1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch findet nichts - Spotlight findets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Columbo, 05.03.08.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo!
    Folgendes Problem habe ich:
    Bei der Suche nach Namen und Adressen im 'Adressbuch' findet das Programm einzelne Einträge nicht, statt dessen bietet es mir teilweise Einträge, die gar nicht mit der Suche übereinstimmen!
    Ganz anders, wenn ich über Spotlight suche: Hier werden mir exakt die Einträge gezeigt, die ich gemacht habe.
    Woran liegt das und vor allem: was kann ich machen, um mich wieder auf die Suche in 'Adressbuch' verlassen zu können?
    Für alle Tips dankbar ...
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich habe das gleiche Problem! Wäre auch für eine Lösung dankbar! Weiß jemand was?
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Gits es noch keine Lösung für das Problem??
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    D.h. in Spotlight findest du die Einträge, aber im Adressbuch nicht bzw. im Adressbuch stehen sie nicht drinnen, oder habe ich das falsch verstanden? Hier geht die Suche tadellos.

    Hatte mal Problem, mit doppelten Einträgen in Spotlight. Kam wegen TM. Spotlight hat das TM Volume indiziert und mir zusätzlich auch dieses Einträge ausgegeben. TM Volume in Spotlight ausgeklammert und ok. Weiß nicht, ob dir das hilft.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zieht mal die Festplattenpartition, auf der Ihr das Adressbuch gespeichert habt, in die Privatspäre in der Spotlight Systemeinstellung.
    Systemeinstellung schließen, wieder öffnen und den Eintrag wieder entfernen.
    Dann wird neu indexiert, dauert ne Weile, aber danach sollte es wieder klappen.
     
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Klasse Tip ... Danke :)
     
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Nein, das trifft es nicht ganz…

    Wenn ich das Suchfeld im Adressbuch benutzte und nach einem bestimmten Namen suche wird nichts gefunden. Wenn ich den gleichen Namen in Spotlight (rechts oben in der Menüleiste) suche funktioniert es problemos.

    Bei neu eingetragenen Kontakten scheint es aber zu funktionieren…
     
  8. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ist das nicht das gleiche, was ich auch geschrieben haben? Bin irgendwie verwirrt. Anderfalls habe ich leider auch keine Idee mehr
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du denn meinen Tipp schon durchgeführt?
     
  10. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    ja ist bei mir leider genau so.

    ich suche einen namen im adressbuch suchfeld, ergebnis: kein eintrag gefunden.
    scrolle ich nun im adressbuch manuell finde ich den namen und die karte.
    ergo: die karte und der name existiert, die suche funktioniert aber nicht. damn.:-[

    werde nun auch mal neu indizieren, hoffentlich hilfts.

    gruss
    citama
     
  11. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    hmmm,

    geht leider immer noch nicht.
    hat noch jemand ne idee?

    DANKE
     
  12. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ja. Hat aber leider nicht geholfen! :eek:
     
  13. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    hat denn keiner mehr eine idee wie man das lösen kann?

    leider tritt der fehler noch immer auf.

    :-[:-[:-[:-[
     
  14. iManu

    iManu Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    43
    selbes Problem hier mit dem Leopard-Adressbuch. Sowohl bei meinem iMac als auch beim iBook (G4). Währe sehr dankbar für einen Lösungsansatz.

    Manu

    PS: Kann bestätigen, dass sich neue Kontakte finden lassen, alte (die aus Tiger-Zeiten Stammen) aber nicht
     
  15. iManu

    iManu Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    43
    Sieh an.. im MU-Forum gibt's eine Lösung. Zwar nicht 100% zuverlässig wie's scheint, da der Fehler bei einigen Usern nach einer gewissen zeit wieder auftrat, aber es tut.

    ... es bleibt also spannen, was den Fehler auslöst.
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Eine solche Datei gibt es bei mir nicht.
     
  17. iManu

    iManu Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    43
    Könnte die Lösung des Problems sein.. mal sehen!
     
  18. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Bei mir hat sich das Problem mit dem 10.5.3 Update endlich erledigt. es funktioiert wieder alles wie es soll
     
  19. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Ich habe auch dieses Problem, ich habe etliche Kontakte, die mit meinem Firmennamen im Feld Firma versehen sind und zusätzlich außerdem auch noch im Feld Notizen. Einige davon werden angezeigt und einige nicht. Soeben neu eingetragene werden zum Beispiel gerade nicht angezeigt.
    Suche ich nun nach meinem Firmennamen nicht im Adressbuch sondern mit Spotlight, dann zeigt es mir alle diese Kontakte nicht an, aber dafür zeigt es mir lauter (einige) Adressen an in denen nirgendswo mein Firmennamen drinnen steht. Das ist doch Murks!
    Den Artikel hier den Eintrag hier, dass die Datei AddressBook-v22.abcddb gelöscht werden soll, finde ich interessant, vielleicht würde mir das weiterhelfen. Nur diese Datei wurde bei mir seit 2008 nicht mehr geöffnet, ich sehe deshalb da überhaupt kein Zusammenhang, trotzdem habe ich Angst diese Datei einfach zu löschen, könnte ja vielleicht noch mehr Fehler verursachen.
     
  20. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Übrigens Rechte reparieren mache ich ständig und den PRAM habe ich soeben auch mal wieder resetet. Daran kann es also nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen