• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods: zweite Version erst im Herbst?

Mitglied 105235

Gast
Macht dann auch keinen Unterschied mehr, wenn das Auto gerade von der Seite kam auf der der Ohrstöpsel drin war... Wie dem auch sei; ich würde es grundsätzlich nicht machen.
Darum ging es ja nicht.

Wenn Apple einen Weg findet, mit interessanten Features die Kunden zum Kauf neuer AirPods zu motivieren, wird Apple dies tun. Es wäre ein Firmwareupdate der AirPods, sonst nichts. Die Lautstärke können sie über Bluetooth steuern, da das Protokoll dies hergibt.
Wenn es so weit ist, sollte QI vermutlich langen, da müsste nicht auch so eine Software Feature herhalten. Aber mir ist bewusst das wir eben über Apple sprechen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Vielleicht kommt der AirPods Subwoofer, den man hier und da gesehen hat :D

auch das würde Apple verkaufen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mein letzter nicht-juristisch fundierter Stand ist, dass für Autofahrer die gleichen Regeln gelten wie für Radfahrer: Musik (etc.) ist erlaubt, wenn sie nicht so laut ist, dass man die Umgebung nicht mehr adäquat wahrnehmen kann, u.a. in Bezug zu den Warnsignalen anderer Verkehrsteilnehmer.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist tatsächlich so wie es @doc_holleday, dazu kommt, dass wenn man dagegen Verstößt es sogar nur 10€ als Busgeld fällig werden. Hab vorhin mal einen Kumpel gefragt der entsprechende Bußgelder verteilen darf.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist tatsächlich so wie es @doc_holleday, dazu kommt, dass wenn man dagegen Verstößt es sogar nur 10€ als Busgeld fällig werden. Hab vorhin mal einen Kumpel gefragt der entsprechende Bußgelder verteilen darf.
Das tragische ist ja, wenn der Fahrradfahrer sowas macht und es zu einem Unfall kommt, ist der beteiligte Autofahrer mit schuld. Meine Freundin hatte sowas schon mal, der Fahrradfahrer hatte sich im Baustellenbereich falsch verhalten, sie konnte ihn deshalb zu spät sehen und konnte am Ende Schadensersatz leisten. Und das bei einem Erwachsenen, der es besser hätte wissen können.
Deswegen immer daran denken, am Ende leidet man nicht nur selber, wenn man als Fahrradfahrer Mist baut...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich hatte gerade zum wiederholten Mal einen Radfahrer mit schalldichtem Kopfhörer vor mir. Er fuhr freihändig und belegte mit seiner Eierei den kompletten Radweg.

Ich klingele freundlich (ja, mein Rennrad hat eine Klingel). Keine Reaktion.
Ich klingele Alarm. Keine Reaktion.
Ich pfeife laut (so ähnlich wie auf Fingern). Keine Reaktion.
Ich werde sauer und brülle ihn an. Er erschreckt sich und macht endlich Platz.

So taub sollte man wirklich nicht herumfahren. Mit meinen AirPods auf geringer Lautstärke höre ich jede Klingel und auch Autos hinter mir.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Naja, nicht jeder hat eine Apple Uhr.
Selbst im Büro ist es einfacher bei den Kabelgebundenen die Lautstärke zu verändern statt das iPhone zu nehmen.