• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods: zweite Version erst im Herbst?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@staettler @thomas65s Ich brauch sie nicht zwingend, es ist mehr ein "haben wollen, weil praktischer". Ich sehe auch einen Unterschied darin ob ich jetzt ein Produkt kaufe, was ich in eventuell nur wenigen Wochen / Monaten in verbessert für fast dasselbe Geld bekomme, oder ob es mindestens ein Jahr dauert. Erst recht dann, wenn ich in der derzeitigen Version Funktionen vermisse, bei denen ich mir realistische Hoffnungen machen kann, dass sie in der nächsten Generation dabei sind. Zustimmen würde ich euch da nur, wenn man es wirklich braucht.

Welche Funktionen erwartest du?
 

Mitglied 105235

Gast
@staettler @thomas65s Ich brauch sie nicht zwingend, es ist mehr ein "haben wollen, weil praktischer". Ich sehe auch einen Unterschied darin ob ich jetzt ein Produkt kaufe, was ich in eventuell nur wenigen Wochen / Monaten in verbessert für fast dasselbe Geld bekomme, oder ob es mindestens ein Jahr dauert. Erst recht dann, wenn ich in der derzeitigen Version Funktionen vermisse, bei denen ich mir realistische Hoffnungen machen kann, dass sie in der nächsten Generation dabei sind. Zustimmen würde ich euch da nur, wenn man es wirklich braucht.
Du wartest aber ja nicht nun erst wenige Monate schon, sondern über 1 Jahr, wie du selbst schon geschrieben hast.
Anfang letztes Jahres wollte ich mir schon welche holen, doch da gab es bereits Gerüchte über Nachfolger im Herbst und dachte ach dann kann ich warten. Dann kamen keine und dann hieß es Frühjahr, mit wirklich konkreten Gerüchten (so das man wohl davon ausgehen kann das wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Nachfolger sehen werden) und jetzt heißt es wieder Herbst.


Ich hoffe auf die Lautstärke Funktion....
Dafür braucht es aber keinen neuen AirPods, dies könnte Apple über die Software einfügen.

Neue Hardware braucht es doch nur für Hey Siri, so dass ein Microphone drinnen ist, welches immer zuhören kann und dabei vermutlich eben weniger Strom verbraucht als es das aktuelle tun würde. Und wegen QI Laden, müsste ein neues Case her.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Welche Funktionen erwartest du?
Drahtlos laden (wobei das eher ein nice2have wäre und ich weiß hier soll es auch ein Extra case geben, aber das dauert schon so lange, dass ich erst dran glaube wenn ich es sehe), wichtiger wären für mich mehr mit den AirPods ausführbare Aktionen, wenn "Hey Siri" kommt wären es schon mal 3 statt nur 2.
Auch recht cool wäre wenn man mit nach oben und unten streichen lauter/leiser machen könnte (wie es glaube bei nachgemachten AirPods teilweise umgesetzt worden ist), dafür würde es auch neue Hardware benötigen, aber da es hierzu keine Gerüchte oder so gibt, mach ich mir da eh weniger Hoffnungen.
Du wartest aber ja nicht nun erst wenige Monate schon, sondern über 1 Jahr, wie du selbst schon geschrieben hast.
Sogesehen schon ja, aber ich hatte mir letztes Jahr im Frühling bereits Kopfhörer (eher für zuhause) für viel Geld gekauft, da hatte das Bedürfnis mir jetzt zusätzlich noch andere Kopfhörer für unterwegs zu kaufen nachgelassen und kam erst später wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das ist oft unpraktisch, zum Beispiel im Winter auf dem Rad.
Ganz ehrlich, auf dem Fahrrad mit Kopfhörern unterwegs zu sein und dann noch im Winter, halte ich für grob fahrlässig. Vielleicht sollte man noch mal darüber nachdenken ob die Podcast-Playlist dieses Risiko wirklich wert ist...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das ist auch nicht riskanter als im Auto, wo akustische Ablenkung Gang und Gäbe ist.

