• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods kaufen: Unsere App zeigt Verfügbarkeit in Stores

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
apple-airpods-open_01-700x395.jpg



Apples kleine Kopfhörer AirPods sind immer noch sehr schwer zu bekommen. Die meisten Apple Stores in Deutschland verweisen auf den Online-Shop und dort sind in der Regel sechs Wochen und mehr als Lieferzeit angegeben. Manchmal haben aber einzelne Stores spontan doch AirPods vorrätig. Unser Tool checkt die deutschen Apple-Läden und meldet ggf. Verfügbarkeit.

Immer wieder kann es passieren, dass der eine oder andere Laden eine geringe Menge an AirPods vorrätig hat. Wenn man das mitbekommt, kann man diese bequem zur Abholung reservieren. Leider bekommt man es nur selten mit und alle 15 Stores durchzuprobieren ist ein ziemlicher Aufwand.

[caption id="attachment_15583" align="aligncenter" width="500"]
Bildschirmfoto-2017-05-24-um-10.01.49-500x385.png
Die praktische App zeigt eine eventuelle Verfügbarkeit an.[/caption]

Unser Tool für macOS erleichtert diese Aufgabe erheblich, denn es checkt die Verfügbarkeit von AirPods in allen deutschen Stores und zeigt an, wenn es welche geben sollte. Reservieren und Abholen muss natürlich dann immer noch der Anwender selber.

Mit der Hilfe von Tobias Scholze ist "auf die Schnelle" diese kleine App entstanden. Sie ist kostenlos bei Github zu bekommen. Wer sich nicht die Mühe machen kann oder will, es zu kompilieren, kann es auch als fertiges Binary herunterladen. Wir haben es mit unserem gültigen Entwickler-Zertifikat signiert, so dass es auf dem Mac installiert werden kann, ohne das Gatekeeper meckert.

[caption id="attachment_15241" align="aligncenter" width="500"]
Bildschirmfoto-2017-05-12-um-09.41.43-500x245.png
Unser Airport Checker macht sich auch gut im Dock.[/caption]

Der kostenlose AirPod-Checker zum Download:
  • Bei GitHub - Link
  • Als Binary von Apfeltalk - Link

Kleiner Hinweis: Diese App ist ein Feierabend-Projekt. Die korrekte Funktion kann nicht garantiert werden. Auch wenn die App eine mögliche Verfügbarkeit anzeigt, kann es dennoch sein, dass der betreffende Store keine AirPods vorrätig hat. Seht die App mehr als kleines Experiment an.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe zwar keinen Bedarf, aber es ist eine tolle Idee!

Vielleicht könnte man das ja ausbauen und auf die Verfügbarkeit von iPhones etc. ausbauen, wenn das wieder relevant wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Die einem gerne Wartelisten-Plätze in der Benachrichtigungs-Schlange verkaufen.
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Ich war unterwegs habe die Seite mit meinem iPhone geöffnet gesehen das der Store in HH welche hatte, bin dann in die Apple Store App gegangen und haben Sie vorbestellt :)

Ich verstehe nicht was du damit meinst das die Seite einem etwas verkaufen möchte. Einfach regelmäßig nachschauen :)

Unser Tool ist schlank und schnell. Und kostenlos.
Geht aber nur am Mac. Wenn ich gerade unterwegs bin ist die Seite ziemlich effektiv.
Kostenlos ist die Seite auch :)

Es sollte auch nur ein Tipp sein das es die Seite auch gibt :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Die Seite stellt eine Warteliste zusammen. Diese wird dann der Reihe nach abgearbeitet. Man kann sich aber ein Vorrücken auf dieser Liste erkaufen. Davon lebt letztendlich das Projekt.

An sich funktioniert sie aber gut. Unser Tool ist halt für den Einsatz zu Hause gedacht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
oder man bestellt ganz einfach im Telekom Shop und hat seine Airpods innerhalb von 1-4 Tagen. :p

Genau das habe ich auch am Sonntag gemacht und schwupps am Donnerstag hatte ich sie...
Man kann im Safari einfach ne Googlesuche öffnen und dann die ersten links alle paar Tage oder so Mal durch Klicken, so bin ich dann aus die Telekom gekommen. Ansonsten wären die für airpots nicht unbedingt meine erste Anlaufstelle...
Und was soll man sagen... Die Dinger sind tatsächlich so gut wie alle behaupten...!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hab im Januar über isinstock die Liefersituation beobachtet. Nach wenigen Tagen wurden sie in Hannover als verfügbar gelistet, habe sofort online bestellt und 30 Minuten später konnte ich sie im Store abholen.

Ohne Registrierung, Warteliste oder etwas bei isinstock zu erkaufen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wer aktuell schnell AirPods haben möchte, soll einfach, wie oben schon gesagt, bei der Telekom bestellen. Ging super schnell und die haben immer noch auf Lager.
 

Sc0field

Golden Delicious
Registriert
12.05.17
Beiträge
7
oder man bestellt ganz einfach im Telekom Shop und hat seine Airpods innerhalb von 1-4 Tagen. :p

Ohne Witz ich lach mich gerade schlapp. Vielen Dank für den Tip. Ich suche mir seit zwei Wochen einen Wolf nach den Dingern. Nachdem ich deinen Hinweis gelesen habe heute Nachmittag bestellt. Gerade kam die Meldung: Paket wird morgen geliefert. Wirklich großartig!!!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mitglied_171097

Gast
Bei uns in Leipzig im Cyberport liegen die Dinger zum abholen rum.
 

Sc0field

Golden Delicious
Registriert
12.05.17
Beiträge
7
Gestern waren die bei Cyberport noch auf "Liefertermin unbekannt"
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei Cyberport mittlerweile wieder ausverkauft, mit dem Hinweis: "voraussichtlich [lieferbar] ab 08.06.2017".
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
gab es von AirPods keine neue revision ?

Im Telekom Shop gibt es eine schöne Meldung beim Bezahlvorgang

" Derzeit nicht verfügbarLeider ist Ihr gewünschter Artikel ausverkauft und kann derzeit nicht geliefert werden. Wir haben ihn daher aus der Berechnung der Gesamtkosten entfernt. " Und Artikel ist leider Ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
gab es von AirPods keine neue revision ?

Im Telekom Shop gibt es eine schöne Meldung beim Bezahlvorgang

" Derzeit nicht verfügbarLeider ist Ihr gewünschter Artikel ausverkauft und kann derzeit nicht geliefert werden. Wir haben ihn daher aus der Berechnung der Gesamtkosten entfernt. " Und Artikel ist leider Ausverkauft

Nein nur eine neue Firmware. Ich habe per Nachnahme bezahlt, das ging problemlos durch.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die AirPods sind seit heute Abend bei der Telekom tatsächlich ausverkauft.
38a2256848d2c0b41fd7d3f03af3bcd6.png
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da war ich ja grade noch rechtzeitig dran. Scheint sich jetzt wohl rumgesprochen zu haben.