• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Airport Extreme blinkt gelb / keine Installation möglich

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
Hallo Jungs,

meinen Apple Airport Extreme von vor ein paar Jahren habe ich seit kurzem das erste Mal wieder ausgekramt. Jetzt blinkt das Ding nur noch gelb und lässt sich über das Airport Dienstprogramm auch nicht zur Aktivierung finden. Was nun?

Ich habe leider keine Garantie / Supportzeit mehr, deswegen wollte man mir im Apple Store auch nicht (kostenfrei) helfen...

Beste Grüße,
Zero.PhrEAK
 

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
Jop, ich kann ja nicht darauf zugreifen um nach dem möglichen Problem zu gucken...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du die Sachen aus dem Handbuch durchgeführt, die man ohne das Dienstprogramm ausführen kann?
 

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
Habe versucht den Airport zu resetten, hab ihn an und aus geschaltet, diverse LAN Kabel probiert, mal im Zimmer, mal direkt am Router. Alles keine Lösung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht ist das Gerät auch einfach nur kaputt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Felix, ich hatte hier bereits das Handbuch verlinkt...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Mitglied seit
28.07.12
Beiträge
2.290
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss ;)

Der Reset wird in meinem Link direkt beschrieben...
Hab deinen übersehen, bin rot/grün blind...
 

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
10 Sekunden lang noch nicht...
Kann man noch was machen wenn's defekt ist?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Mitglied seit
28.07.12
Beiträge
2.290
Welches Betriebssystem nutzt du? Bzw. Welche Version vom Airport-Dienstprogramm.
Die Airport Extreme muss angeschaltet sein wenn du den Reset Button drückst.
 

atSmeil

Carola
Mitglied seit
25.11.09
Beiträge
113
Im Zweifel, probiere mal diese Möglichkeit:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Trennen Sie die Basisstation von der Stromversorgung.
  2. Halten Sie die Reset-Taste mit einer aufgebogenen Büroklammer gedrückt, schließen Sie die Basisstation bei gedrückter Reset-Taste wieder an die Stromversorgung an und halten Sie die Taste weiterhin ca. 5 Sekunden gedrückt, bis die drei Status-LEDs leuchten.
  3. Lassen Sie die Taste los. Die Basisstation wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

[h=4][/h]
 

da_ka

Alkmene
Mitglied seit
22.10.11
Beiträge
33
Hallo zusammen,
ich habe das selbe problem mit meinber neu erworbenen Exrteme. nur gelbes Blinken. Auf dem PC wird sie zwar erkannt, nach drücken der Fortfahren Taste im dienstprogramm erscheint "Drahtlose Apple-Geräte suchen, bitte warten", der balken läuft durch und im Anschluss daran erscheint ein Fenster mit "Beim Zugriff auf dasd drahtlose Apple-Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, das die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut." im linken unteren Eck des Fensters erscheint noch "Fehlercode: -4"
Mehr kann ich nicht machen. auch versucht das DECT Telefon vom Strom mzu nehmen,...
Es handelt sich um eine Exrteme der 5. Generation na angaben des Dienstprogrammes. Wieso zeigt er sie denn überhaupt an wenn er dann nicht darauf zugreifen kann? Das gelbe blinken hört auch nie auf. Was muss den überhaupt gesteckt bsein damit das blinken aufhört? Muss den ein I-Netverbindung da sein? Eigentlich müste doch nur der Netzstecker ausreichend sein, oder? Wenn ich nur ein Netzwerk herstellen möchte?
Dienstprogramm ist auf nem PC mit WIN7, ich kannaber auch über das iphone und über das iPad die Exreme nicht finden!
Danke schonmal für die Antworten.
 

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
Ich habe die 2007er Version und dein Link (scara) lässt sich bei mir nicht installieren :(
 

zerophreak

Granny Smith
Mitglied seit
09.07.12
Beiträge
15
Hat geklappt, nachdem ich den Airport über ein LAN Kabel mit meinem MacBook verbunden habe und danach ein Firmware Update durchgeführt habe.
Besten Dank!
 

Seroga

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
30.09.12
Beiträge
844
iphone und ipad mit extra app zugreifen
 

da_ka

Alkmene
Mitglied seit
22.10.11
Beiträge
33
Hi, also das Firmwareupdate ist das bei ner 5. Generation auch von Nöten??? Und weder des iPhone noch des iPad 3. Gen kann mit der AirPort App (glaube die meintest Du mit der extra App) die Extreme finden, welche unaufhörlich blinkt. Wie gesagt, reseteknopf drücken bringt weder während des Betriebes, noch während des "Einschaltens" per Netzkabel eine Änderung.

Sollte ich diese mal beim Händler tausen oder habt Ihr noch nen Tipp? Wie sieht es denn generell maus, muss irgend ein Kabel ausser dem Netzkabel gesteckt sein? Eigentlich ja nicht, will ich nur ein WLAN- Netzwerk herstellen brauche ich ja kein iNetkabel stecken und kein Ethernetkabel. Also normal Stecjker rein, und nach ner kurzen Zeit sollte die LED leuchten, fertig. Dann sollte auch der Zugriff auf die APE möglich sein, oder?

LG Dirk
 

Seroga

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
30.09.12
Beiträge
844
Hi, also das Firmwareupdate ist das bei ner 5. Generation auch von Nöten??? Und weder des iPhone noch des iPad 3. Gen kann mit der AirPort App (glaube die meintest Du mit der extra App) die Extreme finden, welche unaufhörlich blinkt. Wie gesagt, reseteknopf drücken bringt weder während des Betriebes, noch während des "Einschaltens" per Netzkabel eine Änderung.

Sollte ich diese mal beim Händler tausen oder habt Ihr noch nen Tipp? Wie sieht es denn generell maus, muss irgend ein Kabel ausser dem Netzkabel gesteckt sein? Eigentlich ja nicht, will ich nur ein WLAN- Netzwerk herstellen brauche ich ja kein iNetkabel stecken und kein Ethernetkabel. Also normal Stecjker rein, und nach ner kurzen Zeit sollte die LED leuchten, fertig. Dann sollte auch der Zugriff auf die APE möglich sein, oder?

LG Dirk
Hast du es schon mal ohne Netzwerkkabel versucht...nur Strom anschließen dann mit Airport-Dienstprogramm am Mac öffnen und mit Drahtlosem Netzwerk verbinden? evtl. Routereinstellungen durchgehen, wenn du mit der Airport App nicht zugreifen kannst dann ist die Express nicht im Netzwerk. Welche Express ist es?
 
Zuletzt bearbeitet: