• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro: Firmware 2C54 mit ANC-Problemen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Super. Also auch noch kaputt gepatcht und die Austauschgeräte kommen zum Teil ebenfalls bereits kaputt an. 😒


Bin mit den APp sowieso nicht so zufrieden, die normalen AirPods haben mir insgesamt mehr getaugt. Tragekomfort, Soundqualität, ANC… Für 280€ eher enttäuschend. Denke, ich werde wieder normale AirPods kaufen oder mir die Cambridge Audio In Ear mal ansehen. Parallel dazu liegen gerade die BOSE 700 in der Post.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Super. Also auch noch kaputt gepatcht und die Austauschgeräte kommen zum Teil ebenfalls bereits kaputt an. 😒

Ließt sich ja echt so als ob kein Update der Firmware mehr möglich wäre?! Diesbezüglich müsste doch dann auch irgendwann mal was Offiziell von Seitens Apple kommen? Wenn ich das so durchlese kommt es mir vor das da eher auf Kulanz Geräte ersetzt werden (weil die Kunden evtl. den Support mal mehr, mal weniger stressen)...
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich stehe mit Apple diesbezüglich in Kontakt. Am besten selbst über den Chat die Problematik schildern, sie sammeln derzeit Logs und Informationen etc dafür. Einen Austausch gibt es nur, wenn man es mehrfach im Chat erwähnt und sich eben nicht abwimmeln lässt.
Ich bin auf jeden Fall nicht bereit so viel Geld für airpods zu zahlen, wenn nach einem Update die Dinger nicht mehr richtig funktionieren.
Weiter ist es unverständlich, dass Apple nicht per Update Zugriff auf die Dinger haben kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Meine funktionieren zwar gut, aber der Spaß wird mit solchen Meldungen nicht unbedingt größer.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Am besten selbst über den Chat die Problematik schildern, sie sammeln derzeit Logs und Informationen etc dafür.

Problem ist ja mehr oder weniger das die ganze "Problematik" die dahinter steckt noch nicht wirklich richtig kommuniziert wurde. Fehler durch Update ist bekannt. Bei Mactechnews wird nun was davon geschrieben das sich der Fehler nun auch nicht mehr durch Updates entfernen lässt. Sprich schauen die Leute die jetzt nicht selbst im Support-Chat tätig werden dann in ein paar Wochen / Monaten / Jahren (wann auch immer das nächste Update erscheint) in die Röhre?! Wie verhält es sich bei den Leuten die beim Update eben kein Problem haben? Usw...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Fragt sich auch, wie lange die Dinger dann überhaupt störungsfrei funktionieren und welchen Verlust man alleine durch die Softwareversion erleidet, falls man sie mal verkaufen will.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hm, ich kann bisher überhaupt keine Probleme feststellen bei meinen Dingern, die ich seit Beginn an nutze. Einzig dass morgens die Batterien leer sind, weil ich mit den Teilen im Ohr eingeschlafen bin, nervt manchmal :innocent:
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hm, ich kann bisher überhaupt keine Probleme feststellen bei meinen Dingern, die ich seit Beginn an nutze. Einzig dass morgens die Batterien leer sind, weil ich mit den Teilen im Ohr eingeschlafen bin, nervt manchmal :innocent:
Wenn du die aktuelle Version drauf hast, bist auch du von dem anc Problem betroffen. Apple selbst gibt den Fehler ja in den Chats zu, bin gespannt, wie das lösen wollen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich glaube es ja, aber bewusst merke ich kein Unterschied.

Dann geht es dir wie mir... Habe vor dem Update die Airpods nur in Bus, Bahn und zu Fuß in der Öffentlichkeit testen können. Vor kurzem nach dem Update auch bei zwei Flügen zu je fünf Stunden. Für mein persönliches Empfinden war das Ergebnis des ANC-Filters ok. Aber an der Sache muss ja was dran sein wenn selbst irgendwelche Forschungsinstitute mit Vergleichsdiagrammen um sich werfen. 🤷‍♂️
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Eine ANC Verschlechterung habe ich nicht bemerkt
aber die Koppelungsprobleme seit gestern
bin gespannt, wie es die nächsten Tage weiter geht
 

Benutzer 239228

Gast
Lange nicht vom Tisch:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Ist halt wieder eines dieser Themen, die zeigen dass Apple absolut kein Krisenmanagement kann und vor allem eine grauenhafte Kommunikationspolitik mit Kunden betreibt, wenn es nicht darum geht, Lob einzuheimsen.

mir reicht es jetzt auch langsam mit den AirPods Pro. Fastin halbes Jahr und Apple kriegt die Situation einfach nicht in den Griff. Bei 280€ Kopfhörern.
 

Benutzer 239228

Gast
So oder so. Ich habe mal wieder deutlich zu viel gezahlt vor kurzem.

Dabei prüfe ich aber immer die Preissuchmaschinen. Warum sagt mir das keiner mit der Telekom?!

😤
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Heute gab es wohl ein neues Update bei den airpods pro auf die 2D15