• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Express Base Station

  • Ersteller Ersteller Chevi
  • Erstellt am Erstellt am

Chevi

Gast
Hallo Community,

habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt, aber in den gefundenen Threads nichts brauchbares gefunden.

Habe heute meine Airport Base Station bekommen.
Und damit fing das Problem an. :-c

Ich habe alle Kabel korrekt miteinander verbunden. Mein Modem zeigt mir auch eine positive Internetverbindung an, aber die Base Station blinkt durchgehend orange.

Habe natürlich beim Apple Support angerufen und fast 45 Minuten mit dem Mitarbeiter gesprochen. Wir stehen vor einem Rätsel...

Egal was wir versucht haben, es blinkt durchgehend orange.

Wir haben Resets durchgeführt, zusammen konfiguriert...aber es klappt nicht :-c

Und dabei soll das doch so einfach sein?

Wenn ich mein Ethernet Kabel wieder in den Desktop PC anschliesse, läuft mein Internet sofort einwandfrei...nur mit der Base nicht...

Ich bekomme schon fast einen Herzanfall...(*übertreib*)

Hat vielleicht einer eine Idee bzw. einen genauen Plan?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruss,

Chevi

Edit: Benutze die Base mit einem MacBook Pro.
 
Nur weil sie oft verwechselt werden: Hast du die Express oder die Extreme?

Vielleicht kommen sich die DHCP-Server in die Quere. Das kommt recht häufig vor. Stelle sicher dass der Bridge-Modus eingestellt ist...
 
Nur weil sie oft verwechselt werden: Hast du die Express oder die Extreme?

Vielleicht kommen sich die DHCP-Server in die Quere. Das kommt recht häufig vor. Stelle sicher dass der Bridge-Modus eingestellt ist...

Ist die Express ;-)

Werde ich gleich mal testen (mit der Einstellung Bridge)

Merci!
 
So, ich habe es geschafft *freu*

Internet läuft, MacBook Pro läuft...ich bin glücklich und zufrieden! :-D

Gruss,

Chevi
 
Schön :)

Ich frage mich jetzt nur, was du 45 Minuten mit dem Apple-Support gemacht hast... :P
 
*lach*

Ob Du es glaubst oder nicht, der Mitarbeiter war auch völlig verzweifelt ;-)

Jetzt kann ich mein MacBook Pro wenigstens in ganzer Pracht geniessen.

Danke für den Tipp mit der Bridge...hatte zwar nichts damit zu tun, aber Du hast mir wenigstens geantwortet und versucht zu helfen.

Gruss,

Chevi
 
Und was war jetzt der Grund? Falls demnächst der nächste Dummie hierhin googlet und auch schlauer wird (und ich, wenn ich demnächst mein Netzwerk um eine AP Express erweitere, vor einem ähnlichen Problem sitze ;) )