• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Time Capsule unter Windows einrichten

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht ist die TC in ebenfalls wenigen Minuten wieder entpartitioniert, damit niemand auf die Idee kommt, Archivdateien und Time-Machine-Backups auf eine Platte zu packen. Das ist nämlich ein denkbar mieser Verwendungszweck...
Die Time Capsule ist zur Aufnahme von Backups bestimmt. Das kann sie - und das macht sie.
 

Optimuc

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Machmahinda, du hast vollkommen Recht, nur die Frage war nicht wofür die TC gedacht ist und gearbo wollte auch keine Kaufberatung/Empfehlung er wollte nur die TC an seine Bedürfnisse anpassen. Ob das sinnvoll ist oder nicht hat er nicht gefragt und das sollte man einfach akzeptieren. Und wenn ich mir das leisten kann dann fliege ich halt mit dem Hubschrauber zum Becker.
Sex hat die Natur auch nur zur Fortpflanzung vorgesehen, was man daraus macht ist andere Sache
Meine TC benutze ich auch nicht für TM sondern als Archiv für meine Fotos und Dokumente die ich problemlos mit allen Geräten abrufen kann und als sehr guten Router. TM schreibt auf ganz gewönliche WD Platte die direkt mit iMac verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß, was @gearbo vor etwas mehr als einem Jahr wollte und ich habe auch nicht ihm, sondern Dir geantwortet.
Wenn Du schon den scheintoten Thread ausgräbst, dann doch bitte nicht mit einem befürwortenden Kommentar.
Wie aus der Latte an Antworten zu entnehmen, ist die Paarung Windows/Time Capsule mehr als unglücklich und Du wirst das auch nicht neu erfinden.
Dein "Tipp" an die Experten ist so ehrenwert wie unnötig - sie sind sachlich. Sachlich kann man nämlich auch sein, wenn die Wunschvorstellung durch eben diese Experten zerstört wird, weil das Ziel nicht erreicht werden kann.
Ich bräuchte auch einen Tipp: "Wie komme ich schnell an 1.000.000,00 € ohne etwas dafür zu tun?"
Wieviel ernst gemeinte Antworten habe ich wohl zu erwarten, was meinst Du?
Du bist neu hier und das ist auch okay. Aber kritisiere weniger die Experten, sondern eher Deine Anwendungsvorstellung...
 

Optimuc

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Wenn deine "Experten" mit unnötigen Kommentaren eine konkrete Frage ins lächerliche ziehen über mehrere Seiten dummes Zeug, absolut nichts konstruktives schreiben dann bin ich hier falsch. Denn die TC ist nichts anderes als ein Router mit eingebauter Festplatte die ich und jeder anderer so verwenden kann wie man will. Oh mein Gott habe vergessen die "Experten" zu fragen.
Bitte um Verzeihung für den Stress den ich verursacht habe in dem ich einen scheintoten Thread ausgegraben habe.
Viel Spaß in euerer "Expertengruppe". Da ich für so "göttliche Wesen" zu dumm bin, verabschiede ich mich vom apfeltalk, könnt euch weiter konstruktiv über Aufkleber unterhalten und welchem Auto man Brötchen holen darf.