• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airbus A 380 Cockpit

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Die können ja gar nicht richtig vorne raus gucken wohin die filegen...;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Stimmt, weg mit diesen lächerlichen Instrumententafeln, Radar, Kollisionswarnung etc., das Fliegen auf Sicht ist mehr "back to the roots"... ;)

Wo ist eigentlich der Platz für den Bordingenieur? Dieser lächerliche Klappsitz mit angeschlossenem Laptop kanns ja wohl nicht sein, oder?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Wo ist eigentlich der Platz für den Bordingenieur? Dieser lächerliche Klappsitz mit angeschlossenem Laptop kanns ja wohl nicht sein, oder?

Gibts es im A380 nicht. Das ist der Jumpseat den du siehst, den kann man ausklappen wenn benötigt (Ausildner, Angehörige der CockpitCrew...)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich glaub, ich hätte nicht den Nerv dafür - wenn man die Verantwortung noch bedenkt, die man hierbei trägt. Uff :) Aber wenn man es gut kann, ist es sicher richtig "cool" und entspannender, als es ein Aussenstehender vermuten würde.

Zum Thema Verantwortung... schon mal einen Autopiloten für den Bus gesehen? ;)
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Die ham ja sogar ein MacBook an Board :)