• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods-Einstellungen beim IPhone 6 anpassbar? Oder Fake erwischt?

TaGu

Golden Delicious
Registriert
12.07.20
Beiträge
7
Hallo,
als echte Technik-Blondine würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Für mein IPhone 6 habe ich bei eBay gebrauchte AirPods (2. Generation) erstanden. Glau(bt)e ich wenigstens. Denn so langsam kommen mir doch Zweifel …

Da mein erstes Telefonat sehr seltsam verlief - hatte das Gefühl, als würde der Ton immer hin und her vom linken zum rechten Ohr wabern ... - dachte ich, noch irgendetwas einstellen zu müssen.

Allerdings finde ich nichts dazu in meinen Einstellungen.

Außer "Trennen" oder "Ignorieren" geht da gar nichts.

Meine Frage nun: Kann man bei einem IPhone 6 wirklich nicht mehr anpassen?

Oder habe ich das "Glück", eine Fälschung erstanden zu haben ….

Gibt es da eindeutige Hinweise?

Vielen Dank schon einmal!

AirPods.PNG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Was steht denn bei - Einstellungen - Allgemein - AirPods ?
 

Mitglied 231919

Gast
Der Ton muss gleichmäßig sein zwischen den AirPods.
Verbinde die AirPods mal und schau in "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" ob da ein Listenposten "AirPods" auftaucht. Bei originalen AirPods sollte das dann so aussehen:

20200712_103224000_iOS.jpg


Und "Einstellungen" - Bluetooth" - "AirPods" muss so aussehen:

20200712_103627000_iOS.jpg

Ich tippe darauf dass du einen Fake erwischt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hallo,
als echte Technik-Blondine würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Für mein IPhone 6 habe ich bei eBay gebrauchte AirPods (2. Generation) erstanden. Glau(bt)e ich wenigstens. Denn so langsam kommen mir doch Zweifel …

Da mein erstes Telefonat sehr seltsam verlief - hatte das Gefühl, als würde der Ton immer hin und her vom linken zum rechten Ohr wabern ... - dachte ich, noch irgendetwas einstellen zu müssen.

Allerdings finde ich nichts dazu in meinen Einstellungen.

Außer "Trennen" oder "Ignorieren" geht da gar nichts.

Meine Frage nun: Kann man bei einem IPhone 6 wirklich nicht mehr anpassen?

Oder habe ich das "Glück", eine Fälschung erstanden zu haben ….

Gibt es da eindeutige Hinweise?

Vielen Dank schon einmal!

Anhang anzeigen 166937

Wo hast Du denn gekauft?
Und vor allem was hast Du bezahlt?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
als echte Technik-Blondine würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Für mein IPhone 6 habe ich bei eBay gebrauchte AirPods (2. Generation) erstanden. Glau(bt)e ich wenigstens. Denn so langsam kommen mir doch Zweifel …

Da mein erstes Telefonat sehr seltsam verlief - hatte das Gefühl, als würde der Ton immer hin und her vom linken zum rechten Ohr wabern ... - dachte ich, noch irgendetwas einstellen zu müssen.

Allerdings finde ich nichts dazu in meinen Einstellungen.

Außer "Trennen" oder "Ignorieren" geht da gar nichts.

Meine Frage nun: Kann man bei einem IPhone 6 wirklich nicht mehr anpassen?

Oder habe ich das "Glück", eine Fälschung erstanden zu haben ….

Gibt es da eindeutige Hinweise?

Vielen Dank schon einmal!

Anhang anzeigen 166937
Wenn du unter Bluetooth auf das i Tippst bei den "AirPods" kommt nur dass was du uns hier zeigst? Dann hast du leider keine AirPods. Denn da müssen ein paar Einstellungen kommen, wie du auf den Bilder von @mArKuZZZ sehen kannst.
20200712_103627000_iOS.jpg
 

TaGu

Golden Delicious
Registriert
12.07.20
Beiträge
7
Der Ton muss gleichmäßig sein zwischen den AirPods.
Verbinde die AirPods mal und schau in "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" ob da ein Listenposten "AirPods" auftaucht. Bei originalen AirPods sollte das dann so aussehen:

Anhang anzeigen 166939


Und "Einstellungen" - Bluetooth" - "AirPods" muss so aussehen:

Anhang anzeigen 166940

Ich tippe darauf dass du einen Fake erwischt hast.
… dieses ungute Gefühl beschleicht mich auch immer mehr.
Also unter Info taucht kein Hinweis auf AirPods auf.

