• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods-Einstellungen beim IPhone 6 anpassbar? Oder Fake erwischt?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du hast schon gelesen das ich vorhin schon nach Bildern gefragt hab.
Du hast schon gesehen, dass ich nach einem Link gefragt hatte um den Text, Bilder und Preis zu sehen und Du mich zitiert hast mit den Worten "das würde jetzt nicht viel bringen ein Link zu dem Verkaufsangebot"...?

s-l400.jpg
 

TaGu

Golden Delicious
Registriert
12.07.20
Beiträge
7
Auch wenn ich mir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte:

Vielen lieben Dank für all die Tipps!

Gerade eben habe ich die Rückabwicklung angestoßen bei Ebay.

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo es sicherer ist, ein gebrauchtes Originalprodukt zu erstehen : )

Noch ein schönes Restwochenende!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Bei der Akkulebedauer der AirPods, die ich jetzt bei 2 Modellen erfahren musste, würde ich tatsächlich keine gebrauchten AirPods kaufen.

(Das soll gar kein Vorwurf an das Produkt sein. Letztlich ist der Akku super klein und wird ständig auf 100% geladen. Da ist es klar, dass die Lebensdauer nicht ewig ist.)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
AirPods 2 auf amazon für 134€. Neu vom offiziellen Reseller. Versteh nicht warum man sich bei diesem Preisunterschied auf Gebrauchte von einem ebay Händler einlässt :/
 

Mitglied 105235

Gast
Es sind grob 40€ Unterschied, von deiner Resellerpreis zum Gebraucht Preis.
 
  • Like
Reaktionen: saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es sind grob 40€ Unterschied, von deiner Resellerpreis zum Gebraucht Preis.

Das wären mir die 40 Euro Wert... vor allem da ich aber auch keine gebrauchten Ohrhörer in meinen Ohren haben wollte - ich kaufe aber auch keine gebrauchten Socken, Schuhe oder Unterswäsche. Andere haben da kein Problem mit - jeder wie es mag...
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass der TE eine Entscheidung Pro/Contra gebrauchte AirPods wollte.
Aber okay, scheint einfach nicht ohne zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass der TE eine Entscheidung Pro/Contra gebrauchte AirPods wollte.
Aber okay, scheint einfach nicht ohne zu gehen.

Was verstehst Du daran nicht?

Erstens ist es DIE TE - aber den Thread scheinst Du eh nicht richtig gelesen zu haben. Sie ist gerade dabei den Kauf zu stornieren und wird sich neue Airpod2 kaufen.

Und natürlich ist es im Sinne der TE - Ihr da weitere Tipps für den Kauf zu geben wo Sie AirPods zu einem guten Preis findet. Daher gehört der Link zum Reseller zum Beispiel genauso zu diesem Thread und einer guten Beratung, wie den Hinweis, dass Sie sich überlegen sollte bei der geringen Preisspanne lieber gleich zu neuen AirPods zu greifen - da nicht gebraucht (Hygiene) und auch noch mit Garantie.

Wo siehst Du da einen Fehler der TE einen Link zu einem Reseller für ein günstiges Neuangebot mitzuteilen und Ihr auch zu begründen, wieso die 40 Euro Mehrpreis überlegenswert sind?

Nebenbei - hast Du irgendwas in diesem Thread beigetragen, dass der TE geholfen hätte? Außer jetzt Dein Sandförmchen Einwurf von der Seitenlinie aus...?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Erstens ist es DIE TE
Süß, dass ändert natürlich alles :D :D :D

Ich könnte dir natürlich jetzt erklären was ich mit meinem Beitrag meinte, aber zum einen weist du dies genau,
zum anderen, wer gebrauchte Kopfhörer mit gebrauchten Socken und Unterwäsche vergleicht, hm....... nö......
reicht schon, dass du dich angesprochen fühlst, zumindest diese Erkenntnis hast du dann doch für dich gefunden ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Das wären mir die 40 Euro Wert... vor allem da ich aber auch keine gebrauchten Ohrhörer in meinen Ohren haben wollte - ich kaufe aber auch keine gebrauchten Socken, Schuhe oder Unterswäsche. Andere haben da kein Problem mit - jeder wie es mag...
Dann könntest du für weitere 40€ mehr, auch gleich direkt bei Apple bestellen.

