1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Base Station

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chevi, 17.12.07.

  1. Chevi

    Chevi Gast

    Hallo Community,

    habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt, aber in den gefundenen Threads nichts brauchbares gefunden.

    Habe heute meine Airport Base Station bekommen.
    Und damit fing das Problem an. :-c

    Ich habe alle Kabel korrekt miteinander verbunden. Mein Modem zeigt mir auch eine positive Internetverbindung an, aber die Base Station blinkt durchgehend orange.

    Habe natürlich beim Apple Support angerufen und fast 45 Minuten mit dem Mitarbeiter gesprochen. Wir stehen vor einem Rätsel...

    Egal was wir versucht haben, es blinkt durchgehend orange.

    Wir haben Resets durchgeführt, zusammen konfiguriert...aber es klappt nicht :-c

    Und dabei soll das doch so einfach sein?

    Wenn ich mein Ethernet Kabel wieder in den Desktop PC anschliesse, läuft mein Internet sofort einwandfrei...nur mit der Base nicht...

    Ich bekomme schon fast einen Herzanfall...(*übertreib*)

    Hat vielleicht einer eine Idee bzw. einen genauen Plan?

    Wäre Euch sehr dankbar!

    Gruss,

    Chevi

    Edit: Benutze die Base mit einem MacBook Pro.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nur weil sie oft verwechselt werden: Hast du die Express oder die Extreme?

    Vielleicht kommen sich die DHCP-Server in die Quere. Das kommt recht häufig vor. Stelle sicher dass der Bridge-Modus eingestellt ist...
     
  3. Chevi

    Chevi Gast

    Ist die Express ;)

    Werde ich gleich mal testen (mit der Einstellung Bridge)

    Merci!
     
  4. Chevi

    Chevi Gast

    So, ich habe es geschafft *freu*

    Internet läuft, MacBook Pro läuft...ich bin glücklich und zufrieden! :-D

    Gruss,

    Chevi
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Schön :)

    Ich frage mich jetzt nur, was du 45 Minuten mit dem Apple-Support gemacht hast... :p
     
  6. Chevi

    Chevi Gast

    *lach*

    Ob Du es glaubst oder nicht, der Mitarbeiter war auch völlig verzweifelt ;)

    Jetzt kann ich mein MacBook Pro wenigstens in ganzer Pracht geniessen.

    Danke für den Tipp mit der Bridge...hatte zwar nichts damit zu tun, aber Du hast mir wenigstens geantwortet und versucht zu helfen.

    Gruss,

    Chevi
     
  7. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Und was war jetzt der Grund? Falls demnächst der nächste Dummie hierhin googlet und auch schlauer wird (und ich, wenn ich demnächst mein Netzwerk um eine AP Express erweitere, vor einem ähnlichen Problem sitze ;) )
     

Diese Seite empfehlen