Wie auf diesen Fotos hier sieht es bei mir nicht im Ansatz aus. Ich hoffte, dass es vielleicht an meinem alten IPhone 6 liegen könnte. Also, dass es "anders" aussieht und man nicht so viel einstellen kann.
Wo hast Du denn gekauft?
Und vor allem was hast Du bezahlt?
Gebraucht auf Ebay. Für ca. 95€.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nochmals die Frage - wo hast Du die gekauft (vielleicht mit Link bitte) und was hast Du bezahlt? Dann könnte man mal helfen...
 

Mitglied 231919

Gast
Also unter Info taucht kein Hinweis auf AirPods auf.
Falls du nicht darauf geachtet hast: Das Feld "AirPods" taucht nur auf wenn sie verbunden sind, also aus dem Case raus und möglichst in den Ohren.
Wenn du bei eBay mit PayPal bezahlt hast würde ich einen Käuferschutzfall eröffnen.

Schon das Kopfhörersymbol passt irgendwie nicht:
AirPods.PNG
Es sieht zwar so aus wenn ich meinen Bose NC Kopfhörer verbinde, bei den AirPods wird bei mir aber nur ein Kopfhörersymbol ohne den Akkustand angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Mitglied 105235

Gast
ich suche gerade mal ...
Auch an Hand dieser Bilder kann dir geholfen werden, denn es existieren keine Optionen zum Einstellen der AirPods.

Link und Preis helfen bei Gebrauchten kein bisschen dabei, denn du hast die AirPods gebraucht gekauft. Ich kann meine AirPods über Kleinanzeigen nun auch für 20€ verschenken. Werden meine Originalen nun deswegen zum Fake oder macht mein Preis das ganze auf einmal Unseriös? Ich mag die Dinger vielleicht einfach nur los werden und habe deswegen so einen Verschenke Preis drinnen, da ich nicht lange warten will, bis mir jemand den Preis gibt was sie wirklich wert sind. Es könnte auch sein dass ich sie irgendwo Gewonnen habe oder Geschenkt bekommen habe und keine Ahnung habe was die Dinger eigentlich Wert sind. Ich weiß nur dass ich sie nicht brauche und verkaufen will und schaue nich was die Teile Wert sind.



Du kannst uns auch Fotos hier rein packen, von den AirPods und von den Case. Es ist nur gerade bei den Case extrem wichtig das wir da alle Seiten sehen. Sowohl die Vorderseite wo die LED ist als auch die Rückseite von den Scharnier. Die sind nämlich auch immer sehr gute Indikatoren ob es Fakes sind oder nicht.



Aber da du keine Einstellungen zu den AirPods hast, bezweifle ich ganz stark das es echte sind. Du kannst aber ja auch einfach so ein paar Funktionen testen. Wenn du Musik abspielst, nimm sie aus den Ohr, die Musik muss aufhören dann. Du kannst dann auch auf die AirPods tippen, irgendeine Funktion muss ausgelöst werden (welche kannst du ja nicht einstellen). Beim aufklappen des Cases, muss auch ein Popup kommen wo du das Case und die AirPods siehst sowie den Ladestatus. Dann auch im Batterie Widget, muss eine Anzeige über den Akku sein.

Diese ganzen letzten Dinge machen echte AirPods, sind nur leider nicht unbedingt ein Garant dafür, dass du echte hast. Denn das alles können auch diverse Fake schon sehr gut. Ein besseres Indiz ist da eher eben wie das Case aussieht.




