• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods: zweite Version erst im Herbst?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
AirPods: zweite Version erst im Herbst?
AirPods-Qi-Case-700x401.jpg



In den letzten Tagen gab es die ersten Gerüchte rund um die neue Version der AirPods. Die erste Generation ist mittlerweile seit über zwei Jahren erhältlich. Die neue Version soll neue Farben, eine bessere Beschichtung und mehr Bass bringen. Doch wann soll die zweite Version wirklich veröffentlicht werden?

Vom lauten Hohn zum großen Erfolg - erst gestern konnten wir darüber berichten, dass die AirPods eine große Erfolgsstory für Apple sind. Die Gerüchte rund um die zweite Version sind jetzt schon sehr konkret, dennoch sollen die nächsten AirPods erst im Herbst veröffentlicht werden.
AirPods bekommen "nur" Qi-Case


Stattdessen soll es jetzt im Frühjahr nur das alte Case mit Qi-Lademöglichkeit geben. Dieses wird für AirPower benötigt - die lange verschobene Ladematte, die jetzt endlich veröffentlicht werden soll.

Via MacRumors
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das fände ich äergerlich. Gerade fängt bei einigen Besitzern wie z.B. mir der Akku das Schwächeln an und nun gibt es kein Modellupdate.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Auch ein dezenter Hinweis, dass das Format und die Bauform vielleicht doch nicht sonderlich nachhaltig ist, wenn die Akkus schon nach zwei Jahren durch sind. Tauschen ist ja nicht. Also wieder ne ganze Menge Elektronikschrott produziert ...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber wie willst bei dem kleinen Teil noch einen Akkuwechsel anbieten?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bis Herbst könnte es ganz schön knapp werden bei mir, mittlerweile merkt man den schwachen Akku schon deutlich. Noch mal die gleichen kaufen würde ich aber auch ungern, wenn ein Update so kurz bevor steht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Der Punkt ist, dass mit dieser Bauform - egal ob von Apple oder anderen - ziemlich viel Elektroschrott produziert wird. Denke mal da wird auch nicht viel auseinander genommen sondern eher vernichtet werden. Und damit wertvolle Ressourcen verschwendet. Wenn man mal drüber nachdenkt. Eigentlich ein hoher Preis für unsere Bequemlichkeit, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Anfang letztes Jahres wollte ich mir schon welche holen, doch da gab es bereits Gerüchte über Nachfolger im Herbst und dachte ach dann kann ich warten. Dann kamen keine und dann hieß es Frühjahr, mit wirklich konkreten Gerüchten (so das man wohl davon ausgehen kann das wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Nachfolger sehen werden) und jetzt heißt es wieder Herbst.
Ich glaub ich flipp aus :eek:
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 105235

Gast
So ist das halt mit den Warten, Mann/Frau kauft wenn man braucht und nicht erst wenn etwas neues gekommen ist. Denn wann etwas neues kommt ist ungewiss.

Einige AirPort Express Käufer haben sicherlich auch gewartet bis was neues kommt und dann wurde die AirPors sogar komplett aus den Programm genommen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Anfang letztes Jahres wollte ich mir schon welche holen, doch da gab es bereits Gerüchte über Nachfolger im Herbst und dachte ach dann kann ich warten. Dann kamen keine und dann hieß es Frühjahr, mit wirklich konkreten Gerüchten (so das man wohl davon ausgehen kann das wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Nachfolger sehen werden) und jetzt heißt es wieder Herbst.
Ich glaub ich flipp aus :eek:

Wenn du welche brauchst, würde ich sie kaufen. Wenn die 2er auf dem Markt sind gibt es Gerüchte zu den 3er, ...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Anfang letztes Jahres wollte ich mir schon welche holen, doch da gab es bereits Gerüchte über Nachfolger im Herbst und dachte ach dann kann ich warten. Dann kamen keine und dann hieß es Frühjahr, mit wirklich konkreten Gerüchten (so das man wohl davon ausgehen kann das wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Nachfolger sehen werden) und jetzt heißt es wieder Herbst.
Ich glaub ich flipp aus :eek:
Also ich hab ja gehört, die 9. Generation 2028 soll unfassbare neue Funtionen haben. Ich würde warten an deiner Stelle. Ist ja nicht mehr so lange.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
@staettler @thomas65s Ich brauch sie nicht zwingend, es ist mehr ein "haben wollen, weil praktischer". Ich sehe auch einen Unterschied darin ob ich jetzt ein Produkt kaufe, was ich in eventuell nur wenigen Wochen / Monaten in verbessert für fast dasselbe Geld bekomme, oder ob es mindestens ein Jahr dauert. Erst recht dann, wenn ich in der derzeitigen Version Funktionen vermisse, bei denen ich mir realistische Hoffnungen machen kann, dass sie in der nächsten Generation dabei sind. Zustimmen würde ich euch da nur, wenn man es wirklich braucht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Gottseidank kauf ich mir das, was ich haben will einfach .... und wenn es später was anderes besseres gibt und der Habenwollen Faktor da ist, kauf ich mir das ...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 231919

Gast
@diba Tja, die Einstellung können/wollen sich andere nicht leisten. ;) Ich gehöre auch dazu. Ich versenke mein Geld auch nur ungern in Technik, die in Kürze überholt ist.

Ich denke bis zur angeblichen Keynote am 25. März kann man noch warten. Spätestens dann liegen die Karten auf dem Tisch. Wenn tatsächlich nur ein neues Case kommt (was mich persönlich doch recht nerven würde) kommen frische Airpods dann im September.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Spätestens dann liegen die Karten auf dem Tisch.

Hm, ich höre schon "soon...", "later this year..." und "before X-Mas...".

Das Gute daran könnte aber sein, dass ab der Verkündung des Herrn die Preise für die AirPods 1 fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Anfang letztes Jahres wollte ich mir schon welche holen, doch da gab es bereits Gerüchte über Nachfolger im Herbst und dachte ach dann kann ich warten. Dann kamen keine und dann hieß es Frühjahr, mit wirklich konkreten Gerüchten (so das man wohl davon ausgehen kann das wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Nachfolger sehen werden) und jetzt heißt es wieder Herbst.
Ich glaub ich flipp aus :eek:

In paar Wochen schon..warte nur kurz ab.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Was soll denn an den AirPods „in Kürze überholt“ sein? Kommt da keine Musik mehr raus? Deaktiviert sich der Akku? Es werden Kleinigkeiten anders sein, die als one more thing angekündigt werden. Und am Ende des Tages drückt man sich die Teile in die Ohren, und hört zu 99% Musik .... morgen kann ich tot sein, dann brauch ich die Version 2 oder 3 oder 4 nicht mehr.