• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Max schon defekt!

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
@SomeUser hat einfach einen Blick für die Realität, während hier ansonsten immer die anderen Schuld sind.

Das es überhaupt eine solche Diskussion gibt, weil man nicht rauskriegt, wie ein Reset funktioniert oder gar nicht auf die Idee kommt, dass es einen solchen überhaupt gibt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
@SomeUser hat einfach einen Blick für die Realität, während hier ansonsten immer die anderen Schuld sind.

Halten wir mal bitte fest:
a) Ich habe niemandem Schuld an etwas gegeben - ist also erst mal nichts weiter als eine haltlose Unterstellung.
b) Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Übrigens immer sachlich. Was entgegenschlägt sind, auch z.B. von dir, persönliche Angriffe oder billige Polemik. Damit triffst du mich nicht, zeigst aber - wie manch anderer - das er nicht mit begründet(!) vorgetragenen Argumenten umgehen kann.
Man kann gerne mal eine Spitze setzen oder mal einen Spruch machen, aber wenn man es sich mal anschaut, taugt z.B. dein Beitrag nicht, außer zur Beleidigung oder um billigen Beifall zu erhalten. Es ist immer schön einfach, wenn sich Gesinnungseinerlei versammelt - Stärke zeigt sich im Umgang mit dem, was vom eigenen Gusto abweicht. Das geht mit Respekt oder in der Form, die du vorträgst.

Du - und manch anderer kann gerne eine andere Meinung haben, diese vortragen, sich in der Sache auseinandersetzen - nur: Wer meint das auf eine persönliche, diffamierende Ebene tragen zu wollen - kurzum, dem werde ich keine weitere Zeit in einer Diskussion widmen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Halten wir mal bitte fest:
a) Ich habe niemandem Schuld an etwas gegeben - ist also erst mal nichts weiter als eine haltlose Unterstellung.
Ich würde sagen, dass das keine Unterstellung auf Dich bezogen war. Ich habe das so verstanden, dass er Deine Aussagen unterstützt und andere Personen bei allem den Fehler woanders suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und NorbertM

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
a) Ich habe niemandem Schuld an etwas gegeben - ist also erst mal nichts weiter als eine haltlose Unterstellung
Da hast du meinen Beitrag offensichtlich gründlich missverstanden. Schrieb ich nicht, dass du einen Blick für die Realität hast? Die Kritik in meinem Post betraf "die anderen" hier.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Da hast du meinen Beitrag offensichtlich gründlich missverstanden. Schrieb ich nicht, dass du einen Blick für die Realität hast? Die Kritik in meinem Post betraf "die anderen" hier.

Verzeih, ich habe es tatsächlich als ironischen Kommentar gegen mich verstanden. Meine Schuld! Ich bitte insofern um Entschuldigung für die dann fälschlich gegen dich gerichteten Worte im vorigen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das es überhaupt eine solche Diskussion gibt, weil man nicht rauskriegt, wie ein Reset funktioniert oder gar nicht auf die Idee kommt, dass es einen solchen überhaupt gibt.
Richtig.
Wie kann es sein, das ein Kunde nur so schlau ist wie der Hersteller support?
Unglaublich, was erlauben sich Kunde?!

Das nächste Mal bitte liebe Kunden, erst googeln und dann den Hersteller support informieren über die gefundenen Lösungsmöglichkeiten, sollte allererste Kundenpflicht sein!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Halten wir mal bitte fest:
b) Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Übrigens immer sachlich. Was entgegenschlägt sind, auch z.B. von dir, persönliche Angriffe oder billige Polemik. Damit triffst du mich nicht, zeigst aber - wie manch anderer - das er nicht mit begründet(!) vorgetragenen Argumenten umgehen kann.
Man kann gerne mal eine Spitze setzen oder mal einen Spruch machen, aber wenn man es sich mal anschaut, taugt z.B. dein Beitrag nicht, außer zur Beleidigung oder um billigen Beifall zu erhalten. Es ist immer schön einfach, wenn sich Gesinnungseinerlei versammelt - Stärke zeigt sich im Umgang mit dem, was vom eigenen Gusto abweicht. Das geht mit Respekt oder in der Form, die du vorträgst.





Moin!

Ich glaube, dass du dich und dein "Problem" viel zu wichtig nimmst.