Falls du nicht darauf geachtet hast: Das Feld "AirPods" taucht nur auf wenn sie verbunden sind, also aus dem Case raus und möglichst in den Ohren.
Bei Ihren Bild, sieht Mann/Frau dass diese "AirPods" verbunden sind. Denn sie kann die Verbindung trennen (würde nur gehen, wenn eine Verbindung besteht) und oben rechts wird auch angezeigt das Kopfhörer verbunden sind.




Edit:
Lese auf der Apple Seite gerade, dass die AirPods Gen 2 erst ab den 6s Kompatible sind. Eventuell kann sie die nur als normale Bluetooth Kopfhörer nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 231919

Gast
Bei Ihren Bild, sieht Mann/Frau dass diese "AirPods" verbunden sind. Denn sie kann die Verbindung trennen (würde nur gehen, wenn eine Verbindung besteht) und oben rechts wird auch angezeigt das Kopfhörer verbunden sind.
Das Bild stammt ja von "vorher". Wollte nur sicherstellen dass unsere ganzen Nachfragen auch mit AirPods in den Ohren getestet werden. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Link und Preis helfen bei Gebrauchten kein bisschen dabei, denn du hast die AirPods gebraucht gekauft.

Das kannst Du doch vorher nicht 100% ausschließen... kennst Du die Bilder bereits oder den Text des Angebotes wo sie gebraucht gekauft hat? Bist Du Dir 100% sicher - dass man aus dem Text bzw Bilder keine Rückschlüsse ziehen kann? Dann lass mal hören
 

Mitglied 105235

Gast
Die LED gibt es meines Wissens nach nur beim Wireless-Ladecase. Habe auch AirPods 2nd gen. und keine LED.
Aber die Summe an Features sollte beim Herausfinden helfen, ob echt oder Fake.
Oh stimmt, die gibt es nur beim Wireless. Aber das Scharnier ist dann immer noch ein gutes Indiz und falls vorne bei keinen Wireless trotzdem eine LED ist, ist es auch ein ziemlich gutes Indiz 😁



Das kannst Du doch vorher nicht 100% ausschließen... kennst Du die Bilder bereits oder den Text des Angebotes wo sie gebraucht gekauft hat? Bist Du Dir 100% sicher - dass man aus dem Text bzw Bilder keine Rückschlüsse ziehen kann? Dann lass mal hören
Es kann sicherlich ein Indiz sein, aber auch ohne kann es ziemlich Sicher nun schon gesagt werden dass es Fakes sind. Denn die Einstellungen fehlen.

Aber Anhand der Beschreibung, kann eben leider eben nicht sofort gesagt werden Fake oder Original.

Würde ich meiner Frau nun meine Originalen AirPods in die Hand drücken und sagen verkaufe diese bitte. So machst sie ein Foto ohne der OVP, einfach nur von den Case und den AirPods. Schreibt dann dazu verkaufe weiße Bluetooth Kopfhörer für das iPhone für Betrag X.

Jemand anderes würde so günstig Originale bekommen obwohl er vermutlich meinte er kaufe Fakes.


Andere, die nicht so Technikaffine sind wie viele von uns, können von nicht Technikaffine Eltern/Geschwistern/Partnern Fake AirPods geschenkt bekommen haben und haben warum auch immer keine Lust auf diese Kopfhörer und verkaufen diese dann. Bei einer vielleicht kurzen Recherche finden sie halt raus, dass sie aussehen wir AirPods und da sie sie erst erhalten haben meinen sie es sind AirPods der 2ten Generation.

Hier würde jemand vermutlich viel Geld für Fakes zahlen.


Bei beiden Varianten sind Falsche Informationen angeben worden aber eben niemals Wissentlich. Daher kann leider nicht so einfach, meiner Meinung nach, gesagt werden dass Fakes sofort rausgelesen werden können über die Artikelbeschreibung.



