• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Karte für G3

herrmueller

Gast
Du bekommst wohl keine Tips, weil es eigentlich funktionieren muss.

Hast Du auch mal die Systemeinstellungen geöffnet und unter Netzwerk die Airport Verbindung eingestellt?
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Wie jetzt???
Ich gehe auf Systemeinstellungen, dann auf Netzwerk. Da werden mir dann die einzelnen Vervindungen angezeigt. Ich wähle AirPort (leuchtet orange) und sage dann "verbinden". Jetzt kann ich normalerweise ein Netzwerk (FRITZ!Box) auswählen aber es wird nicht abgezeigt. "Andere..." und "Netzwerk anlegen..." kann ich auswählen. Habe schon versucht ein Netzwerk anzulegen aber dann bekomme ich nur ein "Computer zu Computer" Netzwerk und das finktioniert nicht.
 

herrmueller

Gast
Ach, echt...

Nochmal zu der USB Lösung zurückzukommen. So wie ich es gelesen habe, hast Du auch noch einen D-Link WLAN USB Stick. Ich habe einen mit dem gleichen Chipsatz (Ralink) und habe gerade mal die Treiber von D-Link installiert, da die original Ralink OS X Treiber übelste Sorte sind.

Funktioniert super. Aber ich bleibe bei Aiport Extreme.

Trotzdem könntest Du das mal testen. Vielleicht bekommst Du es ja mit dem USB Stick auf die Reihe...
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also ich zweifele langsam an der Technik. Vielleicht ist wirklich etwas mit der Karte bz. der Antenne!? Die Lösung mit dem USB-Stick hat sich erübrigt da ich das Teil wieder zurück gebracht habe. Genau wie den Stick von FRITZ! und den Access Pint von Netgear. Die Karte von ASUS wird morgen ebenfalls die Heimreise antreten wenn sie nicht so will wie ich. Ich werde vielleicht nochmal der Siemens Karte eine Chance geben wenn ich die mal in die Finger bekomme aber wenn nicht dann nicht...! Dann hat der Mac eben keinen Internetzugang via WLAN! Ich hab die Nase voll aber trotzdem danke ich allen die helfen wollten!!!
 

herrmueller

Gast
Verzweifel nicht! Das muss gehen. Bei mir ging es doch auch auf Anhieb. OK Ich habe die Siemens Karte, aber die ist ja nicht viel anders.

Ich hatte vorher diesen USB Stick, aber die Software von Ralink hat mich crazy gemacht. (Abstürze des Treibers u.s.w) Deswegen habe ich mir die Airport Karte geholt. Der USB Stick war übrigens ein billig Teil für 12 Euro.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ne also mit dem D-Link Stick kam ich gar nicht klar. Ich habe auch nur 2 USB Anschlüsse und da will ich nicht einen schon mit so einem Stick blockieren. Abgesehen davon sind das glaube ich keine 2.0 Anschlüsse und das müssten sie wohl sein?!
 

herrmueller

Gast
Nein, es MÜSSEN keine USB 2.0 Anschlüsse sein. Allerdings wirst Du dann höchstens nur 11Mbit/s fahren können und nicht 54.