Airnergy sorgt für volle Akkus

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Also ich brauch das Nicht, aber wenn ich am Schreibtisch kein Kabelgewirr mehr habe weil der Strom drahtlos aus meiner Tischplatte kommt und auch mein Handy nebenbei lädt finde ich das doch ganz praktisch. Das wäre etwas was ich mir als Umsetzung wünsche
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich finde es immer wieder erfrischend wenn bei einem WLAN immer von Strahlen gesprochen wird.
Das sind Wellen.
Beispiel Sportuntericht:
Eine Welle ist: Zwei Personen halten ein Seil je an den Enden. Einer fängt es an zu schwingen. Person zwei spürt die Energie.
Strahlen sind: Eine Person wirf einen Handball schön straff Richtung Gesicht des anderen.
Einläuchtend oder nicht?

Jeder der so n Teil in sein iPhone intergriert haben will, wird sich spätestens nach einem Tag beschweren, dass der Empfang und das Senden total mies ist..
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Das kommt sicher von der Strahlung, die von der Antenne des Routers ausgeht und aus elektromagnetischen Wellen besteht.
Es sind natürlich Wellenfronten die abgestrahlt werden und keine Strahlen.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hehe, wenn ich das richtig überblicke versucht hier jeder ein perpetuum mobile zu konstruieren. Wer es als erster schafft, bekommt von mir ne Mark :p
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Es wäre interessant die Verlustleistung zu wissen, die man dann aus der Steckdose zieht und nicht im Handyakku ankommt :)

Sollte das irgendwann so entwickelt sein, dass es nützlich ist - ist es auf jeden Fall das Beste was ich mir technisch überhaupt wünschen könnte. Das iPhone wäre ja nie mehr leer :)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Es ist doch immer nur eine Frage der Zeit. Der Grundstein ist gelegt.
Alles Neues wird erstmal vorgestellt, es wird kritisiert und irgendwann, wenn genug Zeit vergangen ist und die Technik ausgefeilt ist, hat es "jeder".

Ich freu mich dass die Idee und die erste Umsetzung schon da ist und warte freudig ab ^^

/signed :)

Gehen muss auch erst gelernt werden :p
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also die Technik die dahintersteckt ist beiweitem nicht neu. Siehe der Transformator oder diese tollen Akkuzahnbürsten die kontaktlos aufladen können. Schönes Beispiel ist auch der Palm Pre mit dem austauschbaren Induktionsakkudeckel. Was haben alle diese Konzepte gemeinsam? Richtig! Alle benötigen die absolute nähe zur jeweiligen Energiequelle.

Also das Konzept von RCA klingt verlockend, aber da die strahlung mal angenommen mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt je weiter man weg ist....... Mit wieviel MegaWatt müsste mann dann bei 5m Entfernung vom Router das WLAN betreiben um einen Handyakku mit 370mAh zu laden?

Um es kurz zu machen, es gibt die Gesetze des Energieerhaltes. Es wird ja keine Energie erzeugt, es wird nur eine bestehende Form von Energie in bspw. elektrischen Strom umgewandelt.

Um meinen Lieblingsbegriff zu benutzen: Alles Moppelkotze!!!

Das RCA-Konzept ist eine tolle Idee, scheitert aber an den mangelnden Wirkungsgraden der Einzelkomponenten!

So long, die Eva :)
 
  • Like
Reaktionen: Zweiblum

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Denkbar wäre auch Kleidung, die mit Thermoelementen versehen ist. Diese können dann aus dem Temperaturunterschied zwischen warmer Haut und kalter Außenluft Strom erzeugen. Das funktioniert natürlich am besten, wenn es draußen kalt ist.

Klimaerwärmung wird dir da wohl ein Schluss durch die Rechnung machen ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hört sich gut an, wie da allerdings Strom zustande kommen soll, ist mir dennoch schleierhaft. :D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow tolle Sache! Wenn's jetzt noch schneller wird, dann auf jeden Fall!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Endlich gibt es den wireless Strom. :-D
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wieso? Wenns draußen generell 48 Grad im Schatten hat :-D

... mal ganz davon abgesehen daß es nicht der Schluss sondern der Strich ist.

Und die Effizenz Photovoltaikanlage noch etwas verbessert und schon ist das Problem gelöst.

Ps: Mein Fehler ist schon peimlich. ;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
LOL! Als mir mal langweilig war, habe ich mal über sowas nachgedacht und das es cool wäre, wenn es sowas geben würde. Und jetzt siehe da: Es wird (irgendwann) kommen! Ich fänd sowas mega geil!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
wenn sie das geschafft hätten könnten sie das teil locker für über 1000$ verkaufen.
ist aber totaler quatsch,
jeder elektriker der ein wenig ahnung hat kann bestätigen, dass man niemals genug strom durch die luft übertragen kann.
btw, in dem video sah man ein blackberry, aber man sah nicht das es von dem gerät aufgeladen wurde. war wahrscheinlich am normalen strom oder laptop angeschlossen ^^
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hähähä, man könnte schon. Nur würde man sich dann sehr weit jenseits der geltenden Strahlenschutzverordnung bewegen. Vom Wirkungsgrad will ich gar nicht erst anfangen....
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Und die Effizenz Photovoltaikanlage noch etwas verbessert und schon ist das Problem gelöst.

Ps: Mein Fehler ist schon peimlich. ;)

Muhahahaha :-D
Mit dem "peimlich" hat der Fredersteller ja echt was angerichtet.. Jetzt müssen wir aufpassen, daß wir das nicht auch noch in den Sprachgebrauch übernehmen.
In 10 Jahren steht´s dann so in der "neuen deutschen Rechtschreibung 2020