• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Max: Kein Adaptive Audio

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Wenn die HomePod Minis "nichts dazu lernen" würden, wärs auch ziemlich traurig. Die waren im Auslieferungszustand ja dumm wie ein Stück Brot. Naja, genau genommen sind sie es heute auch noch...
7re6lc.jpg


Und nur dass du mich richtig verstehst. Man "soll" nicht erwarten, dass Kopfhörer nach zwei Jahren "neue Tricks" lernen. Das tue ich auch nicht. Zu irgendwas könnten die "custom made" SOC (sogar zwei davon) in 600€ teuren Ohrenschützern dann aber vielleicht doch gut sein. Zumindest kann ich jeden verstehen, der sich hier mehr versprach und der These von "die Hardware kann es nicht leisten" erstmal widerspricht.

Apple hat da schon zu oft einfach ... naja, gelogen. Egal ob es wirtschaftlich richtig gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Ich bin der Erste der sich jeden Tag ärgert, dass Siri Strunz dumm ist - aber das ist Software und nicht unbedingt Hardware gestützt. Dass die Dinger Temperatur- und dieses Glasbruch Ding bekammen ist a) eigentlich ganz geil und war b) in keinster Weise versprochen. Also war "Apple da gut zu uns". AirPos Max kriegen halt neue Features, die auch nicht versprochen waren, nicht. Ich glaub am Ende des Tages hat das weder was mit Chips zu tun sondern eher mit "zahlt sich nicht aus für das Nischenprodukt", aber das sind nur Spekulationen natürlich ;)