Klar es gibt auch sicherlich mehr als genügend die Wissentlich Fake als Originale Verkaufen aber wenn die Bilder Entsprechend gut sind und die Beschreibung passt, bekommt der Käufer es erst raus wenn es zu spät is und auch mit Käuferschutz kann es schwer werden. Denn der Verkäufer kann leider auch behaupten, er habe Originale verschickt, der Käufer habe Fakes zurückgeschickt um die Originalen zu behalten und trotzdem sein Geld zurück zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ebay Links gehen auf Apfeltalk nie, aber kein Problem, wir bekommen das ganze alles schon nun so hin. Wenn du noch Fotos von den Case (Vorder- und Rückseite) sowie von den AirPods machen könntest wäre super.


Edit:
Die Aussparung für LED, auf den Bildern bei Ebay schaut seltsam aus. Denn selbst wenn es das QI Case ist, so würde die LED bzw. die Aussparung nicht so extrem auffallen. Das Case wirkt von vorne fast als wäre es nur weiß, dass da eine LED ist, sieht Mann/Frau fast nur wenn sie leuchtet.

Der Knopf auf der Rückseite, hat auch eine zu tiefe Einsparung und das Scharnier wirkt zu matt auf den Fotos.

Auch die Spaltmaße im Deckel sind viel zu groß und es ist keine Seriennummer im Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaGu

Golden Delicious
Registriert
12.07.20
Beiträge
7
6D0BA8CB-BB4B-4EE4-83A8-33AA22366D46.jpeg
 

Anhänge

  • 51096B1C-153D-4418-8A14-63F3D249158B.jpeg
    51096B1C-153D-4418-8A14-63F3D249158B.jpeg
    682,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20BE573E-9C42-44FB-BBD4-6BB9F71ED948.jpeg
    20BE573E-9C42-44FB-BBD4-6BB9F71ED948.jpeg
    602,4 KB · Aufrufe: 41
  • AC41C0B0-70CE-4824-8A82-AFEB5DE79EDC.jpeg
    AC41C0B0-70CE-4824-8A82-AFEB5DE79EDC.jpeg
    949,2 KB · Aufrufe: 42

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ebay Links gehen auf Apfeltalk nie, aber kein Problem, wir bekommen das ganze alles schon nun so hin. Wenn du noch Fotos von den Case (Vorder- und Rückseite) sowie von den AirPods machen könntest wäre super.


Edit:
Die Aussparung für LED, auf den Bildern bei Ebay schaut seltsam aus. Denn selbst wenn es das QI Case ist, so würde die LED bzw. die Aussparung nicht so extrem auffallen. Das Case wirkt von vorne fast als wäre es nur weiß, dass da eine LED ist, sieht Mann/Frau fast nur wenn sie leuchtet.

Der Knopf auf der Rückseite, hat auch eine zu tiefe Einsparung und das Scharnier wirkt zu matt auf den Fotos.

Auch die Spaltmaße im Deckel sind viel zu groß und es ist keine Seriennummer im Deckel.

Ach schau - jetzt wo man den Link hat und damit den Bilder - jetzt kann man doch feststellen, dass es keine Originale sind - was? 😁



Sorry tut mir leid für Dich - das sind keine original AirPods2. Das Scharnier hinten stimmt gar nicht! Zweitens haben die Originale vorne bei der LED kein Loch - die LED liegt hauchdünn unter dem Gehäuse und scheint dort (ohne Loch) nur durch!

Nachfolgende die Bilder von meinen original Apple Airpods2. Du kannst die dem Verkäufer gerne senden. Und sag ihm, dass das keine Originalen sind und bestehe auf Rückabwicklung.

IMG_1052.jpeg IMG_1053.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Ach schau - jetzt wo man den Link hat und damit den Bilder - jetzt kann man doch feststellen, dass es keine Originale sind - was? 😁
Du hast schon gelesen das ich vorhin schon nach Bildern gefragt hab.


Aber gut das du Vergleichsbilder bringst. Da sieht Mann/Frau auch das der Button auf der Rückseite falsch ist. Nur das Wireless Case hat diesen Button dann in der Mitte. Hab nämlich auf der Apple Seite nur die Rückseite von Wireless gefunden aber leider nicht vom Normalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: