• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Max: Erste Eindrücke und Hands-On-Videos

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Flossy isr wahrscheinlich aus der Kategorie Love it or hate it, aber ich mag seine Reviews weil er sich selber nicht zu ernst nimmt, aber vorallem weil seine Reviews sehr detailliert und umfangreich sind.

Er ist außerdem für seine Aussage bekannt, wenn ein Produkt überteuert ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und, wie ist das Fazit für die, die das Video nicht ansehen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
weil die Kopfhörer eben keine Powertaste haben und sie sich ohne dem Apple Case nicht ins Standby schalten

Aber das stimmt doch nicht. Sie schalten sich doch in den Standby, nur eben erst deutlich später.

Mach doch einfach mal einen Vergleich, wie sich der Stromverbrauch mit und ohne Case verhält, wenn man sie z.B. für 10 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden unbenutzt zur Seite legt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Und, wie ist das Fazit für die, die das Video nicht ansehen wollen?

Fazit: er scheint begeistert zu sein.
Geht doch alles ganz easy. 😂

So war auch meine Erwartung, dass man lediglich zwei Magnete an die richtigen Stellen halten muss, damit sich die AirPods Max sofort ausschalten. Daher wird es bestimmt auch bald Dritt-Cases geben, die diese Funktion bieten.

Aber ohne Case wird's schwierig, da die Magnete nicht am Alugehäuse haften bleiben. Da muss man sich dann wohl jeweils einen Klettverschluss an die richtigen Stellen und an die Magneten kleben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wieso? Es ist super hässlich aber mei ,... der Magnet hält stabil 🤷‍♂️


Ja ,... das ist halt universal ne miese Lösung, weil die Kopfhörer eben keine Powertaste haben und sie sich ohne dem Apple Case nicht ins Standby schalten ;)

Eine Powertaste haben die AirPods und AirPods Pro aber auch nicht. Insofern sind das alle derartigen Nutzer gewohnt, und es stellt eine konsequente Weiterentwicklung der AirPod-Portfolios dar. Ob logisch oder nicht, oder sinnvoll, das spielt ja keine Rolle.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Aber das stimmt doch nicht. Sie schalten sich doch in den Standby, nur eben erst deutlich später.

Mach doch einfach mal einen Vergleich, wie sich der Stromverbrauch mit und ohne Case verhält, wenn man sie z.B. für 10 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden unbenutzt zur Seite legt.

Kann ich euch berichten. Ein Tag ohne Case sind 3-5%, ne Logik warum das so stark abweicht, hab ich noch nicht erkannt. Andere Tester kommen auf das Gleiche, also kann man das schon mal als relativ gegeben nehmen, denke ich. Im Case hatte ich jetzt: 0 ;) Standby ganz gehen sie meiner Meinung nach nie, das Case löst nen Deep Sleep aus, ob es das ohne Case auch gibt: Keine Ahnung.

Eine Powertaste haben die AirPods und AirPods Pro aber auch nicht. Insofern sind das alle derartigen Nutzer gewohnt, und es stellt eine konsequente Weiterentwicklung der AirPod-Portfolios dar. Ob logisch oder nicht, oder sinnvoll, das spielt ja keine Rolle.

Eurm ja ,... man kann aber auch sagen dem Ding fehlt der Touchscreen, der war ja sonst auch direkt neben der Digital Crown - oder das Plastik des Cases für die AirPods Max ist sehr mies denn ,... es ist kein Plastik. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die AirPods (Pro) nicht in ein Case geben ist relativ sinnfrei. Zumal sie da geladen werden. Die AirPods Max werden übrigens im Case auch nicht geladen, weiterer Punkt für den hinkenden Vergleich ;p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
macrumors sagt, dass es kaum merklichen Unterschied gibt, ob das Case genutzt wird, oder nicht:


Marques ebenso:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Dann verbraucht das Ding ja auch im Case etwas Strom. Wie dumm ist das denn bitte designed?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sehe ich das richtig, dass der Akku nur auf einer Seite ist und demnach ein Kabel durch den Bügel geht?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Sehe ich das richtig, dass der Akku nur auf einer Seite ist und demnach ein Kabel durch den Bügel geht?

Sieht zumindest so aus. Die Audiosignale werden aber wohl nicht darüber übertragen, sondern kabellos per BT. Also die Bügelaufhängung in den Hörmuscheln ist beeindruckend. Die war nicht billig.
Ein Tag ohne Case sind 3-5%, ne Logik warum das so stark abweicht

Abweicht wovon? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Dann verbraucht das Ding ja auch im Case etwas Strom. Wie dumm ist das denn bitte designed?

Warum ist das dumm? Geht evtl. einfach darum, dass die AirPods Max möglichst schnell erkennen, dass sie wieder aufgesetzt wurden. Zudem wird Apple mit Sicherheit einen Tiefentladeschutz für den Akku vorgesehen haben. Vielleicht werden sie ja noch ein Firmware-Update nachliefern, das es erlaubt, die AirPods Max durch z.B. vier Sekunden langes Drücken der Krone oder der Taste auszuschalten. Zum Einschalten reicht ja dann ein erneuter kurzer Tastendruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Abweicht wovon? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Warum ich einen Tag 3% Verlust hatte und einen 5% ,... das ist ja doch ein recht heftiger Unterschied und hat vielleicht nen Grund 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Im anderen thread schreibt der User, daß es keine Verluste bei ihm gibt:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Damit ist er aber ziemlich alleine ☺️ Ohne Verluste kam ich absolut nicht durch.
Ich hab aber ne Vermutung - es hängt wohl stark davon ab wie viele aktive Apple Geräte in der Nähe sind die sich potentiell (per Handoff) verbinden könnten?! Ich werd das mal Testen und die Kopfhörer irgendwo liegen lassen über Nacht wo nichts mehr in der Nähe ist.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Der geringe Unterschied dürfte daran liegen, dass Bluetooth Verbindungen mittlerweile kaum Strom verbrauchen. Vor allem im Vergleich zu dem was Lautsprecher und die ganzen Berechnungen verbrauchen.

Wir haben halt alle noch den Röhren-TV im Kopf, wenn wir Standby hören, der im Standby noch gefühlt 400kW gezogen hat
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Warum ich einen Tag 3% Verlust hatte und einen 5% ,... das ist ja doch ein recht heftiger Unterschied und hat vielleicht nen Grund 🤷‍♂️

Ähnliches "Nutzungs"verhalten an beiden Tagen - sprich: Hast du die Airpods an einem Tag öfter bewegt als am anderen? Öfter Standort gewechselt?

(Sodass die Sensoren angeschlagen hätten, auch via BT zum iPhone gefunkt wurde wegen "Find my"-Aktualisierung, etc.)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ähnliches "Nutzungs"verhalten an beiden Tagen - sprich: Hast du die Airpods an einem Tag öfter bewegt als am anderen? Öfter Standort gewechselt?

(Sodass die Sensoren angeschlagen hätten, auch via BT zum iPhone gefunkt wurde wegen "Find my"-Aktualisierung, etc.)

Nope. Einfach an der gleichen Stelle / am Sideboard liegen lassen.