…..Dann davon zu erzählen, dass das mit der Qualität bei Apple "bisher zumeist so" gewesen sei, zeugt schlicht von einer vollkommen verschobenen Wahrnehmung.





Das stimmt, Du bist immer sachlich :)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Das stimmt, Du bist immer sachlich :)

Ich glaube nicht, dass der zitierte Text taugt. Warum? Weil er nicht das unterstützt, was du mir unterstellen willst:

"Ich glaube, dass du dich und dein "Problem" viel zu wichtig nimmst."
Das ist meine persönliche Bewertung. Sie ist weder persönlich, noch unsachlich. Sie ist zudem auch im Kontext nicht bestreitbar: Er kauft sich einen Kopfhörer, hat ein Problem damit und will "jetzt" eine Lösung und echauffiert sich darüber, dass ihm ein einzelner Mitarbeiter nicht helfen konnte, das große, weite Netz aber letztlich die Lösung gebracht hat.
Nochmal: Es geht nicht darum, dass er gerade Hunger leiden muss, ihm das Dach vom Haus geflogen ist oder sein Auto defekt ist und er morgen nicht zur Arbeit kommt - sondern, darum, dass sein 600 Euro-Kopfhörer nicht funktioniert.
Ja, ich glaube, dass er sich und das Problem damit zu ernst nimmt.


"Dann davon zu erzählen, dass das mit der Qualität bei Apple "bisher zumeist so" gewesen sei, zeugt schlicht von einer vollkommen verschobenen Wahrnehmung."
Der Teil in Klammern ist ein Zitat aus seinem(!) Beitrag. Die Aussage ist also - kurzgefasst: "Bisher war Apple toll, aber jetzt habe ich einmal ein Problem und mir kann keiner helfen -> Apple baut nichts mehr von Qualität".
Ich denke, auch damit lässt sich meine Aussage durchaus hinreichend begründen - was sonst ist es, als eine verschobene Wahrnehmung, als sich selbst konzentrisch so ins Zentrum von Apples Problemlösungsbemühungen zu stellen? Nicht zu vergessen: Zudem noch garniert mit dem Wunsch, dass ein Umtausch bitte außerhalb des Prozesses und unter Priorisierung seines Anliegens zu erfolgen hätte.

Kannst du jetzt bitte noch mal darlegen, was daran nicht sachlich war? Und zwar inhaltlich oder auch nur im "Ton"?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich glaube nicht, dass der zitierte Text taugt. Warum? Weil er nicht das unterstützt, was du mir unterstellen willst:

"Ich glaube, dass du dich und dein "Problem" viel zu wichtig nimmst."
Das ist meine persönliche Bewertung. Sie ist weder persönlich, noch unsachlich.

„du dich und dein Problem“ - persönlicher geht es kaum.
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345 und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Nun kommt mal wieder runter. Ist schließlich X-Mas. Also zumindest noch bis Mitternacht solllten wir uns alle lieb haben. ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Der Thread entwickelt sich immer interessanter...

Sollte ich jetzt auch mit Apple unzufrieden sein, weil mir der Support-Mitarbeiter im Chat nicht weiterhelfen konnte und ich Montag einen Rückruf bekommen werde?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Du siehst schon einen Unterschied zwischen persönlich ansprechen und persönlich angreifen? Denn nur letzteres habe ich oben kritisiert ("persönliche Angriffe oder billige Polemik").

Dann spreche ich dich ganz sachlich an, indem ich dir sage, dass du dich und deine Meinung hier viel zu wichtig nimmst.

Fühlst du dich angegriffen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Dann spreche ich dich ganz sachlich an, indem ich dir sage, dass du dich und deine Meinung hier viel zu wichtig nimmst.

Fühlst du dich angegriffen?

Nein. Aber mal anders, um es nachvollziehbar darzustellen: Ich bin sendungsbewusst und meinungsstark genug, um meinen Standpunkt wehrhaft zu argumentieren und zu verteidigen, denn ich argumentiere nicht unüberlegt oder aus dem Bauch heraus. Ich bin aber bereit meinen Standpunkt zu ändern, wenn ein mich überzeugendes Argument vorgebracht wird.