Die TE hat sich aber bewusst für Gebrauchte Entschieden, da vermutlich der Preis wohl eine Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Die TE hat sich aber bewusst für Gebrauchte Entschieden, da vermutlich der Preis wohl eine Rolle spielt.

Eine Vermutung. Wie wäre es, die TE das entscheiden zu lassen? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es mir der Aufpreis Wert wäre. So wie wir das hier bereits in tausenden Kaufberatungen gegenüber anderen TE zum Ausdruck gebracht haben, wenn wir dem TE geraten haben lieber mehr Geld für Produkt XY zu investieren - oder? Sicher auch Du schon mal... oder?

Wir beraten und empfehlen - was völlig normales sollte man meinen - entscheiden muss am Ende der oder die TE.
Aber zu einer guten Beratung gehört eben alle möglichen Vor und Nachteile auf zu zählen - dachte ich zumindestens bis heute...
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Mitglied 105235

Gast
Stimmt hab ja auch vermutlich geschrieben. Schön das du 1 und 1 zusammenzählen kannst. Aber Aufgrund der Informationen (altes iPhone 6 und gebrauchte AirPods Gen 2 gekauft) des TE und mehr als nur gute Menschen Kenntnis, wird es ziemlich sicher zutreffend sein.


Eine Tatsache (nicht nur auf dieses Thema hier bezogen sondern generell) ist aber dass du immer Recht haben willst sowie das letzte Wort und dass ist mir persönlich zu blöd. Entsprechend bin ich hier nun raus (Wetter ist eh zu schön, da bin ich lieber am See) aus den Thema und du auch erstmal wieder auf meiner Ignorlist, dass entspannt mein Gemüt dann wieder ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: saw

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
725
Der jenige hatte aber echt Glück 95-Euro für ein so zerkratztes Case zu bekommen und dann auch noch für einen Fake.
Wenn ich das richtig sehe konnnte man per Paypal zahlen, solltest dein Geld aufjedenfall wiederbekommen. Neu hätten sie um die 125-Euro bei Saturn/Mediamarkt.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Dann könntest du für weitere 40€ mehr, auch gleich direkt bei Apple bestellen.

Die TE hat sich aber bewusst für Gebrauchte Entschieden, da vermutlich der Preis wohl eine Rolle spielt.

Ja, aber warum? Beim Reseller bekomme ich dieselbe Leistung wie bei Apple: Neue AirPods (originale) mit Garantie und frischem Akku. Die Mehrleistung ist da nicht vorhanden. Im Vergleich zu gebrauchten AirPods mit (vermutlich) weniger Kapa und nicht einmal einer Option mehr auf Apple Care bspw..
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Zwischen Apple und einem Reseller gibt es keine Unterschiede beim Produkt. Es sei denn, der Reseller verkauft einen Fake - kann bei ebay schon vorkommen.

Bei Aldi, Lidl (ja auch da gibt es die Airpods mittlerweile), Mediamarkt, Amazon und Co. bekommt man die Dinger bereits für 129 Euro. Da macht es wenig Sinn Gebrauchte zu kaufen. Man kauft da ja nicht neu verpackte sondern bereits benutze. Zudem gibt es Risiko.

Wenn es um jeden Cent geht, würde ich dann vielleicht nicht auf die Airpods gehen sondern in Richtung Cambridge Audio Melomania 1, Soundcore Liberty 2 Pro oder Air oder gar Galaxy Buds gehen. Die Erstgenannten klingen allesamt besser.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, aber warum? Beim Reseller bekomme ich dieselbe Leistung wie bei Apple: Neue AirPods (originale) mit Garantie und frischem Akku. Die Mehrleistung ist da nicht vorhanden. Im Vergleich zu gebrauchten AirPods mit (vermutlich) weniger Kapa und nicht einmal einer Option mehr auf Apple Care bspw..
Bei Kulanz Fällen hat es gezeigt, dass es sich sehr Positiv auswirkt wenn direkt bei Apple gekauft wurde und nicht wo anders.


Es ging mir aber um was anderes, die TE hat ein iPhone 6 und hat wohl bewusst gebrauchte AirPods gesucht. So wir also wohl nicht das Geld so locker sitzen wie bei manch anderen und so können diese 40€ mehr die ein Reseller will, schon langen das die AirPods noch ein längere Unerfüllter Traum sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw