• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro: Firmware 2C54 mit ANC-Problemen

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Gab es ein Update unter der gleichen Versionsnummer?

Irgendwie habe ich den Einsruck, dass ANC bei mir seit heute (habe sie seit Donnerstag aber auch nicht mehr benutzt) wesentlich besser Bus und Bahn herausfiltert als noch letzte Woche
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Interessant dass du das schreibst ,... Ich hab das Gefühl seit gestern ,...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Muss ich mal drauf achten, da mir heute nichts aufgefallen ist. Hab sie täglich an und auch immer wieder beim Laden, d.h. ein Update sollte, wenn dann, geschehen sein.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Gerade eben einen dreistündigen Flug hinter mich gebracht. Aktuelle Version ist auf den Air Pods Pro installiert. Finde die Filterung nach wie vor top!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Hmm. Dann muss ich die APpro wohl Mal wieder mit dem iPhone koppeln. Gerade in der Ubahn jedenfalls kaum ein Unterschied zwischen ANC aus und ANC an.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Same here. Flug war immer ganz okay. UBahn ist seit Mitte Dezember aber wirklich grottig.
Und ich hab seit anfang gemoddete AirPods mit diesen Foam Tipps. An den Endstücken liegt es also definitiv nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Habe genau das hier gemacht:
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hier wird das ganze grafisch dargestellt. Vor und nach dem Update.
 

Anhänge

  • 598455D7-148D-4788-8CAE-58C320F820B6.jpeg
    598455D7-148D-4788-8CAE-58C320F820B6.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 40

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie kommt es, dass die frequenzabhängige Dämpfung auch in der Stellung "ANC off" zwischen den Firmware-Versionen sehr unterschiedlich ist? Das ergibt letztlich wenig Sinn. Woher stammt der Test?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Komisch nur das der fix für die anc Funktion so lange braucht. Das Update wurde ja zurückgezogen also hat Apple den Fehler erkannt.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Habe genau das hier gemacht:

... Und worin genau liegt der Vorteil dieser Bastlerei?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Mal ne andere Frage zu den AirPods Pro. Bei den "normalen" AirPods 2 kann man ja über eine Doppel-Tap-Geste am rechten oder linken AirPod eine Aktion bewirken. Bei den Pros gibt es dafür die physischen Buttons am jeweiligen AirPod Pro.

Frage: Wäre es nicht theoretisch möglich auch per Tap-Geste bei den Pros eine Aktion auszuüben? Ich habe mir das so zusammengereimt, dass die Nicht-Pros dieses Doppel-Tap als Geräusch wahrnehmen und daraus dann die Aktion machen. Dies müsste doch dann auch bei den Pros gehen, oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein die normalen haben dafür eine Touch-Fläche die das bewirkt, da hat Erschütterung nichts mit zu tun. Zieht man über die normalen Airpods Polster und dieser Sensor ist überdeckt kann man soviel draufkloppen wie man möchte...dann passiert nichts.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nein die normalen haben dafür eine Touch-Fläche die das bewirkt, da hat Erschütterung nichts mit zu tun. Zieht man über die normalen Airpods Polster und dieser Sensor ist überdeckt kann man soviel draufkloppen wie man möchte...dann passiert nichts.

Och, das ist schade. Den Tap fand ich nämlich nun, da ich beides vergleichen konnte, auch besser als die Buttons bei den Pros.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dafür gibt’s ja auch weiterhin beide Versionen und kann somit kaufen was einem besser liegt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bis Gestern Vormittag alles normal
Gestern Nachmittag (15min lang versucht) und heute morgen Probleme (mehrere Versuche) beim koppeln mit dem iPhone
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787