• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Max schon defekt!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Am 21.12.20 im Apple store abgeholt. Bei der rechten Muschel funktioniert das noise cancelling nicht. Ich habe es beim ersten großen "Einsatz" bemerkt. Beim Apple support meint man, es wäre ein software Problem. Ein Tausch wäre daher nicht möglich. Ich soll das Gerät im Rahmen der Rückgabe zurück geben und mir neue Kopfhörer kaufen. Wenn ich dann halt 10 Wochen wegen der langen Lieferzeit drauf warte, dann sei das leider so. Ganz schön frech.

Kundenfreundlich ist das nicht!
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ist natürlich ärgerlich bei den aktuellen Lieferzeiten..
Hast du schon überprüft ob du die aktuelle Firmware hast ? Ausgeliefert werden sie nämlich mit Version 3B71 - Aktuell ist jedoch 3C16
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja. 3C16 ist drauf.
Ich habe auch schon entkoppelt, iPhone neu gestartet und wieder gekoppelt. Funktioniert leider nicht 😩
Hat jemand vielleicht davon gehört, daß das noise cancelling auf einer Seite nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würde noch mal anrufen und wenn es wieder heißt, dass sei ein Softwareproblem, dann frage doch mal von wem die Software mit den Problem ist und ob das für die Gewährleistung dann relevant sein könnte?

Aber vielleicht hast du ja dann auch einen vernünftigen Supporter an der Strippe - leider variiert das bei Apple relativ stark.
 

Steffen107

Erdapfel
Registriert
24.12.20
Beiträge
3
Ganz entspannt. Ist ein Softwareproblem. Hatte ich auch.. entkopple die Kopfhörer im Bluetooth Menü. Dann kurz in das Case. Rausnehmen,, Krone und Taste 15!!!!! Sekunden drücken. Dannach noch mal in das Case. Neu verbinden und alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen107

Erdapfel
Registriert
24.12.20
Beiträge
3
Ich sehe das entspannt. Das anschließende Klangerlebnis lässt alles vergessen.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Wo viel Technik drinnen ist, kann auch bei viel Technik mal ein Fehler auftreten...

Es ist natürlich sehr ärgerlich, auch wenn der Kundenservice dann mal nicht alles gibt.

Aber ist es nicht auch schön, was wir für Luxusprobleme haben?
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: tiny und dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ganz entspannt. Ist ein Softwareproblem. Hatte ich auch.. entkopple die Kopfhörer im Bluetooth Menü. Dann kurz in das Case. Rausnehmen,, Krone und Taste 15!!!!! Sekunden drücken. Dannach noch mal in das Case. Neu verbinden und alles funktioniert.

Wenn das funktioniert, frage ich mich, warum der Apple Support dieser Anleitung den Kunden nicht geben konnte?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

Steffen107

Erdapfel
Registriert
24.12.20
Beiträge
3
Gute Frage. Bei mir war es am ersten Tag. Eventuell wussten sie noch nichts von. Ich nutze Developer Beta Software auf meinen Geräten. Vielleicht beim Updateprozess der was schiefgelaufen? Bin selbst auf die Idee gekommen, ein Resett zu machen..
Mich würde mal interessieren, ob der Treatstarter auch Betatester ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn das funktioniert, frage ich mich, warum der Apple Support dieser Anleitung den Kunden nicht geben konnte?
Weil beim Apple Support zumindest in der ersten Stufe, Leute sitzen, die von der Materie nur wenig bis gar keine Ahnung haben und nur die eingespeisten Computerfragen und Antworten ablesen, erst wenn offiziell eine derartige Anleitung eingespeist ist, werden die diese Antwort dann geben. Im 2. Level oder höher hat man da meist bessere Chancen auf Hilfe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Bin da bei @Steffen107: es ist ärgerlich, aber nützt es etwas, wenn ich mich ärgere und alles hinschmeiße? Das Problem ist dann noch immer da - und wenn es wirklich nur Software ist: dann besteht ja auch kurzfristig die Möglichkeit, dass der Fehler behoben wird.

Man ärgert sich bei allem, wenn etwas nicht funktioniert. Der 10€-Stick oder eine 1.5Mio€ Produktionsanlage - nur: wird’s davon besser? Nicht wirklich. Deshalb Ruhe bewahren und hoffen, dass der Hersteller das Problem schnell lösen kann - ansonsten kann man im rechtlichen Rahmen handeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Gibt es überhaupt AirPods Pro Max von Apple?

