• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Update 2007-001

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Freude strahlend sah ich dieses Update und dachte mir COOL mein iMac geht jetzt auch mal gescheit über WLAN und 54mbit


Doch ich wurde enttäuscht :(


Jemand heute ne andere Erfahrung mit dem leidigen Thema gemacht?
Will das jetzt nicht so ausführlich beschreiben, denn ich denke die betroffenen iMac User wissen bescheid.


Grüße Marc
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das automatische connecten funktioniert bei mir jetzt. Auf anhieb.

Hoffe mal das bleibt auch so :D

MfG Matthias
 

humpaaa

Gast
Wie kann ich das Mist-Dingen wieder von meinem MacBook 1.83CD entfernen?! Seit dem das installiert ist, ist Airport völlig unbrauchbar geworden! Wenn ich nicht konstanten Traffic habe (wie z.B. beim Hören von Internetradios oder Pings), dann verliere ich nach einiger Zeit (ca. 30min) die Route nach "draussen". WLAN-Balken zeigen noch vollen Ausschlag an und auch die IP stimmt noch, allerdings kann ich keine Seiten im Internet mehr ansurfen oder anpingen. Ich komme auch nicht mehr auf meinen iMac G5, der ja im gleichen Netzwerk ist. Lediglich ein Neustart hat bisher weitergeholfen. Das geht echt so gar nicht :( Mit dem iMac hab ich derweil überhaupt keine Probleme mit dem WLAN. Also liegt es auch nicht am Router.
 

mathias67

Gast
Ich habe seit dem Update genau die gleichen Probleme (MacBook Pro):
- bei konstantem Traffic gute Verbindung
- bei anderer Seitenanwahl oder einiger Zeit ohne Traffic verliert er die Verbindung
- Neustart hilft, aber eben nur zeitlich begrenzt

Wer weiß Hilfe?
 

mathias67

Gast
Kleiner Nachtrag:

Die Verbindungsstabilität hängt bei mir gnaz klar auch von der Entfernung ab. Wobei ich hinzufügen möchte, dass sich dies durch das Update merklich verschlechtert hat.

Mathias
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Freude strahlend sah ich dieses Update und dachte mir COOL mein iMac geht jetzt auch mal gescheit über WLAN und 54mbit


Doch ich wurde enttäuscht :(


Jemand heute ne andere Erfahrung mit dem leidigen Thema gemacht?
Will das jetzt nicht so ausführlich beschreiben, denn ich denke die betroffenen iMac User wissen bescheid.


Grüße Marc

Was soll das denn bitte sein? Den Post kann man ja mal in der Pfeife rauchen. Wenn du arge Probleme hast, dann sag das doch bitte, damit man sich nicht aus Neugier das Teil installiert :)

Sehe ich das richtig, dass das Update nur bei Core Duo Prozessoren Probleme macht? Oder sind auch Core 2 Duos betroffen?

Chris
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hab ein c2d---> keine unterschiede...
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Was soll das denn bitte sein? Den Post kann man ja mal in der Pfeife rauchen. Wenn du arge Probleme hast, dann sag das doch bitte, damit man sich nicht aus Neugier das Teil installiert :)


Huhuu, vllt solltest Du mal den Thread richtig lesen bevor Du voreilig halbwegs beleidigend wirst.
Ich sagte der Patch hat nix geholfen und nicht irgendwas verschlimmert.

Und die Leute die betroffen sind und auf ein Update warten, wissen bescheid.


MFG Marc
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Ich hab es auch satt. Alles ist perfekt eigenstellt. Nix funtkierniert länger als einen Tag.

Wann wird das endlich was? Das Kabel möchte ich nicht immer benutzen müssen. Die Entfernung ist bei mir nur eine Decke. Das muss doch zu schaffen sein.
Ich möchte aber im ganzen surfen. Ich ärger mich jedes mal aufs neue.

->ich hab nen Macbook CD
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das beschriebene Problem (plötzliche "Verbindungsabbrüche", also Empfang weiterhin da, aber keine Verbindung nach draußen, also weder Internet noch Router-Verwaltungsoberfläche, möglich) habe ich hier auch bei einem MacBook (1,83er Core Duo / 1. Generation).
Apple, da muss was nachkommen... o_O
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich hab bisher noch nichts gemerkt... Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Update der Firmware wär und das damit dann auch der N-Standart auf dem MacBook freigeschaltet ist. Wie gesagt bei mir ist alles okay, ich hatte nur einmal Probleme als mein Book imer wieder ausm Internet geflogen ist, aber das hatte ich auch nur einmal
.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Bei mir geht wieder alles. Hab einfach den Router anders hingetsellt. Jetzt hab ich aber super Empfang.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Bei mir geht wieder alles. Hab einfach den Router anders hingetsellt. Jetzt hab ich aber super Empfang. Mal gucken wie lange das so bleibt.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bei mir geht wieder alles. Hab einfach den Router anders hingetsellt. Jetzt hab ich aber super Empfang. Mal gucken wie lange das so bleibt.
Na ja, der Empfang ist kein Problem.
Es scheint ein Problem bei der "Durchleitung" des Zugangs zu geben.
 

lukas007

Jonagold
Registriert
10.09.06
Beiträge
21
Seit dem Update kann nach einem "Auswählen" meines Routers die Verbindung mit meinem Macbook, 1. Generation, nicht wiederhergestellt werden.

Hoffentlich kommt bald ein neues Update....