Eher noch weniger, weil man deutlich langsamer unterwegs und die bewegte Masse deutlich geringer ist.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ganz ehrlich, auf dem Fahrrad mit Kopfhörern unterwegs zu sein und dann noch im Winter, halte ich für grob fahrlässig. Vielleicht sollte man noch mal darüber nachdenken ob die Podcast-Playlist dieses Risiko wirklich wert ist...

Ich achte sehr auf Sicherheit und nutze die AirPods nur dann, wenn ich kaum andere Verkehrsteilnehmer erwarte. Ich fahre lange Touren über kleine Wege, Deiche usw. Zudem höre ich nur sehr leise Musik, sodass ich ohnehin alles um mich herum höre. Das ist ja gerade der Vorteil der AirPods.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ganz ehrlich, auf dem Fahrrad mit Kopfhörern unterwegs zu sein und dann noch im Winter, halte ich für grob fahrlässig. Vielleicht sollte man noch mal darüber nachdenken ob die Podcast-Playlist dieses Risiko wirklich wert ist...
Gerade mit den Airpods hört man doch dennoch die Umgebung sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 231919

Gast
Ich halte Ohrstöpsel beim Fahrradfahren auch für sehr fahrlässig. Das sieht die Polizei im Übrigen genauso! Dafür kann es schnell mal 20 Euro Verwarngeld (o.ä.) geben.

Der Vergleich mit dem Auto zieht in meinen Augen nicht. Zum einen können sich Radfahrer viel flexibler bewegen als Autos. Um auf Autos zu achten, reicht es wenn man die Straßen beobachtet und Einmündungen / Durchgänge, durch die ein Auto passt. Ein Radfahrer hingegen kann quasi "von überall herkommen". Außerdem übersieht man Fahrradfahrer schneller als ein anderes Auto. Und dann kommt oftmals noch ein sorgloser bis fahrlässiger Fahrstil von einigen Radfahrern dazu. Unterm Strich finde ich, dass sich Radfahrer im Interesse der eigenen Sicherheit nicht einem ihrer Sinne berauben sollten. Wenn man nur im Wald fährt stören einen Ohrstöpsel nicht, aber in der Stadt ist das ein No-Go finde ich.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das ist auch nicht riskanter als im Auto, wo akustische Ablenkung Gang und Gäbe ist.

Eher noch weniger, weil man deutlich langsamer unterwegs und die bewegte Masse deutlich geringer ist.

Für andere weniger (wobei ein Fahrradunfall für Fußgänger auch sehr böse ausgehen kann), aber für Dich selbst eher nicht.

Die Gefahr bei schließenden InEars seh ich aber als deutlich größer an. Im Auto bekommst Du die Musik ja auch nicht direkt ins Ohr gestrahlt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich halte Ohrstöpsel beim Fahrradfahren auch für sehr fahrlässig. Das sieht die Polizei im Übrigen genauso! Dafür kann es schnell mal 20 Euro Verwarngeld (o.ä.) geben.
Ich meine aber nur wenn diese Stöpsel auf beiden Ohren getragen wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und du denkst, du könntest dann mit den behandschuhten Fingern am Ohr besser die Lautstärke regeln als an der Apple Watch? Will ich sehen!

Natürlich, durch mehrfaches tippen. Dreimal = lauter, Viermal = leiser; Oder man legt es auf 2x/3x ode rechts/links um.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich meine aber nur wenn diese Stöpsel auf beiden Ohren getragen wird.
Macht dann auch keinen Unterschied mehr, wenn das Auto gerade von der Seite kam auf der der Ohrstöpsel drin war... Wie dem auch sei; ich würde es grundsätzlich nicht machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dafür würde es aber kein Hardware Update brauchen. Dies könnte Apple doch auch so in die AW nun intrigieren.

Wenn Apple einen Weg findet, mit interessanten Features die Kunden zum Kauf neuer AirPods zu motivieren, wird Apple dies tun. Es wäre ein Firmwareupdate der AirPods, sonst nichts. Die Lautstärke können sie über Bluetooth steuern, da das Protokoll dies hergibt.