Nix für ungut.
Frohe Weihnachten
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
@yakm Die Namensgebung der iPhones hat sich schon zu sehr eingebrannt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Weil beim Apple Support zumindest in der ersten Stufe, Leute sitzen, die von der Materie nur wenig bis gar keine Ahnung haben und nur die eingespeisten Computerfragen und Antworten ablesen, erst wenn offiziell eine derartige Anleitung eingespeist ist, werden die diese Antwort dann geben. Im 2. Level oder höher hat man da meist bessere Chancen auf Hilfe.

Das ist das Grundproblem bei allen großen Unternehmen! Der Support ist - zumindest wenn man im 1st Level hängen bleibt - in der Regel überflüssig. Diese Antworten, die ich im 1st Level bekommen, finde ich in der Regel auch auf der Homepage oder habe ich wegen des technischen Grundverständnisses schon von alleine ausgeführt. Bei einem 600€-Kopfhörer kann man meines Erachtens auch einen vernünftigen Support erwarten und nicht: Schicken sie es zurück und bestellen neu (mit 10 Wochen Wartezeit.) Apple sieht sich als Premium-Anbieter und verlangt auch entsprechende Preise, da darf man finde ich schon etwas mehr erwarten als bei z.B. Medion.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Das ist das Grundproblem bei allen großen Unternehmen! Der Support ist - zumindest wenn man im 1st Level hängen bleibt - in der Regel überflüssig. Diese Antworten, die ich im 1st Level bekommen, finde ich in der Regel auch auf der Homepage oder habe ich wegen des technischen Grundverständnisses schon von alleine ausgeführt. Bei einem 600€-Kopfhörer kann man meines Erachtens auch einen vernünftigen Support erwarten und nicht: Schicken sie es zurück und bestellen neu (mit 10 Wochen Wartezeit.) Apple sieht sich als Premium-Anbieter und verlangt auch entsprechende Preise, da darf man finde ich schon etwas mehr erwarten als bei z.B. Medion.

Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, wie oft Probleme tatsächlich durch Empfehlungen die "Neu starten", "Reset durchführen", "Kabelverbindung prüfen" tatsächlich gelöst werden. Man braucht doch auch hier nur mal quer durch das Forum zu schauen:
- Handbücher werden nicht gelesen
- ein nicht geringer Anteil an Frage-/Problem-Threads wäre mit Blick auf die Herstellerseite gelöst
- Neustart hilft regelmäßig
- Neu Aufsetzen hilft oft
- ...

Unterhalte dich mal in einem halbwegs größeren Unternehmen mit einem IT-Supportler - da stehen einem, als technisch versiertem Menschen, regelmäßig die Haare zu Berge. Und ja: Ein Großteil davon sind "Dulli-Anfragen". Insofern mag es für denjenigen, der sich mit dem Problem schon auseinander gesetzt hat, nervig sein, sich mit 1st-Level-Support rum zu schlagen - wenn du aber jeden Tag hunderte, tausende oder gar millionen Anrufe hast, musst du das - schon aus Kostengründen - steuern.
Das mag für dich in der Sekunde ärgerlich sein, aber du kannst die Entscheidung auch nicht dem Kunden überlassen - denn für den ist es persönlich immer ein Anliegen, was eigentlich nur von Cook himself gelöst zu werden hat.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Tatsächlich lassen sich bei uns im Büro geschätzt 60-70% der Probleme der IT-Kollegen (für die wir an sich nicht zuständig sind, die wir aber nebenbei lösen) mit einem Neustart lösen.

Oder mit dem Anstoßen eines Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen107 und dg2rbf

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Ich finde das wirklich toll, wie benutzerfreundlich 600€ Kopfhörer von Apple sind!

Finde ich auch. Ich mein, Apple hätte ja auch 1.200,- € verlangen können. ;)

Aber mal im Ernst. Klar, der Kundensupport war nicht gerade vorbildlich. Aber erstens scheint es aktuell einfach schwierig zu sein, an AirPods Max heranzukommen und zweitens wird wohl auch nicht jeder Support-Mitarbeiter von dem Problem und dessen Lösung Kenntnis haben.

Aber wenn's sich, wie oben beschrieben, durch einen Hardreset der AirPods Max lösen lässt, ist doch alles gut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Support ist schwierig. Seh ich z.B. bei T. Da ruft man an u. alles unmöglich. Rufe ich gleich drauf wieder an, klappt alles ohne Problem.

Hilft das Apple Care+ eigentlich hier u. man bekommt nicht den „normalen“ Support?