Warum sollte ich mich also durch (d)eine Meinung angegriffen fühlen - sie stellt ja erst mal nur ein für mich ein eventuelles Endergebnis eines Meinungsbildungsprozesses, der mir in seinen Einflussgrößen gar nicht vollständig bekannt ist, dar?!

Ich fühle mich auch nicht angegriffen, wenn du lieber HipHop als meine Musik lieber hörst, Levis hübscher findest als Hilfiger-Jeans oder lieber Burger als Lasagne isst. Denn ich gehe erstmal davon aus, dass du diese Meinung ebenfalls aus einem bestimmten Grund heraus fällst: Dahinter steht eine Beurteilung. Diese ist Resultat persönlicher Erfahrungen, Einschätzungen, Werte, ...

Warum "zum Teufel" sollte ich dich, der einen vollkommen anderen Lebensweg, Einstellungen, Erfahrungen (...) - die mir zudem unbekannt sind - hat als ich, dafür kritisieren, dass du zu einer anderen Beurteilung - auch über mich - kommen solltest, als ich? Selbst wenn ich eine fundamental andere Sicht der Dinge habe?

Es besteht nur ein Unterschied, ob du sagst, dass das deine Meinung ist (und sogar ggf. noch begründest) oder Formulierungen fallen wie "oberlehrerhaft beflegelt", "Die Relation haben Menschen verloren, die im warmen zu Hause mit einer niedlichen Krippe Weihnachten feiern und gleichzeitig Kinder im Jemen verhungern und verrecken lassen." usw.
Und sollte es da dann zu einer Diskussion kommen, geht es "plötzlich" um semantische Spitzfindigkeiten und die Aussage ist ja gar nicht direkt gegen jemanden gerichtet gewesen.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich kann durchaus sehr gut damit leben, wenn jemand einen anderen Standpunkt hat und man sich hierzu in der Sache(!) "streiten" (im Sinne von: sachlich austauschen, diskutieren) kann. Ich kann auch gut damit leben, wenn mich jemand nicht leiden kann, das offen sagt, aber dennoch gut über ein Thema diskutieren kann.

Ich habe aber durchaus ein Problem damit, wenn Diskussionen - direkt oder unterschwellig - ins Persönliche abdriften, Unterstellungen zu selbst in die Aussagen gedeuteten Standpunkten/Meinungen gemacht werden oder man - statt klar zu (s)einem Standpunkt zu stehen - die oben zitierte Form des "Angriffs" genutzt wird. Das ist nämlich das gleiche rhetorische Stilmittel, wie es z.B. von bestimmten politischen Flügeln gerne genutzt wird - da dann unter dem Deckmantel des "Das war doch gar keine Aussage zu/über ...! Aber man wird doch mal fragen dürfen?!").

Man kann gerne am Ende mit unterschiedlichen Meinungen auseinander gehen, weil keinen die Argumente bzw. der Standpunkt des anderen überzeugt hat. Aber bis zum Ende sollte man, unabhängig von der Meinung über den anderen oder zu seinem Standpunkt, angemessen und respektvoll miteinander umgehen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Das es überhaupt eine solche Diskussion gibt, weil man nicht rauskriegt, wie ein Reset funktioniert oder gar nicht auf die Idee kommt, dass es einen solchen überhaupt gibt.

Bitte um Entschuldigung, aber ich habe doch genau danach gefragt beim 2nd level (habe ich hier bereits mehrmals gepostet). Darum geht es ja. Ich wollte redeten. Das sagt mein Menschenverstand. Aber wenn ich beim bezahlten support dann zu hören bekomme, daß es das gar nicht gibt, dann fühle ich mich schon etwas angeschixxen von Apple. Ich habe ja ACC+ bezahlt. Da müßte ich doch selber gar nicht auf die Idee kommen, daß es einen reset gibt.
Ich weis nicht, was das hier genau soll. Einige User wollen streiten? Das ist nicht in meinem Sinn.
Mir wurde hier geholfen, indem mir Steffen107 den Tip gegeben hat. Gratis. Dafür bin ich dankbar und andererseits sauer auf Apple!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Fubktioniert denn jetzt alles, wie gewünscht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Fubktioniert denn jetzt alles, wie gewünscht?

Das ist mir als sehr „witzig“ hier im Thread aufgefallen. Es wird diskutiert über den Support, aber ob es nun geht, oder nicht, kam noch nirgends zur Sprache 😂