1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airbus A 380 Cockpit

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von marcozingel, 07.05.09.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Macdeburger, bezierkurve und darkCarpet gefällt das.
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Cool.

    Ein wahnsinns Teil, dieser A380.
     
  3. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Hammermäßig.
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Boah, sind das viele Knöpfe...:p
     
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich würd sehr gerne Pilot werden, schon als Kind war ich total flugbegeistert, weiß aber dass ich durch die Tests sowas von durchrasseln würde.
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Is ja geil...
     
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Sau cool ! Schon komisch, da steuert man so´n Ding mit dem Joystick durch die Luft :)
    Das HeadUpDisplay gefällt mir auch ganz gut !!
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wow, echt beeindruckend. Hut ab vor den Piloten, die damit umgehen können
     
  9. BlueM0nk

    BlueM0nk Cox Orange

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    99
    schön, Flugzeuge sind im gesamten einfach Hammer teile, ich muss meinen Hut vor den Technikern ziehen ;)
    bin aber eher gespannt wie die First und Business class bei der Lufthansa aussehen.
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    So schwer ist das nicht ;) Das lernt man schnell.
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich glaub, ich hätte nicht den Nerv dafür - wenn man die Verantwortung noch bedenkt, die man hierbei trägt. Uff :) Aber wenn man es gut kann, ist es sicher richtig "cool" und entspannender, als es ein Aussenstehender vermuten würde.
     
  12. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Fliegen vorne links ist immer geil, obwohl ich schon einige Linienpiloten erlebt habe, die z.B. eine kleine Cessna oder Piper lieber nicht fliegen - keine Automatik, sondern alles in Handarbeit!!! Aber auch die Großen haben Ihren Charme wenn wann ganz vorne unterwegs ist.

    Hier noch ein interessanter Luftfahrt Link: www.eddh.de

    Ich empfehle u.a. das Thema Unterhaltung / Pilot´s Humor...
     
  13. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Schon geil so ein Cockpit. Aber da sitzen Profis mit Jahrzehnten Erfahrung. Die wissen zum Glück was sie machen. Diese Verantwortung möchte ich nicht schultern ;)
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Heutzutage ist Fliegen doch eh nur noch das "Starten".
    Der Flug selbst und die Landung sind heutzutage automatisiert. An einigen Flughäfen sogar das Rollen zur Parkposition.

    Jedoch sollte man nicht vergessen, dass Piloten solch ein Flugzeug auch ohne Instrumente fliegen müssen. :)
     
  15. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Wie, ohne Instrumente???? Hast Du schon einmal ganz vorne gesessen? Sollen die Jungens nach Sicht fliegen? Stelle ich mir nicht so prickelnd vor in einer 747 oder A380
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Sie müssen es für den Notfall können.
    Die mechanischen Instrumente fallen zum Glück seltener aus, als die Elektronischen.

    Aber ja, der Sichtflug wird geübt. Genauso wie Sichtlandung und die reine Instrumentenlandung.
     
  17. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    @Patrick Rollbis - hast Du eine PPL?
     
  18. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Wenn die Bildschirminstrumente ausfallen sollten gibt es da noch die mechanischen Instrumente wobei die Prüfvorschriften für Luftfahrtteile so extrem hoch sind (zum Glück), dass aufgrund technischen Versagens so gut wie nie was passiert!

    Die Instrumente im Segelflugzeug sind zum Beispiel auch immer spitze ablesbar egal wie die Sonne drauf scheint - im Gegensatz zum Auto!

    Die großen Flieger werden aber meistens bei Notfällen quasi "runtergesprochen" bei der Landung: Sprich die Lotsen sagen dem Piloten genau ob er zu hoch oder zu tief, zu schnell oder zu langsam ist indem sie das Flugzeug per Radar anpeilen! Dieses Anflugverfahren hat das Militär für Notsituationen bei Jets entwickelt und wird auch in der privaten und allgemeinen Luftfahrt eingesetzt!
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Nein,

    ich kenn mich da aber Hobbymäßig nen bisschen aus.
    .holger hat eine PPL Lizenz ;)

    Die Ausbildung findet in den letzten Monaten mit allen Übungen und Notfallsituationen, bei der Lufthansa, in einer 707 und A320 statt. Das sind aber nur die letzten wir Monate. Die andere Zeit werden nur kleine Maschinen geflogen.
     
  20. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ziemlich beeindruckend. Hätte ich keine Flugangst, fände ich das ganze sogar über den Wolken schön. :)

    Und das neue MacBook Nano haben die auch schon:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    ;)
     
    marcozingel gefällt das.

Diese Seite empfehlen