1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Extreme Update 2007-001

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MarcPM80, 26.01.07.

  1. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Freude strahlend sah ich dieses Update und dachte mir COOL mein iMac geht jetzt auch mal gescheit über WLAN und 54mbit


    Doch ich wurde enttäuscht :(


    Jemand heute ne andere Erfahrung mit dem leidigen Thema gemacht?
    Will das jetzt nicht so ausführlich beschreiben, denn ich denke die betroffenen iMac User wissen bescheid.


    Grüße Marc
     
    palmetshofer gefällt das.
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Das automatische connecten funktioniert bei mir jetzt. Auf anhieb.

    Hoffe mal das bleibt auch so :D

    MfG Matthias
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Bei meinem iMac auch nichts neues!
     
  4. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Afaik wurden nur Sicherheitslücken gestopft.
     
  5. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125

    huhuuu...

    was meinst DU genau damit?


    ..und danke für den Karmapunkt.


    Grüße Marc
     
  6. humpaaa

    humpaaa Gast

    Wie kann ich das Mist-Dingen wieder von meinem MacBook 1.83CD entfernen?! Seit dem das installiert ist, ist Airport völlig unbrauchbar geworden! Wenn ich nicht konstanten Traffic habe (wie z.B. beim Hören von Internetradios oder Pings), dann verliere ich nach einiger Zeit (ca. 30min) die Route nach "draussen". WLAN-Balken zeigen noch vollen Ausschlag an und auch die IP stimmt noch, allerdings kann ich keine Seiten im Internet mehr ansurfen oder anpingen. Ich komme auch nicht mehr auf meinen iMac G5, der ja im gleichen Netzwerk ist. Lediglich ein Neustart hat bisher weitergeholfen. Das geht echt so gar nicht :( Mit dem iMac hab ich derweil überhaupt keine Probleme mit dem WLAN. Also liegt es auch nicht am Router.
     
  7. mathias67

    mathias67 Gast

    Ich habe seit dem Update genau die gleichen Probleme (MacBook Pro):
    - bei konstantem Traffic gute Verbindung
    - bei anderer Seitenanwahl oder einiger Zeit ohne Traffic verliert er die Verbindung
    - Neustart hilft, aber eben nur zeitlich begrenzt

    Wer weiß Hilfe?
     
  8. mathias67

    mathias67 Gast

    Kleiner Nachtrag:

    Die Verbindungsstabilität hängt bei mir gnaz klar auch von der Entfernung ab. Wobei ich hinzufügen möchte, dass sich dies durch das Update merklich verschlechtert hat.

    Mathias
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Was soll das denn bitte sein? Den Post kann man ja mal in der Pfeife rauchen. Wenn du arge Probleme hast, dann sag das doch bitte, damit man sich nicht aus Neugier das Teil installiert :)

    Sehe ich das richtig, dass das Update nur bei Core Duo Prozessoren Probleme macht? Oder sind auch Core 2 Duos betroffen?

    Chris
     
  10. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hab ein c2d---> keine unterschiede...
     
  11. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125

    Huhuu, vllt solltest Du mal den Thread richtig lesen bevor Du voreilig halbwegs beleidigend wirst.
    Ich sagte der Patch hat nix geholfen und nicht irgendwas verschlimmert.

    Und die Leute die betroffen sind und auf ein Update warten, wissen bescheid.


    MFG Marc
     
  12. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Ich hab es auch satt. Alles ist perfekt eigenstellt. Nix funtkierniert länger als einen Tag.

    Wann wird das endlich was? Das Kabel möchte ich nicht immer benutzen müssen. Die Entfernung ist bei mir nur eine Decke. Das muss doch zu schaffen sein.
    Ich möchte aber im ganzen surfen. Ich ärger mich jedes mal aufs neue.

    ->ich hab nen Macbook CD
     
    #12 Gregga, 29.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.07
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das beschriebene Problem (plötzliche "Verbindungsabbrüche", also Empfang weiterhin da, aber keine Verbindung nach draußen, also weder Internet noch Router-Verwaltungsoberfläche, möglich) habe ich hier auch bei einem MacBook (1,83er Core Duo / 1. Generation).
    Apple, da muss was nachkommen... o_O
     
  14. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    bei mir auch die gleichen probleme... :(
     
  15. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also ich hab bisher noch nichts gemerkt... Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Update der Firmware wär und das damit dann auch der N-Standart auf dem MacBook freigeschaltet ist. Wie gesagt bei mir ist alles okay, ich hatte nur einmal Probleme als mein Book imer wieder ausm Internet geflogen ist, aber das hatte ich auch nur einmal
    .
     
  16. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Bei mir geht wieder alles. Hab einfach den Router anders hingetsellt. Jetzt hab ich aber super Empfang.
     
  17. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Bei mir geht wieder alles. Hab einfach den Router anders hingetsellt. Jetzt hab ich aber super Empfang. Mal gucken wie lange das so bleibt.
     
  18. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    edit - falscher thread ...
     
  19. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Na ja, der Empfang ist kein Problem.
    Es scheint ein Problem bei der "Durchleitung" des Zugangs zu geben.
     
  20. lukas007

    lukas007 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    21
    Seit dem Update kann nach einem "Auswählen" meines Routers die Verbindung mit meinem Macbook, 1. Generation, nicht wiederhergestellt werden.

    Hoffentlich kommt bald ein neues Update....
     

Diese Seite empfehlen