Airport Extreme blinkt gelb / keine Installation möglich

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist aus rechtlichen Gründen davon "abzuraten", weil die WEP-Verschlüsselung deutlich leichter zu knacken ist als eine modernere WPA2-Verschlüsselung. Wenn sich jemand unter WEP einklinkt, wirst du halt im Rahmen der deutschen Störerhaftung in Regress genommen.

Dass es das trotzdem gibt, liegt wohl auch daran, dass in anderen Ländern (z.B. USA) andere Gesetze gelten.
 

Darkmark

Alkmene
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
31
Also meine Express erweitert das Wlan der Extreme! Ob es bei deiner Konstellation geht weiß ich leider nicht genau, aber ein Fehler bei mir war ein Falsch eingestelltes Passwort. Man kann nur WPA2 als Verschlüsselung einstellen, oder WPA/WPA2, das sollte auf beiden Geräten gleich sein, also auf beiden WPA2 oder auf beiden WPA /WPA2 einstellen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Es unterstützt nicht jeder Router diese Netzwerkerweiterung, daran kann es natürlich auch liegen.
 

pepepy

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
20.06.06
Beiträge
322
Hallo
meine AirPort Extreme blinkt stetig. Ich habe einige Hardware-Resets durchgeführt.
Im Airport Dienstprogramm erscheint sie nicht.
Vielleicht habt ihr einen Rat.
Die AirPort habe ich 2008 gekauft. Bis Jetzt keine großen Probleme

Danke im Voraus
 

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.298
Hi,
tja, diese Teile leben nicht ewig, da wird ein Hardware Defekt vorhanden sein.

Franz