Schade!, aber Problem gelöst. Danke!