• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Time Capsule unter Windows einrichten

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Seras
Technisch ist das völlig korrekt und machbar, was du aufzeigst. Aber ob das tatsächlich die beste Idee ist, irgendwie was hinzubekommen, nur damit die TC läuft mit der Dose, halte ich für nonsense. Besser fährt er doch mit ner kostengünstigeren NAS Lösung, die auch noch andere Vorteile bietet - zusätzlich zur vollen Kompatibilität.

Also wenn ich als Apple Fan ihm schon von nem Apple Produkt abrate ;) dafür hättest du mich früher bestechen müssen.


Früher war mehr Lametta!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
OT: Dann einfach auf das NAS einen Apple-Aufkleber. Sieht täuschend echt aus. Fahren ja auch viele Apple Autos rum und keiner merkt das die gar nicht von Apple sind:p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben... selbst wenn man einen Mac Rechner hat ist unter uns eingeschworenen Apple Fans die TimeCapsule oft höchst umstritten. Ich selbst habe meine TC sehr günstig bekommen, sonst stünde da jetzt ein NAS. Da ich aber eine Vodafone EasyBox habe - arbeitet die TC als WLAN Schleuder...

Wären diese Punkte nicht gewesen - hätte selbst ich - der 100% zu Hause nur Apple Geräte hat - nie eine TC geholt. Als Windows User macht die TC einfach keinen Sinn. Wie gesagt - über den Sinn streiten wir ja oft hier - selbst wenn Mac Rechner im Spiel sind...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Seras
Wie jetzt... mein Auto, mein Moped und mein Fahrrad sind garnicht von Äbble? Das muss ich jetzt erstmal verkraften. Sowas kannst du doch nicht einfach ohne Vorwarnung raushauen...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: Seras

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
OT: Dann einfach auf das NAS einen Apple-Aufkleber. Sieht täuschend echt aus. Fahren ja auch viele Apple Autos rum und keiner merkt das die gar nicht von Apple sind:p

Ich kann ja mal ein Bild machen... bei einem meiner Kunden ist der Synology Schriftzug wirklich mit Apple Aufklebern überdeckt :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Seras

Mitglied 105235

Gast
@ImpCaligula
braucht kein Kumpel noch Aufkleber, hab hier 3 iPhone Kartons wo in allen noch die Aufkleber drinnen sind ^^ Habe diese Aufkleber bis jetzt immer nur aus den Karton rausgenommen, wenn ich das iPhone über eBay verkauft habe um das Foto zumachen so das man sie sieht und schön in die Beschreibung geschrieben das sogar nicht die Aufkleber dabei sind ^^

Für einen Guten Preis kann ich mich von ein paar Aufklebern trennen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Merkt auch keiner, dass der "Speedle" nicht in Cupertino steht. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@m4d-maNu
Wenn ich mich richtig erinnere, sucht @machmahinda nen schwarzen Aukleber für seinen Einkaufswagen, den Ford Explorer. Den hat er ganz in weiß. Da würde sich ein dunkler Apfel gut drauf machen :)



Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die sind wertvoll! Überlege ein Bankschließfach anzumieten ;) Mach mal machmahinda (das ließt sich jetzt, äh, strange) ein Angebot!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Fraglich ob sich die immense Magie in einem Schließfach hält. Würde sie in der Wohnung verteilen, wer weiss wozu das nützlich ist :oops:
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Siehste. Dafür wurde von Apple ja in einem streng geheimen Projekt ne Bank gegründet, zu der nur wahre Apple Jünger Zutritt haben. Gringots. Da werden selbst Schweizer neidisch.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Benutzer 176034

Gast
Seit wann habe ich einen Ford, @sternenstaub? Ich brauche diese ollen Sticker nicht... Mein Auto ist tatsächlich von Apple...;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Boah eh. Schon wieder einer der so ein dolles Apple Auto hat. Nie sagt mir einer was! Mein Cube ist in Wirklichkeit ein Transformer. So. Jetzt weißte Bescheid. Biste platt wa?


Früher war mehr Lametta!
 

Benutzer 176034

Gast
Wie 'ne 2-Cent-Marke...

Heute ist weniger Lametta!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Was mich jetzt mehr interessiert. Was haste den dem Hendrik bezahlt, damit du endlich wie ein anständiger Apple Jünger mit deinem Schneewittchen Ford über den Planeten rollst?


Früher war mehr Lametta!
 

Benutzer 176034

Gast
Er war bescheiden... Ein paar Sticker von Android und Microsoft haben genügt... ;)

Heute ist weniger Lametta!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na dann bin ich ja beruhigt und weiß, wer bei dem Deal das kürzere Ende gezogen hat ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

Optimuc

Erdapfel
Registriert
06.01.16
Beiträge
3
Hallo an alle,
die Frage ist zwar schon älter, aber ich möchte mich auch dazu äußern.
Habe mich extra wegen der Thematik mit der TimeCapsule angemeldet, wenn man sich mit der TC beschäftigt dann stellt man schnell fest das die TC nicht nur eine Festplatte ist, sondern auch ein Dual Router, also ist in dieser Kombination die Preisfrage relativiert. Ich würde sogar sagen ungewöhnlich günstig für ein Apple Gerät. In wenigen Minuten ist die Platte dann auch partitioniert ( z.B. eine Partition für TM zweite als Archiv für Fotos usw. ) OHNE auszubauen und z.B. exFat formatiert Sodas Windows und i.... darauf lesen und schreiben können.
Eine Bitte an alle Experten, versucht sachlich zu bleiben und die gestellte Frage zu beantworten und nicht den Fragesteller auszulachen.